| | # 2 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| In Spybot S&D ist eine Funktion zur überwachung von Installationen (Tea Timer) integriert. Das Programm nervt allerdings immer mit Abfragen, ob man Änderungen zulassen möchte. Ob man die Änderungen allerdings als XML exportieren kann, kann ich Dir nicht sagen. http://www.safer-networking.org/de/download/index.html Ansonsten würde mir da noch der Ashampoo Uninstaller einfallen, der Protokolle anlegt und Installationen wieder rückgängig machen kann. Das Programm ist allerdings kostenpflichtig. Ob ein XML-Export dieser möglich ist, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen. http://www2.ashampoo.com/webcache/ht...1003___EUR.htm
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 4 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Dann hätte ich noch das hier: Process Monitor Das ist der Nachfolger des FileMon des gleichen Programmierers. Überwacht Dateisystem-, Registry- und Thread-/Prozessaktivitäten in Echtzeit. Die Protokollierungsfunktionen, sowie deren Exportmöglichkeiten müsstest Du allerdings selbst testen. Die Software ist kostenlos.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 5 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Wie schon angedeutet wurde (ich bin noch auf dem Ding, werde mir aber den ProcessMonitor auch bei Gelegenheit anschauen!): RegMon for Windows Das ist das Ding nur für die Registry. Man kann schöne Filter setzen und das ganze dann als Textfile exportieren lassen. Erzeugt aber einen ganz schönen Wust an Daten, da Windows viel mehr in der Reg macht als man sich vorstellen möchte ![]() cu
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| install monitor, install watcher, installation überwachen |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.