| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.08.2009
| Browser meist firefox, aber auch schon IE versucht. Ja, er startet dann meist neu, aber nicht immer mit Erfolg. Das Problem tritt in verschiedenen Bereichen auf - z.B. gerade, als ich einfach diese Nachricht lesen wollte - schwupps war ich wieder draußen. Oder wenn ich jemandem eine PN schicken möche und nur den Namen anklicken. Bisher ist es kaum in der Spielhalle - da bin ich meist - aufgetreten, nur beim Betreten oder Verlassen. Der Absturz äußert sich dahingehend, dass auf einmal nichts mehr zu sehen ist und der PC bereits wieder startet - so fix könnte ich da gar nichts verhindern. Und es passiert halt NUR hier und ist hier schon nun das 3. Mal (auf verschiedenen PCs), dass das so ist. Was ist da los??? Thx hicko |
|
| | # 4 | |
| Registriert seit: 21.03.2005 Ort: Zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
Desweiteren gibt es das sehr gute Analyseproggi "Debugging Tools". | |
|
| | # 5 |
| Hab ich. Und was soll jetzt passieren bzw. was soll NICHT passieren?? Und wie starte ich ggf. neu, wenn NUN der PC abstürzt? Sorry, aber an meinen Fragen merkt ihr schon, dass ich nicht so arg PC-bewandert bin, was die Technik anbelangt. Gruß hicko |
|
| | # 6 | |
| Zitat:
Beim nächsten Absturz des Rechners wirst du einen blauen Bildschirm vor dir haben ( daher der englische Ausdruck).Auf diesem kannst du dann den Fehler ablesen.(Es wird unter anderem eine Zahlenfolge angezeigt).Schreibe alles auf und poste es hier.Um den Rechner neu zu starten einfach die "Resettaste" drücken.Lade dir doch das von mir angegebene Tool.Das spart Zeit und Nerven. | |
|
| | # 8 | ||
| Zitat:
War woanders beschäftigt. ![]() Zitat:
Guckst du hier: Resettaste - Klick mich. | ||
|
| | # 9 |
| Aha. Oh..... Null verstanden, aber ich ahne - ist es die Taste oder der Knopf, den man drückt, um einen Neustart zu veranlassen, wenn der PC mal "hängt" und über die Tastatur nix mehr geht....? Wenn ja, ist das bei mir ein kleiner Knopf neben dem Einschaltknopf, aber ziemlich weit unten...Ist echt nen Ding, wenn man so gar keine Peilung hat, aber ich lerns schon noch.... |
|
| | # 13 |
| Ich weiß, aber ich wollte wissen, wo ich es ggf. wiederfinde. Hier stand halt: "Wenn ihr Fragen oder Sorgen habt" - und da wähnte ich mich richtig, sry.... Irgendwann muss ich ja die Zahlenreihe posten *gg* Aber im Moment hat sich mein PC wohl so erschrocken, dass er es grad nicht wagt, abzustürzen. ![]() Thx |
|
| | # 14 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Erledigt... Es gibt in solchen Fällen üblicherweise auch noch für gewisse Zeit (meist zwei Wochen) einen Link im ursprünglichen Forum. Ansonsten kannst Du ja auch in Deinem Profil nach Deinen eigenen Beiträgen suchen und und und. Verloren geht (fast) nichts... |
|
| | # 15 |
| So, alles wie angwiesen befolgt, NUR: Es kam kein bluescreen!!!! Der Bildschirm wurde einfach schwarz wie zuvor auch -nur BLIEB er nach dem Ausschalten des automatischen Neustarts auch schwarz. Nix mit Daten, die ich hier nun posten könnte - einach nur schwarz. Mit reset konnte ich ihn dann wieder neu starten, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis er wieder abstürzt. Viren- und Malwarescan erbrachten kein Ergebnis - nix is. Es muss irgendwo in der hardware ein Problem liegen. Könnte es die Grafikkarte (keine besonders gute, wie es mir von Anfang an schien nach einer Reaparatur....) sein??? Gruß hicko |
|
