| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Siehe Windows XP interne Brennfunktion deaktivieren Etwas irritiert mich dennoch zu allererst die Fehlermeldung, was wolltest Du brennen und wie genau hast Du es gemacht, ging genau das gleiche so mit CDs problemlos? Der Unterschied beim Brennen von CD oder DVD ist für Dich als Benutzer zuerst einmal nicht wirklich da, Du musst Dich im Brennprogramm ggf. vorher entscheiden, was für ein neues Projekt Du beginnst, und Deine Hardware muss natürlich ein DVD-Brenner sein (ggf. ist noch +/- bei der Wahl der Rohlinge zu beachten, bei aktuellen Brennern sollte auch das egal sein). |
|
| | # 6 |
| Magst Du dann bitte genauer beschreiben, wann das Problem auftritt? Du hast den DeepBurner offen, darin das "Explorer"- und das "Data CD"-Fenster und Du möchtest das Verzeichnis mit den Videos vom Explorer in die Data-CD ziehen? Dann schon Fehlermeldung? Oder erst wenn Du die DVD brennen willst? Wo genau liegt Dein Verzeichnis, dass Du brennen möchtest ("Eigene Dateien", "Eigene Videos" oder so)? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 30.12.2008
| Hallo, das ist ganz einfach die Brennfunktion abzuschalten. Klick Aber die Frage von Butano macht mich doch jetzt stutzig Einen DVD Brenner hast du ![]() Ich weiß auch nicht ob man bei deinem Program einstellen muss das man eine DVD brennen will. Weil ich das Program nicht kenne und selbst mit Nero arbeite, da kann ich die DVD Brennfunktion beispielsweise ausschalten. Gruß Walker
__________________ Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er so viele Party's ??? |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 17.10.2009
| Hallo Walker, auch wenn man mich jetzt für geisteskrank hält, ich bin bisher davon ausgegangen, daß der PC einen DVD-Brenner hat. Hab den privat gebraucht gekauft und der Verkäufer hat mir versichert, daß der PC einen DVD-Brenner hat. Hab das aber bisher nicht überprüfen können. Wie kann ich feststellen, ob der PC einen DVD-Brenner hat oder nicht? Wenn der keinen hat, dann kann ich lange versuchen, DVDs zu brennen und ich muß euch nicht langweilen mit meiner Frage, wie ich korrekt eine DVD brenne. Gruß Friedhelm |
|
| | # 10 | |
| Gesperrt Registriert seit: 26.09.2009
| Zitat:
1. Mit der rechten Maustaste auf dem Desktop auf "Arbeitsplatz" klicken, dann auf EIGENSCHAFTEN -> HARDWARE - GERÄTEMANAGER (das Menü kann von der verwendeten Windowsversion geringfügig abweichen. Wichtig ist nur, daß Du auf GERÄTEMANAGER klickst). 2. Im GERÄTEMANAGER wird alles angezeigt, was in Deinem PC installiert ist. Unter anderem findest Du dort den Eintrag "DVD/CD-ROM-LAUFWERKE". Bitte diesen Eintrag anklicken, um Dein CD-/DVD-Laufwerk anzuzeigen. Hast Du das getan, dann bitte den genauen Namen/Bezeichnung Deines CD-/DVD-Laufwerkes hier im Forum mitteilen. | |
|
| | # 11 | |
| Zitat:
wenn jeder mit seinen PC Problemen allein zurecht käme gäbe es ja keine Hilfeforen. Der weg den Butano dir zeigt ist der richtige. Aber zur Not steht es eigentlich auch auf dem Laufwerk von deinem Rechner drauf. Oder es wird dir unter Arbeitsplatz auch als DVD Laufwerk angezeigt. Gruß Walker
__________________ Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er so viele Party's ??? | |
|
| | # 12 |
| Hallo Butano, zuerst mal danke dafür, daß ihr euch hier soviel Mühe gebt, einem Greenhorn zu helfen. Das Laufwerk hat die Bezeichnung: TSST corp CD/DVDW SH-S182D Hab es gerade gegoogelt. Scheint sich tatsächlich um ein DVD- Laufwerk von Samsung zu handeln. Ich hoffe, das W in DVDW steht für "write" und das Ding kann wirklich "write" und nicht nur "read". Gruß Friedhelm |
|
| | # 13 | |
| Vielleicht jetzt also doch erstmal hierauf eine Antwort? Zitat:
Thorsten | |
|
| | # 14 | |
| Gesperrt Registriert seit: 26.09.2009
| Zitat:
Hast Du versucht Deep Burner zu deinstallieren und ein anderes Brennprogramm zu testen? | |
