| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ähm, etwas genauere Info könnte nicht schaden. Viel kann man schlussfolgern und raten, aber warum nicht gleich Ross und Reiter nennen? Also Du verschickst Mails über den Browser, über die Web-Oberfläche des E-Mail-Anbieters (ist ja nicht selbstverständlich, es gibt ja auch E-Mail-Programme). Bei welchen Anbietern scheiterst Du denn? Wo genau liest Du denn diese Fehlermeldung, als Inhalt der E-Mail? Steht da ggf. noch mehr (exakter Wortlaut)? Ansonsten, bei Server-Problemen ist natürlich der Server-Betreiber der, der am besten helfen kann, der kennt das Problem ggf. bereits, kann in Log-Dateien nachschauen und und und... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 6 | |
| Threadstarter Registriert seit: 17.12.2008
| Zitat:
Bei Web.de ist es noch ein wenig seltsamer. Wenn ich dort den Komfort-Upload nutze(wie üblich), kann ich die Fotos nicht mal hochladen und bekomme folgende Fehlermeldung: Server (E/A) Fehler: Error #2038 (zu lesen an der Stelle wo ansonsten die Datei wäre, die man hochgeladen hätte). Wenn ich dann aber den Standard-Upload aktiviere, funktioniert es bei Web.de. Ich kann die Bilder hochladen, sie verschicken und die Fotos kommen auch an (habe sie probeweise an meine freenet-Adresse geschickt). Da bei Freenet aber meine eigentliche *Hauptmail* ist, möchte ich Texte natürlich zusammen mit den Fotos verschicken (und nicht Text bei Freenet und Fotos bei Web.de). Bei Freenet habe ich schon nachgefragt, aber noch keine Reaktion bekommen. Da es bei beiden Anbietern plötzlich Probleme gibt, ist das je eher ein generelles Problem und nicht auf einen Anbieter bezogen(?) Ich hoffe das genügt als Info. ![]() -----Doppelpost zusammengeführt am 9.9.2009 um 09:51:36----- Zonealarm kenne ich nicht ... ich nutze einfach die Windows-Firewall, und es gab bisher keinerlei Probleme. | |
|
| | # 7 |
| Gastposter | Hallo peter336, auch wenn du selbst nichts an Programmen oder Einstellungen geändert hast - hast du mitbekommen, ob vielleicht irgendein automatisches Update stattgefunden hat (Windows, Firefox, Antivir,...)? Habe selbst auch nicht viel Ahnung, aber wenn bei mir etwas plötzlich nicht mehr funktioniert, dann meistens nach Aktualisierung von Firefox oder Windows. Gruß Lightning |
|
| | # 8 | |
| Zitat:
Ganz zu Beginn hatte ich auch mal Probleme mit AntiVir. Ich bekam eine akteulle Version einfach nicht hochgeladen ... aber die nächste schon und alle folgenden auch. Aber ich wollte bei diesem *Foto-Problem* nicht alleine auf meine Geduld setzen und das Problem gerne aktiv lösen | |
|
| | # 9 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| HIER ist das selbe Problem -. allerdings wird dort "englisch" gesprochen Tip: Versuche mal den IE 7.0 oder Safari Browser - es scheint mit FileVista\App_Data\FileVista.config Probleme zu geben. Kannst ja mal probieren |
|
| | # 10 |
| So recht weiter weiß ich dann auch nicht. Zum "Error #2038" findet man schon hauptsächlich Sachen im Zusammenhang mit Flash und Upload, d.h. die Beobachtung bei web.de bzgl. normalem und Komfort-Upload könnte passen. Warum allerdings GMX sich verweigert erklärt das nicht. Verwendest Du da die neue oder die alte Oberfläche? (Bei mir öffnet sich für die neue nur ein weißes unbenutzbares Fenster, aber ich denke bei anderen sollte sie tun, sonst wäre sie ja nicht immer noch integriert.) Sind das vielleicht zwei Probleme, die parallel aufgetreten sind? Auch irgendwie unwahrscheinlich. Sorry, mehr fällt mir nicht ein, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 11 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 12 | |
| Gastposter | Zitat:
Hast du den Vorschlag von grunzer mit den Firewalls mal weiter verfolgt? Bin zwar nicht sicher, ob das geht, habe aber manchmal das Gefühl, dass bei mir nach Sicherheits-Updates plötzlich Sachen geblockt werden, die vorher funktioniert haben! Gruß Lightning P.S. "Zonealarm" kenne ich leider auch nicht, vielleicht weiß der Herr ja was darüber, oder jemand mit mehr Ahnung erklärt es uns... | |
|
| | # 13 | |||
| Zitat:
Das ist für mich nur *Fach-Chinesisch* ... -----Doppelpost zusammengeführt am 9.9.2009 um 11:29:45----- Zitat:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass EIN Problem bei BEIDEN Anbietern der Auslöser ist ... -----Doppelpost zusammengeführt am 9.9.2009 um 11:31:14----- Zitat:
| |||
|
| | # 14 | |
| Gastposter | Zitat:
Vielleicht äußert sich ja noch mal jemand mit mehr Ahnung dazu. Wünsche dir trotzdem noch viel Glück bei der Lösung deines Problems! Gruß Lightning | |
|
| | # 15 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Eine elegantere Methode, Fotos wieder verschicken zu können, wäre die Möglichkeit, Mails über Outlook, oder Outlook Express zu verschicken. So ist man nicht mehr auf die WEB-Frontends der beiden Provider angewiesen.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 16 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 17 | |
| Zitat:
Denn nun ist es wieder ok! Ich hatte gestern und vorgestern ein Firefox-Update ... und nun hatte ich gerade eben ein Windows Vista-Update ... und nun kann ich die Fotos (zumindest bei freenet - was mir auch wichtiger ist) wie gewohnt verschicken. Bei Web.de funktioniert es weiterhin nur beim Standard-Upload - möglicherweise fehlt noch ein Update damit auch das Komfort-Upload wieder funktioniert(?) Anscheinend wurde durch das jetzige Update irgendeine Lücke beseitigt. Das eine Update war wohl in diesem Zusammenhang vom anderen Update abhängig. Kann das sein? Bisher ist bei den vielen Updates nie etwas (negatives) passiert, und ich schätze mal, dass das eine absolute Ausnahme gewesen ist. Vielleicht hätte ich etwas geduldiger sein müssen, aber es hätte ja auch etwas *Ernsthaftes* sein können. Wobei ich natürlich trotzdem hoffe, dass dieses Problem somit auf Dauer beseitigt ist. @all | |
|
| | # 18 | |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/software-allgemein/69144-per-mail-keine-fotos-verschicken.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Diskussion: Fotografieren - Mitglieder-Stammtisch - Seite 10 | Dieses Thema | Pingback | 09.11.2011 23:04 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.

ja was darüber, oder jemand mit mehr Ahnung erklärt es uns...