Sicherungskopie/ Emulation vom Original

Alt 13.09.2009, 12:54   # 1
Nickel_8

Hallo zusammen,
es gelingt mir leider nicht von meiner originalen Software eine Sicherungskopie oder zumindest die CD virtuell zum laufen zu bringen. Hintergrund ist eine Beschädigung des Originals zu vermeiden

Ausprobiert habe ich:
Alcohol 120
Virtual CloneDrive und noch einige andere, leider komme ich nicht weiter.

Sobald ich die Software über ein virtuelles Laufwerk starten möchte, egal mit welchen Programmen erstellt, werde ich vom Softwarehersteller auf diese Seite geleitet

Emulators

und das Programm bricht mit einer Fehlermeldung ab. Beim Original gibt’s dagegen natürlich keine Probleme.

Nochmals möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass es mir nicht um eine Vervielfältigung geht, ich möchte die CD einfach nur virtuell laufen lassen um wie oben beschrieben das Original zu schützen.

Wer kann mir weiter helfen.

Danke schon mal für Eure Antworten.
Alt 13.09.2009, 13:05   # 2
antiTank
Gastposter

Da sind wir schon wieder bei diesem Paradoxon angelangt: Natürlich darfst Du eine Sicherungskopie erstellen, nicht dagegen darfst Du den Kopierschutz überwinden, cracken oder sonstwie außer Gefecht setzen.
Ferner ist es natürlich hier nicht erlaubt, Dich auf Seiten aufmerksam zu machen, auf denen Du ohnehin schon gewesen bist. Aus guten Grunde nicht erlaubt. Moderatoren und user würden sich der Gefahr aussetzen, sich strafbar zu machen.

Gruß
antiTank
Alt 13.09.2009, 13:17   # 3
Nickel_8
Threadstarter

Hallo,
danke für Deine Antwort.

So wie ich informiert bin ist es rechtlich nicht erlaubt den Kopierschutz von DVD und CDs zu umgehen. Software (Sicherungskopie vom Original) aber schon.

Internetrecht - sicherungskopie

Spiele: Nur eine Sicherungskopie ist legal - Recht: CDs und DVDs kopieren - CHIP Online

Oder bin ich auf dem Holzweg? Lasse mich natürlich auch gerne belehren wenn ich im Unrecht bin.
Alt 13.09.2009, 13:24   # 4
antiTank
Gastposter

Hallo Nickel,
schau doch mal in diesen thread:
Kopierschutz umgehen...
Gruß
antiTank
Alt 13.09.2009, 13:45   # 5
Nickel_8
Threadstarter

Hallo antiTank,
rechtlich scheint mein Diskussionsthema eine Grauzone zu sein, ich kann daher verstehen warum wir nicht weiterdiskutieren können.

Für mich ist das Thema damit geschlossen

Alt 29.05.2012, 00:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.