Ich habe Lieder auf meinem PC, bei denen ich nicht weiss, wie das Lied heisst, und/oder wer das singt.
Ich bin auch der suche nache einem Programm, wo ich diese Tracks einfach reinziehen kann, und das Programm sagt, oder benennt diese gleich um, wie das Lied heisst und von wem dies ist.
Danke euch!
Gruss
Michele
27.09.2009, 08:23
#
2
Michele81
Threadstarter
Danke !
27.09.2009, 10:32
#
3
watt_ihr_volt
Zitat:
Zitat von Michele81
Hallo!
Ich suche folgendes Programm:
Ich habe Lieder auf meinem PC, bei denen ich nicht weiss, wie das Lied heisst, und/oder wer das singt.
Ich bin auch der suche nache einem Programm, wo ich diese Tracks einfach reinziehen kann, und das Programm sagt, oder benennt diese gleich um, wie das Lied heisst und von wem dies ist.
Danke euch!
Gruss
Michele
Eigentlich macht das auch der WIN-Mediaplayer.
bei CDex, EAC und Audiograbber ist eine Funktion integriert die jede CDin der freedb nachschlägt und die Songs ordentlich taggt. Mach es also mit einem dieser Programme und du hast 1. bessere Quali und 2. das was du willst und brauchst.
Aha? Wie genau machst Du das, welche Menübefehle benutzt Du?
Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt
bei CDex, EAC und Audiograbber ist eine Funktion integriert die jede CDin der freedb nachschlägt und die Songs ordentlich taggt. Mach es also mit einem dieser Programme und du hast 1. bessere Quali und 2. das was du willst und brauchst.
Ja, für eine komplette (Original-)CD gibt es solche eine Erkennung, in diesen Programmen aber nicht für einzelne Titel.
Ich habe es (noch) nicht probiert, aber z.B. Mufin bietet angeblich eine solche Funktion.
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
27.09.2009, 15:19
#
5
watt_ihr_volt
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Aha? Wie genau machst Du das, welche Menübefehle benutzt Du?
Ja, für eine komplette (Original-)CD gibt es solche eine Erkennung, in diesen Programmen aber nicht für einzelne Titel.
Ich habe es (noch) nicht probiert, aber z.B. Mufin bietet angeblich eine solche Funktion.
Grüße,
Thorsten
"Medienbiblio" -> weitere Optionen -> "Optionen,Medienbiblio,automatische Medienaktualisierung, aus dem Internet holen"
hab ich aber deaktiv, weils mich genervt hatte. Geht auch mit einzelnen MP3, sucht sogar nach zugehörigem Albumcover.
27.09.2009, 16:37
#
6
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt
"Medienbiblio" -> weitere Optionen -> "Optionen,Medienbiblio,automatische Medienaktualisierung, aus dem Internet holen"
hab ich aber deaktiv, weils mich genervt hatte. Geht auch mit einzelnen MP3, sucht sogar nach zugehörigem Albumcover.
Und das erkennt unbekannte Titel anhand ihres Audio-Inhalts? Ist mir zumindest neu und hat in einem ersten Test bei mir auch nicht funktioniert (oder sind "Pet Shop Boys: It's A Sin" oder "ABC: The Look Of Love" zu exotisch)? Soweit ich weiß ergänzt es nur anhand von vorhandenen Interpret-/Titel-Informationen.
Grüße,
Thorsten
27.09.2009, 17:37
#
7
watt_ihr_volt
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Und das erkennt unbekannte Titel anhand ihres Audio-Inhalts?
Grüße,
Thorsten
mhm...dann hätte ich Eingangsfrage anders auffassen sollen. Ich war der Meinung, [jede Menge Titel auf der FP mit selbst gezimmerten Tags, welche Textmäßig nicht mehr zuzuordnen sind (vergessen wer oder was das war)
Sorry, konnte nicht erkennen, dass Takt oder Rhythmuserkennung gemeint war.
Danke
ps. aber da wir grad so dabei sind....ich müsste mal probieren MPly nach CDA ohne Titel ect. suchen zu lassen [auch wenn ich das speicherhungrige Monster nicht mag)
04.10.2009, 20:30
#
8
N-Traxx
Hardware Guru
Versucht Euch mal damit: Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v1, ID3v2, APEv2)
Allerdings glaube ich auch hierbei nicht, dass das Programm alles automatisch erkennen wird. Etwas Handarbeit wird man wohl doch investieren müssen.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub.