| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Was genau hast Du erwartet? Dass Passwort über die Zehner-Tastatur des CD-Players eintippen? Siehe Wikipedia, die Daten werden verschlüsselt auf der CD abgelegt, und erst von einem Programm (InCD Reader?) auf dem PC nach Eingabe des Passworts wieder entschlüsselt. Ein CD-Player kann weder das Programm ausführen noch die Audio-Daten entschlüsseln. Mich wundert sowieso, dass Du überhaupt eine Audio-CD brennen kannst, ich hätte gedacht das geht nur mit Daten-CDs (soweit ich weiß sogar nur PDFs, siehe Homepage, #5 "Kopierschutz für PDF Dokumente")... . |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, einen zuverlässigen Kopierschutz für Audio-CDs gibt es nicht, außer unlesbare CDs. Darum ist er bei handelsüblichen CDs ja auch wieder aus der Mode gekommen. Macht nur Ärger, denn er basiert darauf, dass so eine CD so fehlerhaft gemacht wird, dass normale CD-Player das hoffentlich übersehen, aber CD-ROM-Laufwerke im Computer (oder in CD-Wechslern, im Auto, in DVD-Playern) damit durcheinander kommen. Was auslesbar ist zum abspielen ist genauso auslesbar zum kopieren. Mir ist nicht bekannt, dass eines der gängigen Verfahren (siehe Wikipedia) für normale Nutzer verfügbar wäre. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |