Leider habe ich mir mein System "zerschossen" und kann zur Zeit (weil ich im Urlaub bin) noch nicht auf mein Backup zurückgreifen, welches das komplette System umfasst und somit auch die Datei "Outlook.pst", die, soweit ich das verstanden habe, sämtliche persönliche Daten aus Outlook enthält. Da ich auf meine eMails angewiesen bin, habe ich das alles nun soweit wieder herstellen können, dass ich zumindest unter Outlook meine Mails abrufen kann. Ist es nun möglich, dass ich die Datei "Outlook.pst", die mein Backup (zuhause) ja enthält, nach meiner Rückkehr importiere, ohne die bereits im Urlaub erhaltenen Mails bzw. auch arrangierte Termine zu löschen? Ich habe mich da mal so durchgeklickt und denke, es könnte so funktionieren, wäre aber um eine Bestätigung sehr dankbar.
Danke für Eure Hilfe!
27.08.2009, 00:12
#
2
N-Traxx
Hardware Guru
Ja, es geht. Du musst die gesicherte PST-Datei nur in Outlook importieren.
Das geht über das Menü Datei --> Importieren/Exportieren.
Hier wählst Du die Option "Aus anderen Programmen und Dateien improtieren" und dann "Persönliche Ordnerdatei".
Ich verschiebe diesen Thread in den Bereich Software.
Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub.
29.08.2009, 08:01
#
3
Loevet
Threadstarter
Leider habe ich mein Backup zerschossen, aber Gott sei Dank habe ich die Kontakte mit dem Handy synchronisiert und somit sind zumindest die nicht verloren
Kennst Du Dich mit den Kontakten aus? Ich versuche die ganze Zeit, mir die Kontakte im Modus "Adresskarten" anzeigen zu lassen, aber so, dass oben in der Karte der Firmenname steht. Leider weiß ich nicht mehr, wie ich das vorher hinbekommen habe....
29.08.2009, 09:06
#
4
perdita
Hat immer ein offenes Ohr
du gehst auf deine kontakte und dann oben im menü auf ansicht > aktuelle ansicht > aktuelle ansicht anpassen > sortieren und suchst dir unter "sortieren nach" "firma" raus und bestätigst mit OK
du gehst auf deine kontakte und dann oben im menü auf ansicht > aktuelle ansicht > aktuelle ansicht anpassen > sortieren und suchst dir unter "sortieren nach" "firma" raus und bestätigst mit OK
Hatte ich eigentlich so auch gemacht. Ich sehe nun auch, dass die Firma oben steht (in der dunklen, ersten Zeile). Früher stand da aber etwas wie Musterfirma (Sven Muster).Gut fand ich daran, dass dann der Name alleine in dem "Kopffeld" stand, wenn keine Firma angegeben war. Nun steht da aber nur die Firma ohne Name und wenn die Firma fehlt, ist der Name erst auf den zweiten Blick im unteren Feld zu erkennen
29.08.2009, 10:06
#
6
perdita
Hat immer ein offenes Ohr
tut mir leid, aber es könnte sein, dass das daran liegt, wie du vorher deine kontakte angelegt hattest. es so hin zu bekommen, mit den optionen von outlook, finde ich nicht mal eben einen weg!
tut mir leid, aber es könnte sein, dass das daran liegt, wie du vorher deine kontakte angelegt hattest. es so hin zu bekommen, mit den optionen von outlook, finde ich nicht mal eben einen weg!
So unglaublich wichtig ist es ja auch nicht, aber die Übersicht macht natürlich eine Menge aus beim Arbeiten mit Outlook.
31.08.2009, 00:31
#
8
N-Traxx
Hardware Guru
Perdita war fast schon richtig. Es geht auch mit Namen und Firma in der Adresszeile.
Dazu klickst Du mit linker Maustaste auf Kontakte und dann in das Kontaktfenster (Rechstklich) und wählst Aktuelle Ansicht anpassen aus.