| | # 16 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Nun, es bringt Dir nichts, wenn Du bei der Fehlersuche ein Ratespiel spielst. Hier musst Du systematisch vorgehen. Teste die Hardware nach folgendem Prinzip: 1. Netzteil ausbauen und den PC mit einem anderen testen 2. Grafikkarte ersetzen und testen 3. Speichertest durchführen (Memtest86+ herunterladen und durchlaufen lassen) Überprüfe das Mainboard und alle Steckkarten auf defekte Elektrolytkondensatoren. ![]() Teile uns bitte die Ergebnisse dann auch mit, damit wir weiter vorgehen können. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 17 |
| Da stoße ich nun massiv an meine Grenzen. DAS kann ich nicht. Alledings fällt mir auf: Ich habe versuchsweise den firefox deinstalliert. Seitdem ist im Moment zumindest Ruhe. Sollte man besser nicht IE UND firefox auf dem Rechner haben? |
|
| | # 18 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Ich benutze seit Ewigkeiten beide Browser auf meinen 2 PCs und hab noch nie Schwierigkeiten gehabt. Ich glaube nicht, dass das am Browser liegt. Deine Fehlerbeschreibungen deuten eher auf ein Hardwareproblem hin. Könntest Du mal Deine Hardwarekonfiguration auflisten (nimm meine Signatur als Beispiel)? Lade Dir einfach mal Memtest86+ herunter: http://www.memtest.org/download/2.11...+-2.11.iso.zip Diese ZIP-Datei entpackst Du auf die Platte. Die entpackte ISO-Datei brennst Du mit Nero über die Option Image brennen auf CD. Mit dieser CD startest Du dann Deinen PC und lässt den Speichertest komplett durchlaufen. Bei Fehlern werden Dir diese in der unteren Bildschirmhälfte angezeigt. Schau mal, was bei diesem test herauskommt und dann sehen wir weiter.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 19 |
| Schreibe nun a tempo, bevor der PC wieder abstürzt. Bluesreen war nun da, Angaben daraus: 3x Sternchen, STOP: 0x0000008E (0x000001D,0xBF8094BB,0xF5116390,0x000000) dreimal Sternchen win32k sys- Adresss BF8094BBbase at 80000 Date Stamp 49e87572 Schnell senden, bevor...... -----Doppelpost zusammengeführt am 2.9.2009 um 19:05:51----- puh, geklappt. Könnt ihr damit etwas anfangen?? Inzwischen hab ich den PC defragmentiert, gecleant, gescannt, neu installiert und was weiß ich noch alles (nur an die Hardware traue ich mich echt nicht ran) - aber er kackt immer noch ab. Manchmal sofort - manchmal erst nach Stunden. Gibt kein System, nachdem das geschieht. Gruß Hicko Nachtrag: Hab nun alle eure Postings gelesen - erstmal vielen Dank. Aber leider waren das meiste davon für mich böhmische Dörfer - ihr scheint da total firm zu sein, aber ich kann wirklich nicht anfangen, hier an etwas herum zu schrauben und raus zu nehmen - ich wüsste gar nicht, wie. Und Neuinstallationen funzen derzeit nicht - dann kracht er sofort ab. (Nero habe ich nicht drauf). Echt übel. Scheint allmählich nen Fall für den Fachmann zu werden, aber der PC ist über 6 Jahre alt - ob das noch lohnt.....??? |
|
| | # 20 | |
| Zitat:
es sieht fast so aus, als wäre es ein Treiberproblem.(PC ist 6 Jahre alt) Da du selber auch zugibst nichts von Rechnern zu verstehen, kann ich mir gut vorstellen, daß die Treiber auch nicht zu deinen besten Freunden gehören... Benutze doch bitte das Debugging Programm, das du dir schon heruntergeladen hast.Dieses analysiert den Bluescreen und wir wissen mehr. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

( daher der englische Ausdruck).Auf diesem kannst du dann den Fehler ablesen.(Es wird unter anderem eine Zahlenfolge angezeigt).Schreibe alles auf und poste es hier.Um den Rechner neu zu starten einfach die "Resettaste" drücken.Lade dir doch das von mir angegebene Tool.Das spart Zeit und Nerven.
Sry....
Null verstanden, aber ich ahne - ist es die Taste oder der Knopf, den man drückt, um einen Neustart zu veranlassen, wenn der PC mal "hängt" und über die Tastatur nix mehr geht....? Wenn ja, ist das bei mir ein kleiner Knopf neben dem Einschaltknopf, aber ziemlich weit unten...

Das Thema gehört eher im Soft- bzw. Hardwarebereich.