|
| | # 15 |
| Hallo Thorsten, zu deiner Frage: ich hab das gemacht wie bisher beim beschreiben einer CD. Also Daten in einen Ordner "Meine Daten" gespeichert, verschiedene Files. Im geöffneten Ordner einfach auf "Daten auf CD schreiben", CD eingelegt und das Software für das Beschreiben einer CD hat sich selbständig aktiviert. Vermutlich liegt genau hier das Problem, die Software für das Beschreiben einer CD kann offenbar nichts mit der eingelegten DVD anfangen. Ich dachte, das ist alles wie vorher, der PC erkennt, daß keine CD sondern eine DVD eingelegt ist und sucht sich in der installierten Software "DeepBurner" aus. Da liegt vermutlich mein Trugschluß. Wie mache ich es denn bitte richtig? Ich kann dämliche Fragen stellen, stimmts? Gruß Friedhelm |
|
| | # 16 |
| Ich bin mit der im Betriebssystem integrierten Brenn-Funktion (das was Dir von anderen bereits geraten wurde zu deaktivieren) nicht vertraut, aber genau das ist es, was Du mit "Daten auf CD schreiben" benutzt, und keineswegs irgendein Programm wie DeepBurner. Da wird nichts "in der installierten Software 'DeepBurner' aus(gesucht)"... Versuch doch bitte mal DeepBurner zu starten und nur damit eine DVD zu brennen. 1. DeepBurner starten. 2. "Daten-CD/DVD erstellen", "Weiter >>>". 3. "Kein Multisession", "Weiter >>>" (Multisession ist bei DVDs eher problematisch). 4. Am besten die Ansicht mit Menü "Fenster > Vertikal" aufräumen. 5.a. Entweder im "Explorer" des DeepBurner die zu brennenden Daten suchen, markieren und in das "Data CD"-Fenster ziehen... 5.b. ...oder im "Data CD"-Fenster über die "Add folder"/"Add files"-Knöpfe die Inhalte zusammensuchen. - Anmerkung, im "CD Data"-Fenster unten links siehst Du, wieviel Platz verbraucht ist, je nach Typ der hinterher zu brennenden CD/DVD. Für die DVD gilt der "4.7 Gb"-Balken. 6. Über "CD/DVD brennen" (im Menü "Ansicht", als Icon in der Toolbar bzw. im "CD Data"-Fenster links) kannst Du dann das Brennen starten. Ich bin kein großer Freund von zu "magischer" Integration solcher Funktionen ins Betriebssystem, da durchschauen Anfänger die Zusammenhänge nicht mehr und wenn es dann zu Problemen kommt steht man noch hilfloser da. Ich würde Dir tatsächlich empfehlen, Dich an Brennen über ein darauf spezialisiertes Programm zu gewöhnen. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 17 |
| Hallo Thorsten, ich bin jetzt stolzer Besitzer einer ersten selbsgebrannten DVD. Bin deinen präzisen Anweisungen gefolgt und es funktionierte völlig problemlos. Für deine Hilfe, aber auch die von Butano und Walker bedanke ich mich sehr. Grüße Friedhelm |
|
| | # 18 |
| Darum meinte ich ja, das es besser ist die Windows Eigene Brennfunktion zu deaktivieren, weil dann so etwas erst garnicht passieren kann Aber ich bin allerdings auch davon ausgegangen das du Deep Burner zuerst öffnest und darüber die DVD brennst. Na hauptsache es funktioniert jetzt. Herzlichen Glückwunsch :liebegru: zur ersten DVD Gruß Walker
__________________ Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er so viele Party's ??? |
|
| | # 19 |
| Noch eine Frage am Rande. Wenn ich eine DVD beim ersten Beschreiben nicht vollschreibe, kann ich dann später zusätzlich Daten auf dieselbe DVD schreiben, auch wenn ich beim ersten Beschreiben NICHT Multisession angewählt habe? Bei einer CD ging das natürlich immer. Grüße Friedhelm |
|
| | # 20 | |
| Zitat:
Eigentlich lassen sich Daten bei einer Abgeschlossenen CD nicht mehr dazufügen, vielleicht sind deine CD's automatisch als Multisession gebrannt worden. Aber da du ja jetzt prima DVD's brennen kannst Einfach mal probieren, hab auch schon viele Sachen durch probieren hinbekommen, obwohl viele gesagt haben das geht nicht. Gruß Walker
__________________ Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er so viele Party's ??? | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |