PC ABsturz nach Interneteinwahl (Speedport/Alice)

Alt 01.10.2009, 17:00   # 1
Mr. Apokalypse

Benutzerbild von Mr. Apokalypse

Hallöchen!
Ich hab da ein Problem:
Ich hab hier einene Laptop, der über LAN mit dem Speedport W303 V verbunden ist. Dann wähl ich mich über Alice ins Inet ein und alles wunderbar, keien Probleme. Jetzt kommt aber das gleiche, nur hab ich nun eine Verbindung über WLAN. Ich drücke wieder bei Alice auf einwählen und Alice wählt sich ein, hat also Verbindung zum Inet, öffnet Inet Explorer und dann bleib der gesamte Laptop hängen. Die Maus bewegsich nicht, die Uhr tickt nicht mehr, kein Taskmanager geht, nur der Resetknopf...
das WLAN ist verschlüsselt und ich habe noch einen Laptop der auch ohne Probleme über WLAN ins Inet gehen kann.
Bitte helft mir!
Vielen Dank schonmal
Grüße
Mr. Apokalypse
Alt 01.10.2009, 19:52   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Das ist ja mal dubios.

Ich würde mal mit diesen Informationen auf ein defektes WLAN Modul in Deinem NB tippen.
--> Den Treiber für die WLAN Karte könntest Du vielleicht noch aktualisieren.
--> Schon mal bei einem Bekannten (m/w) ausprobiert?
--> Interessant wäre auch mal temporär die Verschlüsselung raus zu nehmen um zu schauen ob es dann geht.

Oder Du hast einen Virus, der sich an der WLANKarte aufgeilt, aber um das genauer sagen zu können wären folgende Infos noch wichtig:
Betriebssystem, hast einen aktueller Virenscanner? alle Programme (inkl BS) aktuell? ...

Grüße derweil
Grunzer
Alt 01.10.2009, 22:32   # 3
Mr. Apokalypse
Threadstarter

Benutzerbild von Mr. Apokalypse

Das mit dem Virus hab ich mir auch schon überlegt... njaa wen alles nichts hilft muss ich formatieren, aber der Virenscanner von Antivir und hat nichts angeschlagen...
Da ist Vista drauf, aber ich werd mal versuchen, ob ich den Treiber aktualisieren muss, danke schonmal für den Tipp, nur ich hab ja netzwerkverbindung zu dem Speedport, das ist das seltsame.
Danke jedenfalls schonmal
Mr. Apokalypse
Alt 04.10.2009, 20:44   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Sorry Jungs, aber ich muss gerade ganz schön lachen. Ein Virus, der sich an einer WLAN-Karte aufgeilt, ist mir noch nicht untergekommen. Die Dinger werden ja immer frecher, he he. Der Spruch hat einfach was.

Na gut. Jetzt mal zum Thema zurück.

Welchen IRQ hat den die WLAN-Karte und muss sie sich diesen mit anderen Geräten teilen (z.B. mit Grafikkarte, oder HD-Controller)?
Ansonsten bräuchte ich noch genaue Angaben zum PC (siehe meine Signatur).
Alt 05.10.2009, 08:18   # 5
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
Sorry Jungs, aber ich muss gerade ganz schön lachen.
Tja, mit Netzwerkverbindungen generell habe ich schon so einige Viren rumspielen sehen, weshalb ich das als nicht ganz so weit hergeholt sehe
Zumindest nicht wenn man die vorher genannten Dinge durchprobiert hat...

cu
Alt 05.10.2009, 12:08   # 6
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Nee nee, so meinte ich das eigentlich nicht. Die Art und Weise, wie Du das geschrieben hast, fand ich nur recht amüsant. Klar gibt es Viren, die sich an den Netzwerkeinstellungen vergehen. Na ja, eben das rote Milieu in der EDV. Es findet nicht an der Strasse statt, sondern eben zwischen den Schaltkreisen.

Alt 29.05.2012, 00:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.