| | # 4 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Wie genau das funktioniert, habe ich auch nicht beschrieben, denn zu illegalen Zwecken möchte ich keinesfalls verleiten. Es ist nunmal eine Tatsache, dass solche Versuche von den Softwarekonzernen ins Leere verlaufen und ich als User nicht unbedingt Wert darauf lege, mir noch ein Tool auf den PC zu laden, welches wiederum im Hintergrund läuft und Ressourcen verbraucht. Wenn jemand seine Software legal bezieht, der muss sowas auch nicht unbedingt überprüfen, ob diese legal ist. Meine Information dazu soll lediglich aufzeigen, dass für solche Überprüfungen nur unnötig Geld herausgeschmissen wird und dafür beim nächsten Office, oder Windows der ehrliche User mal wieder zur Kasse gebeten wird. Oder meinst Du, dass Microsoft diese Kosten nicht berechnet?
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 5 | |
| Gesperrt Registriert seit: 26.09.2009
| Zitat:
Übrigens: Die Preispolitik von Microsoft interessiert mich nicht. Wenn man schon darüber anfange herumzumosern, kann man auch die Freeware "Open Office" nutzen. Die kommt sogar ganz ohne irgendwelche Key-Generatoren aus | |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 13.07.2008
| Also mal ganz ehrlich, vom Office bin ich persönlich nicht gerade begeistert. Ich musste ein Skript schreiben indem auch Bilder mit eingearbeitet wurden, und jedes Mal wenn ich dieses Dokument erneut öffnete waren die ganzen Bilder verschoben. Voller Wut hätt ich fast den PC aus dem Fenster geschmissen und dann bin ich durch Zufall auf eine kostenlose Variante gestoßen welche genau das macht was ICH möchte und nicht wie das Programm es möchte. Seitdem hab ich Office quasi Hausverbot erteilt und rausgeschmissen. |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 13.07.2008
| Aber ich empfand dies als große Macke....Jetzt stell Dir mal vor, Du hast schon 120 Seiten geschrieben und kannst jedesmal erstmal 2 Stunden lang den Seitenumbruch inklusive Geraderücken der Bilder vornehmen, bevor Du weiter schreiben kannst.... Dann haben sich wohl (auf Grund der Menge der Seiten) noch andere Fehler eingeschlichen, die ich nicht mehr rausbügeln konnte. |
|
| | # 9 |
| Klar ist das ärgerlich. Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Alerdings ist es einfach eine Tatsache, dass wir alltäglich mit Produkten beworben werden, die bei weitem noch nicht ausgereift sind. Da steht Microsoft nicht alleine.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 11 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Hmmm... also bei mir gab's heute kein derartiges Update... *?* Aber das WGA-Tool ist schon drauf, seit ich die Updates für Office 2007 über die MS-Homepage installiert habe. Von daher eher ein individuelles als ein generelles Ereignis? |
|
| | # 12 | |
| Zitat:
und wenn man mir schon so ein Tool unterschieben will, wäre doch zumindest beim Windows Update eine Informationseinblendung angebracht. Viel verbraucht das Tool nicht, da hast Du vollkommen recht. Allerdings finde ich einfach, dass das nicht sein muss. Effektiv bring so ein Tool auch keine Besserung. Genauso meine ich das auch bei dem ganzen Onlineaktivierungsschrott. Ein Extrembeispiel wäre hier GTA IV zu nennen. Man muss es nicht nur aktivieren, sondern sich auch noch bei Games for Windows registrieren, damit man selbst bei einem Single-Spiel Spielstände speichern kann. Auch bei Anno 1404 muss man aktivieren. Jedoch kann man die Aktivierung nicht rückgängig machen. Eine Revoke-Funktion gibt es nicht. Hab Anno 1404 trotzdem gekauft, allerdings verurteile ich solche Aktivierungspolitik aufs schärfste. Nicht ich bin es, der hier zurückrudert. Das erledigen die Softwarekonzerne selbst. Es sind einfach Fakten, dass diese ganzen Sicherheitsfunktionen, Überprüfungen und Kopierschutzmechanismen dauerhafte Kosten verursachen, die sich nicht nur in Form von Lizenzgebühren äußern. Diese Kosten stecken in den Preisen drin, die wir beim Händler für ein Programm bezahlen müssen und das unter anderem qualitativ schlechter ausfällt, weil ein Teil der Entwicklungskosten auf die Kopierschutzmechanismen entfallen und somit nicht der Software selbst zu gute kommen. Das es Openoffice gibt, darüber brauchst du mich wahrlich nicht aufzuklären. Vielleicht gefällt mir aber MS-Office besser? Ich bin einfach nur der Meinung, wenn gewisse Leute in den Konzerspitzen nich so pervers profitorientiert wären, dann könnten sich mehr einfache Leute auch mehr leisten. An dieser Stelle glaube ich nun, dass es dann sicherlich wesentlich weniger der Softwarepiraterie schuldig machen würden. Sieh Dir doch einfach mal die Preise für Konsolenspiele an. Teilweise zahlt man da bis zu 70.-€. Das sind grob umgerechnet 140.-DM. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als man noch 50.-DM für ein Spiel gezahlt hat.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |
|
| | # 14 | |
| Registriert seit: 30.12.2008
| Zitat:
ich denk mal das geht jedem so. Nachdem ich Office 2007 installiert hatte und jetzt schon eine Weile nutze, sieht es schon fast wieder aus wie 2003 wenn ich es öffne ![]() Ausserdem habe ich die Standard Speicherung auch auf 2003 gestellt weil ich sonst auf der Arbeit kein Dokument öffnen kann, mittlerweile stell ich mir die Frage warum ich 2007 überhaupt installiert habe Aber mittlerweile find ich mich halbwegs zurecht und nun bleibts auch drauf Gruß Walker Edit by N-Traxx: Hi Walker. Ich hab den unteren Teil des Beitrags in ein neues Thema verschoben. Microsoft Office - Nach Programmstart wird der Produkt-Key abgefragt
__________________ Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er so viele Party's ??? | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |