Hi, also ich hab folgendes problem ich hab mir n neuen Rechner fit gemacht der läuf so auch ganz gut, nur ich hab kein sound bzw. ich kann den Treiber für mein Audiowiedergabe Gerät nich installieren!
Die daten : Asrock N68-S nForce 630a Chipset/Nvidia GeForce 7025
Das Treiberpaket habe ich runtergeladen und installiert, der Rechner erkennt auch den treiber an, nur bein instalieren sagt er mir das eine Treiberinstallationsdatei fehlt und Möglicherweis die Inf-datei für Windows 95 oder höher bestimmt ist!
Ich habe Windows Vista Ultimate 64 als Betriebs systhem, kann mein Problem daraus entstanden sein?
Wie kann ich jetzt dafür sorgen das ich sound bekomme?
Bitte um Hilfe
Mfg Lyserc
17.09.2009, 12:05
#
2
Exitus
Hallo,
wäre gut zu wissen, welche Soundkarte dein Rechner besitzt.
17.09.2009, 12:12
#
3
Lyserc
Threadstarter
ja kein plan! ist ne onboard sound daher müsste das ja mit den Mainboard zu sammen hängen oder?
...oder Rechtsklick auf "Arbeitsplatz">"Eigenschaften"> "Hardware">"Gerätemanager".
17.09.2009, 12:26
#
5
Lyserc
Threadstarter
Hey,
Ja das mit dem Gerätemanager hab ich schon versucht nur er sagt mir das der sound unbekannt ist, nur wenn ich auf Treiber aktualisieren klicke findet er ja der erforderlichen treiber nur er kann/will ihn nich installieren!
-----Doppelpost zusammengeführt am 17.9.2009 um 12:38:19-----
Ok ich habe jetzt das entpfohlene Programm installiert das sag mir leide nichts neues!
Der witz ist aber das mein mic fuktioniert und erkannt wird! Nur das Audiowiedergabe gerät nicht!
Nach der Installation starten> auf "Computer" klicken> "Übersicht".
Es sollte alles aufgeführt sein.
17.09.2009, 13:26
#
7
Lyserc
Threadstarter
Ja! danke für den Tip nur es steht immer noch Via Unknown nVidia nForce 7025- 630a (MCP68SE) High Definition Adio Controller!
Was mich ja leider nicht unbedingt weiter bringt!
17.09.2009, 13:41
#
8
schnurri_
Weiß von allem etwas
Zitat:
Zitat von Lyserc
Ja! danke für den Tip nur es steht immer noch Via Unknown nVidia nForce 7025- 630a (MCP68SE) High Definition Adio Controller!
Was mich ja leider nicht unbedingt weiter bringt!
Danke,
Also leider ist es nicht besser geworden sondern schlechter, denn vorher hat mein Rechner ja den Treiber erkannt wollte ihn aber nicht installieren, jetzt ist der Treiber nicht mehr da und alles ist wie vorher! lol!
-----Doppelpost zusammengeführt am 17.9.2009 um 14:58:18-----
Ja Danke an alle die mir so bereitwillig gehofen haben, find ich klasse von euch, ich konnte das Problem jetzt doch alleine Lösen!
Aber trotzdem DANKE!!!
17.09.2009, 16:25
#
12
Exitus
Zitat:
Zitat von Lyserc
..., ich konnte das Problem jetzt doch alleine Lösen!
...und wie lautet der Lösungsweg? Andere User, mit dem gleichen Problem, wären dir sehr dankbar.
Auch wenn auf diesem Board ein nVidia Chipsatz ist, heisst es noch lange nicht, dass die Audioausgabe auch von nVidia kommt.
Laut Asrock wird das Board mit verschiedenen Audio-Codecs produziert:
5.1 CH Windows® Vista™ Premium Level HD Audio (Realtek ALC662 / VIA® VT1708S / VT1705 Audio Codec)
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub.
17.09.2009, 17:09
#
14
Lyserc
Threadstarter
Ein kollege ist vorbei gekommen und hat mir das fertig gemacht, aber er hat mir das was hier noch mal geschrieben wurde auch gesagt!
Auch wenn auf diesem Board ein nVidia Chipsatz ist, heisst es noch lange nicht, dass die Audioausgabe auch von nVidia kommt.
Laut Asrock wird das Board mit verschiedenen Audio-Codecs produziert:
5.1 CH Windows® Vista™ Premium Level HD Audio (Realtek ALC662 / VIA® VT1708S / VT1705 Audio Codec)
Hi Leute und zwar habe auch ein kleines Problem mit meinen Pc.
Und zwar geht bei mir der Sound nicht !!!
Im Pc ist ein Asrock N68C-S UCC Mainboard und ich habe die treiber alle installiert wie ( Grafikkarte usw. ) Nur der sound geht halt nicht kommt immer "cánt find hd divice "
Habe windows xp sp 3 drauf,könnte es daran liegen das ich noch xp drauf habe?