| | # 1 |
| Registriert seit: 15.08.2006
| Hallo zusammen, es gelingt mir leider nicht von meiner originalen Software eine Sicherungskopie oder zumindest die CD virtuell zum laufen zu bringen. Hintergrund ist eine Beschädigung des Originals zu vermeiden Ausprobiert habe ich: Alcohol 120 Virtual CloneDrive und noch einige andere, leider komme ich nicht weiter. Sobald ich die Software über ein virtuelles Laufwerk starten möchte, egal mit welchen Programmen erstellt, werde ich vom Softwarehersteller auf diese Seite geleitet Emulators und das Programm bricht mit einer Fehlermeldung ab. Beim Original gibts dagegen natürlich keine Probleme. Nochmals möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass es mir nicht um eine Vervielfältigung geht, ich möchte die CD einfach nur virtuell laufen lassen um wie oben beschrieben das Original zu schützen. Wer kann mir weiter helfen. Danke schon mal für Eure Antworten. |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 15.08.2006
| Hallo, danke für Deine Antwort. So wie ich informiert bin ist es rechtlich nicht erlaubt den Kopierschutz von DVD und CDs zu umgehen. Software (Sicherungskopie vom Original) aber schon. Internetrecht - sicherungskopie Spiele: Nur eine Sicherungskopie ist legal - Recht: CDs und DVDs kopieren - CHIP Online Oder bin ich auf dem Holzweg? Lasse mich natürlich auch gerne belehren wenn ich im Unrecht bin. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |