Desktop Verknüpfung

Alt 11.09.2009, 12:13   # 1
michelswennson
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 133
Hallo habe ein kleines Problem,wie folgt ich kann leider keine Verknüpfung mehr aus den Programmen erstellen, weil im "senden an" die Verknüpfung mit Desktop fehlt.
[Um das Bild zu sehen, klicken: http://img5.imagebanana.com/img/lhh9...enannt.bmp.png]
Wie kann ich wieder einfach Verknüpfung erstellen, denn ich möcht nicht das über das Fenster Desktop tuen?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 12:13 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 11.09.2009, 12:31   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas
 
Benutzerbild von schnurri_
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Cafe del Mar
Beiträge: 1.881
Damit sollte dir geholfen werden:

Zitat:
1.Gehe in das Verzeichnis \Dokumente und Einstellungen\%username%\SendTo
2. Lege eine neue Datei (leere) an.
3. Benenne die Datei nach deinem Geschmack. Die Dateierweiterung (Extension) muss allerdings "desklink" lauten.

Beispiel: "Desktop (Verknüpfung erstellen).desklink"
Quelle
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 14:01   # 3
michelswennson
Threadstarter
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 133
Kapiere ich leider nicht.Kriege das leider nicht hin.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 14:04   # 4
schnurri_
Weiß von allem etwas
 
Benutzerbild von schnurri_
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Cafe del Mar
Beiträge: 1.881
ersetze %username% mit deinem Namen, so wie der PC heisst, bzw. dein Anmeldename.

Also: C:\Dokumente und Einstellungen\dername\SendTo

Und dort die Dastei erstellen: Desktop.desklink

Wichtig: Um die Erweiterung von Dateien zu sehen und ändern zu können, musst du folgendes machen:

[Um das Bild zu sehen, klicken: http://s5.directupload.net/images/090911/iiprpwkd.jpg]

Ganz kinderleicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 19:26   # 5
michelswennson
Threadstarter
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 133
Sorry hatte was wohl vergessen,das und wo ist mir klar bloss was mir nich klar ist was für eine neue Datei(leere),Ordner geht nicht und Verknüpfung geht auch nicht.
Was ist mit der Datei gemeint?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 13:00   # 6
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
 
Benutzerbild von grunzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 4.343
Mal unabhängig von Deinem "kleinen" Problem:
Ich würde mir Gedanken machen warum der Punkt einfach weg sein sollte??!!
Einfach so passiert soetwas nicht!

Entweder Du warst es manuell, oder ein übereifriges Tuningwerkzeug...
Oder und das solltest Du nicht auf die leichte Schulter nehmen: ein Schadprogramm!
Sind alle Programme und Windows auf dem aktuellen Stand?
Hast Du einen funktionierenden Virenscanner?

Grüße Grunzer
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 16:38   # 7
Daywalker1965
 
Benutzerbild von Daywalker1965
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 393
Hallo,

schließe mich Grunzer an, einfach so verschwindet nix

War bei mir auch schon oft das ich was aktiviert hab oder auch deaktiviert indem ich einfach versehentlich eine Tastenkombination gedrückt habe.

Was ich aber nicht verstehe, wozu brauchst du unbedingt "senden an desktop"??? das habe ich noch nie verwendet. wenn du eine verknüpfung auf dem desktop erstellen willst dann zieh doch das icon einfach auf den desktop und du hast deine verknüpfung

windows macht es dir doch da ganz leicht

Gruß Walker
__________________
Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er so viele Party's ???
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 12:19   # 8
michelswennson
Threadstarter
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 133
Das mit "Senden an" finde ich die einfachste Lösung um eine Verknüpfung mit Desktop erzustellen !Da muss ich nich dies oder jenes Fenster öffnen, um eine Verknüpfung erzustellen. Grunzer und Daywalker1965 sind alles schöne Anmerkungen mit Vrienscanner und Tastenkombi und alles auf den neusten stand.Ja ich weiss auch nich, wann oder wie das verschwunden ist, deswegen frage ich wie mann das wieder hinbekommt.
Der Virenscanner ist auf neusten Stand, zeigt nur immer eine Warnung an, und welche Tastenkombi schlägst du denn vor oder wo kann ich das wieder aktivieren oder deaktivieren?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 12:35   # 9
Daywalker1965
 
Benutzerbild von Daywalker1965
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 393
Hallo,

das es dafür eine Tastenkombination gibt, wüßte ich nicht.
Ich meinte damit nur das es vielleicht unbeabsichtigt von dir oder irgendeinem Progi deaktiviert wurde.

Das einzige was ich zuerst versuchen würde wäre das hier http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;310270

Hoffe das es dir weiterhilft

Gruß Walker

-----Doppelpost zusammengeführt am 13.9.2009 um 12:55:02-----

Hallo,

was du noch versuchen kannst.

Gehe mal auf Datei-Suche und suche nach der datei *.desklink
dazu muß aber in der suche auch versteckte ordner durchsuchen aktiviert werden.

Wenn du es gefunden hast, dann verschiebe diese Datei nach C:\Windows\sendto

Viel Glück

Gruß Walker
__________________
Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er so viele Party's ???
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 12:31   # 10
michelswennson
Threadstarter
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 133
Ok danke hat geklappt mit der Suche kann jetzt wieder Verknüpfung erstellen ! Schnurri dank auch an dir (bin Traurig ) aber nur schriftlich.(SORRY)
  Mit Zitat antworten

Alt 29.08.2014, 01:28 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 29.08.2014, 01:28 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.