| | # 2 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Guckst Du hier: Programm zum Bilder vergleichen Ansonsten kannst Du nur Checksummen erstellen und diese vergleichen, da wird zwar der Inhalt berücksichtigt, aber nicht der Inhalt interpretiert! Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 4 |
| OKOK, hast ja recht Beim erstellen einer Checksumme werden Dateien gelesen und daraus mit Algorithmen eine "eindeutige" Zeichenfolge erzeugt. Dabei weiß das Ding nicht was die Datei bedeutet (Text, Bild, Video). Es kann also nur so eine Checksumme aus einer Datei erzeugen, so daß man später seine heruntergeladene Datei überprüfen kann, ob es noch die gleiche ist... Wenn ich jetzt aber eine Datei interpretiere, dann stelle ich das Bild (zB) mit einem geeigneten Programm auf dem Bildschirm dar. Umgangssprachlich sagt man "Ich öffne die Datei". Klar geworden? Grüße Grunzer
|
| | # 6 |
| Hi, Danke für den Tipp mit dem Programm! Hier hab ich noch etwas Text dazu gefunden: Dup Detector 3.201 in Bildbearbeitung - Design - Windows | Downloads | ZDNet.de So wie ich das verstehe, macht das aber auch nichts anderes, als schon beschrieben wurde (Datum vergleichen, Größe, Anzahl Pixel usw). Es scheint aber auch darauf getuned worden zu sein um die Werte etwas anpassen zu können und so mehr zu finden... Ich denke, daß man trotzdem recht schnell zwei an sich gleiche Bilder so verändern kann, daß sie nicht mehr als gleiche erkannt werden... Beispiel: Bildgröße auf 75% der Urgröße verkleinern und auf allen Seiten 5mm abschneiden dürfte vermutlich schon reichen Es schaut sich halt auch nicht das Bild selber an:kruecken: Das versucht ja Google gerade wie man in dem weiter oben verlinkten Beitrag nachlesen kann. Vermutlich reichen einfach unsere Rechner noch nicht aus um das konsequent durchzuziehen ![]() cu Grunzer
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |