| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Also ich bin daran (mit Version 12) gescheitert, wobei es meiner Recherche nach gar nicht das Programm selbst ist, sondern "nur" das Setup, war für mich trotzdem nicht hinzukriegen. Erst Version 13 bzw. X3 läuft mit Vista. Von Corel ist da auch keine Abhilfe zu erwarten. Und der Kompatibilitätsmodus ist auch recht eingeschränkt in seiner Wirkung. Andere Option, wenn noch eine Lizenz und CD von XP oder 2000 parat liegt, dann dies als virtuelle Maschine aufsetzen und darin CorelDraw! laufen lassen. Ist mit z.B. VirtualBox kein sonderlicher Aufwand, das meiste lässt sich auch (über Pseudo-Netzwerklaufwerke zum Vista-System) parallel nutzen, nur die Schriftarten muss man wohl oder übel doppelt vorhalten und verwalten. Muss nicht die einzige Lösung sein, ich glaube mich zu erinnern gelesen zu haben, dass es auch Leute geschafft hätten, mir ist es nicht gelungen. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 30.12.2008
| *lach, i'am sorry also ich versuch mich mal verständlich auszudrücken ich habe die CD eingelegt und den Autostart abgebrochen. Danach habe ich die Dateien geöffnet und die Setup.exe für Corel mit rechts angeklickt. Dann hat sich der Reiter geöffnet und natürlich befindet sich dort auch der Punkt Eigenschaften, so und wenn ich den anklicke befindet sich dort kein Kompalibitätsmodus. Das ist es ja was mich stutzig macht. Aber es ist wie gesagt keine einzelne Corelversion, sondern eine Version die diesem Programm beigepackt ist damit das überhaupt läuft. So und damit du auch weißt das ich schon die richtige .exe anklicke, ich habe grad mal in mehreren programmen bei mir auf dem rechner, die setup.exe angeklickt und jedes programm hat den reiter kompalibität, nur dieses eben nicht???
__________________ Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er so viele Party's ??? |
|
| | # 8 |
| Dann bin ich raus, das verstehe ich nicht, habe ich noch nie gesehen. Es ist schon ein normaler Account, mit dem Du arbeitest (Administrator mit UAC, siehe "Systemsteuerung > Benutzerkonten", rechts, neben dem Benutzericon unter dem Benutzernamen)? Wegen Deinem letzten Satz ("keine einzelne Corelversion, sondern eine Version die diesem Programm beigepackt ist") möchte ich fast nicht mehr fragen, die Verwirrung ist komplett. Du meinst das war beim Rechner dabei, eine sogenannte OEM-Version, keine vollständige Box mit Handbuch etc.? Sollte eh keinen echten Unterschied machen. |
|
| | # 9 |
| Nein Keine vollwertige Version. Das Programm ist ein spezielles Steinmetzzeichenprogramm das auf Corel basiert. Ich hab leider kein Handbuch oder etwas ähnliches, das einzige was dabei ist sind zwei cd's die zeigen wie man corel dafür einrichtet. Gruß Walker
__________________ Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er so viele Party's ??? |
|
| | # 10 | |
| Zitat:
Trotzdem ist interessanter, warum Du keinen Kompatibilitätsmodus siehst, auf die Frage zum Benutzer wäre eine Antwort spannender gewesen. | |
|
| | # 11 |
| im übrigen bist nicht nur du komplett verwirrt ich versteh das programm auch nicht, ich habe es allerdings hier bei mir auf dem Notebook mal installiert unter xp aber auch da zickte es rum bis ich es nach 2 stunden endlich am laufen hatte. wegen den benutzerrechten hast du recht, da habe ich gar nicht nachgesehen, aber wenn es ein eingeschränktes konto wäre hätte ich ja auch nix installieren können. oder?
|
| | # 12 | |
| Gastposter | Zitat:
In der Erwartung das es sich um ein rechtmässig erworbenes Programm handelt.Nicht jedes Set-up verfügt über den Kompatibilitätsmodus. Wenn Corel-Draw in dem Set-Up von dem Steinmetz-Programm integriert ist, und das Set-Up von dem Steinmetz-Programm hat diesen Modus nicht, dann wird es problematisch mit dem installieren von Corel. Kann es sein das es sich um ein CAD-Programm handelt?m.f.G. | |
|
| | # 13 |
| Hi, selbstverständlich handelt es sich um ein legales Programm Es handelt sich um UMA Grabsteindesign und das ganze läuft auch nur mit einem zusätzlichen USB Dongle. und wir kommen der Sache näher, es ist ein Cad Programm. Hat das etwas zu sagen? weil da kenn ich mich nicht aus. Ich hol aber morgen die Installations CD und mache mal ein paar Screenshoots wie sich das ganze darstellt. Gruß Walker
|
| | # 14 | |
| Zitat:
Bei 2000 Euro pro Lizenz kann man ja über viele Möglichkeiten nachdenken, die erwähnte virtuelle Maschine bleibt Option, selbst wenn man noch eine XP-Lizenz kaufen müsste. Oder Windows7 abwarten, ab Professional ist ein virtuelles XP noch besser integriert. | |
|
| | # 15 |
| Hi, also diese Version zum laufen zu bringen ist unmöglich. Ich hab nochmal alles genau durchprobiert. Konto ist ein Administratorkonto und in den Kompatibilitätsmodus, kommt man nicht rein. Windows 7 abwarten, ist ja an und für sich gut gedacht, nur müßten dann ja etliche Pc's umgerüstet werden (Firma) das sind natürlich kosten. An eine virtuelle Maschine hab ich auch schon gedacht, aber da bräuchten wir auch wieder eine Lizenz und die beste Lösung ist das auch nicht. Neuer Versuch, Corel Draw 11 bestellt und probieren achja, hier hab ich das gelesen Klick Gruß Walker
|
| | # 16 |
| Hallo, so, wie versprochen die Rückmeldung was daraus geworden ist. Vielleicht nützt es ja auch einem Vista Nutzer weiter Hab mir bei Ebay Corel Draw 11 gekauft inklusive Lizenz für 18 Installation verlief problemlos und auch das eigentliche Gestaltungsprogramm arbeitet ohne Probleme mit der neuen Corel Version zusammen. Ich glaub das war die beste, einfachste und natürlich billigste Methode das alles wieder zum laufen zu bringen, natürlich mit ein bischen Glück dabei Gruß Walker
|
| | # 17 |
| Gastposter | Verstehe ich überhaupt nicht. Bei mir läuft Corel Draw 12 auf 3 Vista-Rechnern, davon 2 notebooks. Es gab weder bei der Installation noch bei irgendeiner Anwendung auch nur die geringsten Probleme. Allerdings gehört bei mir Corel genau wie Office zu den Standardprogrammen, die ich bei Neuaufsetzen eines Rechner eigentlich immer lade, und dabei schalte ich grundsätzlich die Benutzerkontensteuerung ab. Kann es daran liegen, vermutlich nicht!!?? Im Kompatibilitätsmodus muß ich die corel.exe jedenfalls nicht starten. Gruß antiTank |
|
| | # 18 |
| @antiTank, Du Glücklicher, ich habe diverse Stunden vergeblich verschwendet. Und auch Dutzende Berichte von Leidensgenossen gefunden damals. Mir jetzt aber auch egal, ggf. mit Windows7 nochmal probieren, ansonsten kann ich mit der virtuellen Maschine auch gut leben... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |