[GELÖST] Archivgröße True Image 10

Alt 29.08.2009, 11:36   # 1
Loevet

Nach der Neueinrichtung meines Systems (Vista32bit) habe ich auch True Image 10 schnell wieder eingerichtet. Nachdem ich ein erstes Vollbackup erstellt habe, fiel mir auf, dass das Archiv in Teile mit jeweils 4 GB aufgeteilt wurde. Gesichert habe ich das Archiv auf eine externe Festplatte mit 320 GB, in den Optionen habe ich automatische Aufteilung eingestellt. Also eigentlich so wie vorher auch, nur vorher hatte ich ein einziges Archiv, lediglich die inkrementellen Teile kamen dann hinzu, aber das erste Vollbackup war immer nur ein Teil.
Kann das an der Festplatte liegen, die ich mir zusätzlich gekauft habe? Sonst kann ich als Unterschied nur feststellen, dass ich jetzt das SP2 drauf habe, vorher nicht. Aber das kann doch nicht den Unterschied ausmachen...

Hat jemand da einen Tip?
Alt 30.08.2009, 11:32   # 2
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Loevet Beitrag anzeigen
Nachdem ich ein erstes Vollbackup erstellt habe, fiel mir auf, dass das Archiv in Teile mit jeweils 4 GB aufgeteilt wurde. Gesichert habe ich das Archiv auf eine externe Festplatte mit 320 GB, in den Optionen habe ich automatische Aufteilung eingestellt.
Ich benutze das gleiche Programm mit der gleichen Vers. Nr. Das liegt an Deiner Einstellung, (automatische Einteilung).
Ist mir anfangs auch mal so ergangen. Du musst beim Voll-Back-up in der Erweiterten Optionen Deine Einstellung anpassen.
Alt 30.08.2009, 12:05   # 3
Loevet
Threadstarter

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Ich benutze das gleiche Programm mit der gleichen Vers. Nr. Das liegt an Deiner Einstellung, (automatische Einteilung).
Ist mir anfangs auch mal so ergangen. Du musst beim Voll-Back-up in der Erweiterten Optionen Deine Einstellung anpassen.
Also ich habe die Einstellung so gelassen wie sie sind (prinzipiell habe ich nie groß was verändert) und die externe HD einfach mal neu formatiert. Und siehe da, ich habe wieder eine Datei. Frage mich allerdings trotzdem, was vorher anders gewesen ist.
Alt 30.08.2009, 13:54   # 4
moi2709

Wenn du eine Festplatte mit der formatierung FAT32 hasst, kannst du maximal Dateien von 4GB darauf speichern. Grössere Dateien müssen in einzelnen Blocken gespeichert werden.
Anscheinend hasst du das und das Programm merckt das automatisch.

Du kannst aber die formatierung von FAT32 in NTFS umwandeln. Dann ist diese Grössenblockierung weg.
Hier ist eine Anleitung.
Konvertieren eines FAT16- oder FAT32-Datenträgers nach NTFS unter Windows XP

Mach aber unbedingt ein Backup zur Sicherheit!
Alt 30.08.2009, 14:03   # 5
Loevet
Threadstarter

Zitat:
Zitat von moi2709 Beitrag anzeigen
Wenn du eine Festplatte mit der formatierung FAT32 hasst, kannst du maximal Dateien von 4GB darauf speichern. Grössere Dateien müssen in einzelnen Blocken gespeichert werden.
Anscheinend hasst du das und das Programm merckt das automatisch.

Du kannst aber die formatierung von FAT32 in NTFS umwandeln. Dann ist diese Grössenblockierung weg.
Hier ist eine Anleitung.
Konvertieren eines FAT16- oder FAT32-Datenträgers nach NTFS unter Windows XP

Mach aber unbedingt ein Backup zur Sicherheit!
Naja, habe sie ja ohnehin schon auf NTFS formatiert, aber Danke Dir! Jetzt weiß ich wenigstens woran es gelegen hat

Alt 29.05.2012, 00:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.