| | # 3 | |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Zitat:
![]() Freeware ist zum Beispiel !avast - mein persönlicher Favorit. | |
|
| | # 4 |
| Gastposter | Mein Favorit in der Antivirensoftware ist Avira, die Kostenlose Version. Warum guckst du nicht einfach hier -->Downloads: Software und Musik @ NETZWELT.de Da findest du alles was du brauchst, Freeware, Shareware und auch kostenpflichtige Programme |
|
| | # 5 | |
| Threadstarter Registriert seit: 17.09.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 11.09.2009
| Naja, was die besten sind, da scheiden sich wahrscheinlich die Geister, denn dazu wird vermutlich jeder hier ne andere Meinung haben. Und @ schnurri_: Sorry, du hast Recht, ist doch keine Freeware. Die automatischen Aktualisierungen sind kostenlos, mein Freund belehrte mich auch gerade, dass wir damals das Paket gekauft haben *uuuuups* ![]() Und noch zum Punkt Media Player: Ich benutze den Windows Media Player, DivX und Winamp... alles nix halbes und nix ganzes, wie ich finde. Da wäre ich auch noch für neue Tipps offen! |
|
| | # 7 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Ich denke mal, das das nicht so einfach sein wird, da jeder Anwender seine eignen Favoriten hat - selbst das beste Programm, was 100000 Tests mit super abgeschnitten hat, kostenlos ist und toll aus sieht, kann dir zusagen, jemand anderem aber nicht. |
|
| | # 8 | |
| Threadstarter Registriert seit: 17.09.2009
| Zitat:
Aber mir is auch klar das zum Beispiel Firefox in jedem Fall besser ist wie zum Beispiel der t-online Browser. Und es geht nicht darum DAS Programm zu finden. Sondern eins das seine Dienste am besten erledigt und ein System nicht zu sehr überfordert.... ich hoffe ich werde verstanden | |
|
| | # 9 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Hi, Was braucht man denn so auf einem PC? Das kommt darauf an, was man mit dem PC alles anstellen möchte. Antivirus Software - momentan würde ich zum aktuellen Norton Antivirus, oder gleich zur Norton Internet Security greifen (gute Schädlingserkennung, verhaltensbasierende Erkennung, integrierte Firewall, Spyware-Schutz, Mail-Scanner, usw.) Firewall - verwendet man einen Router, ist ein Personal-Firewall nicht unbedingt notwendig - Norton Internet Security - Blackice Defender (hat mir immer schon gut gefallen) - der Windows-Firewall tuts aber auch zur Not Systemverwaltung - eine ausreichende Systemverwaltung mit Tools ist bereits in Windows integriert Browser - Internet Explorer, oder Firefox, wobei Firefox durchaus einen besseren Ruf hat, was Sicherheit angeht Sicherheit - siehe Antivirus Software / Firewall - ansonsten macht es evtl. Sinn, eine Software zur Temperatur- und Lüfterüberwachung zu installieren - bei sensiblen Daten evtl. auch eine Dateiverschlüsselung verwenden (z.B. Truecrypt) System Optimierung - unnötige Hintergrunddienste und im Hintergrund laufende Programme abschalten - auf Tuningprogramme sollte man dennnoch verzichten, denn diese richten mehr Schaden am System an, als man davon Nutzen hätte - RAM-Defragmentierung --> Schwachsinn --> Windows hat einen eigenen Speicherverwalter - Registry-Defragmentierung --> Schwachsinn --> Die Registry landet eh komplett im RAM - Registry-Fehler bereinigen --> Schwachsinn --> Die Optimierungsprogramme beachten hier nicht die großen Konfigurationsunterschiede der PCs, was schnell zu einem instabilen PC führen kann Nützliche Software - Büroanwendungen --> Microsoft Office, oder Openoffice - Brennsoftware --> Nero - Sun Java, Macromedia Flash Player - Adobe Reader Media Player - Windows Media Player - Media Player Classic Home Cinema (gibt es in 32- und 64 bit) - VLC Player - Winamp (taugt allerdings wirklich nur für Musik was) Codec Pakete - DIVX - XVID - AC3Filter - Haali Media Splitter Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |