Zitat:
Zitat von Olcay Guten Abend,
ich selber weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Habe ein Packard Bell Easynote ML 65 U 122. Wollte von dem Werk eigenem Betriebssystem Vista 32bit auf Vista 64bit umsteigen. Dabei ist mir wohl ein GROSSER Fehler passiert.
Sitze nun hier und weiß nicht mehr so recht weiter. Weiß nicht mal ob mir jemand weiterhelfen kann. Habe das mit dem 64bit aufgegeben. Wollt nun mein System wiederherstellen!
Lege dazu die "System CD", lädt alles wähle Sprache etc. kommt Meldung legen Sie bitte die "DVD Master 1CD" ein, befolge dies. Warte, warte 5min aus 5min werden 10Min es tut sich nichts. Nichts ladet mehr!
Meine Frage an Euch: "Wie formatiere und partitioniere ich meine Platte richtig?
Habe nur 4CD hier vorliegen. Einmal die "System CD" und die" DVD Master 1 - 3", mehr nicht.
Kann mir jemand weiter helfen, bitte! |
Beim Kaltstart (Anschalten) des Rechners die Taste drücken, mit der Du in's BIOS kommst (DEL oder ENTF). Dann im BIOS als primäres Laufwerk Dein CD- oder DVD-Laufwerk angeben (also nicht von der Festplatte oder von irgendeinem anderen Laufwerk booten!), wo Du später die "System CD" einlegst.
Im BIOS auf "SAVE & EXIT" klicken, damit BIOS die eingegebenen Daten speichert (und von der "System CD" aus dem Laufwerk booten kann).
Wenn der Rechner hochgefahren ist: "System CD" in das Boot-Laufwerk einlegen, Rechner runterfahren und ausschalten (ca. 10 Sekunden warten), dann den Rechner wieder anschalten.
Die Daten werden jetzt von der "System CD" geladen und Du klickst Dich anschließend durch die genau dokumentierten Schritte auf dem Bildschirm.
Als nächstes löschst Du ganz einfach die fehlerhafte Partition ("C") und erstellst dann wieder eine neue Partition ("C").
Dann installierst Du da wieder die 32-Bit-Version des Betriebssystems.
Es sollte in der Bildschirmdokumentation ausführlich beschrieben sein, welche Schritte Du tun musst.
Ansonsten solltest Du einen Fachmann vor Ort befragen.