Dann klickst Du auf Felder. Unter Verfügbare Felder wählst Du Firma aus und klickst auf Hinzufügen, wodurch das Feld Firma nach rechts verschoben wird. Dann markierst Du das Feld Firma mit der Maus und schiebst es mit dem Button Nach oben an die oberste Stelle. Bestätige dann alles mit ok und Outlook zeigt die Kontakte mit dem Firmennamen an erster Stelle an.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub.
31.08.2009, 21:00
#
9
Loevet
Threadstarter
Zitat:
Zitat von N-Traxx
Perdita war fast schon richtig. Es geht auch mit Namen und Firma in der Adresszeile.
Dazu klickst Du mit linker Maustaste auf Kontakte und dann in das Kontaktfenster (Rechstklich) und wählst Aktuelle Ansicht anpassen aus.
Dann klickst Du auf Felder. Unter Verfügbare Felder wählst Du Firma aus und klickst auf Hinzufügen, wodurch das Feld Firma nach rechts verschoben wird. Dann markierst Du das Feld Firma mit der Maus und schiebst es mit dem Button Nach oben an die oberste Stelle. Bestätige dann alles mit ok und Outlook zeigt die Kontakte mit dem Firmennamen an erster Stelle an.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Denn nun ist natürlich die Firma in der obersten, dunkleren Zeile - nicht aber der Name
31.08.2009, 23:03
#
10
N-Traxx
Hardware Guru
So muss das Aussehen.
01.09.2009, 07:30
#
11
Loevet
Threadstarter
Zitat:
Zitat von N-Traxx
So muss das Aussehen.
Hm, genau so siehts auch bei mir aus. Aber wenn ich dann keine Firma angegeben habe ist der Name zwar an oberster Stelle, aber eben nicht in dem dunklen Feld oberhalb des Kastens
01.09.2009, 12:40
#
12
N-Traxx
Hardware Guru
Ja, das ist völlig normal. Wenn Du keinen Firmennamen eingibst, dann wird er natürlich auch nicht angezeigt. Outlook hebt hier nur das erste Datenfeld farblich hervor und da dieses bei einigen Kontakten nicht ausgefüllt, wird es auch nicht angezeigt.
Übrigens, wenn Du direkt auf einen Beitrag antwortest, musst Du ihn nicht unbedingt zitieren. Das lässt ein Thema nur unnötig anschwellen.
01.09.2009, 12:45
#
13
Loevet
Threadstarter
Zitat:
Zitat von N-Traxx
Ja, das ist völlig normal. Wenn Du keinen Firmennamen eingibst, dann wird er natürlich auch nicht angezeigt.
Ja aber da stand wie gesagt der Name anstelle dessen in dem oberen Feld
Also entweder Firma Mustermann (Herr Muster) oder eben nur Herr Muster, wenn seine Firma nicht angegeben war. Und das - wie gesagt - nur in dem dunkleren Feld.
01.09.2009, 12:48
#
14
N-Traxx
Hardware Guru
Könntest Du einen Screenshot davon machen?
01.09.2009, 12:54
#
15
Loevet
Threadstarter
Du meinst von der jetzigen, nicht gewünschten Einstellung? Die alte kann ich natürlich nicht mehr zurückholen
01.09.2009, 13:18
#
16
Loevet
Threadstarter
So im Anhang nun der "Übergangsbereich" der Kontakte, wo dann die Firma angegeben ist und nicht nur Name.
(Wieso kann ich meinen vorherigen Beitrag nicht ändern?)
01.09.2009, 14:38
#
17
N-Traxx
Hardware Guru
Normalerweise funktioniert dei Beitragsänderung problemlos. Nach längerer Inaktivität wirst Du allerdings vom Server automatisch getrennt und musst Dich dann wieder neu einloggen, um Beiträge zu ändern.
Screenshots kannst Du auch über Imagebanana hochladen und direkt in den Text einbinden. Die bilder werden dann in Originalgröße direkt im Text angezeigt. Als Link zum Bild nimmst Du dann den ersten Link für Boards und kopierst ihn direkt in den Text hinein.
Die Anzeige Deiner Kontakte ist so korrekt. Outlook markiert nur das erste definierte Datenfeld farblich und sortiert auch danach.