IrfanView 4.1

Alt 13.08.2009, 17:21   # 1
bual

Hallo, stelle gerade fest, dass bei Bearbeitung eines Bildes das Erstellungsdatum verloren geht. Gibt es in diesem Programm eine Möglichkeit dieses Datum statt des Bearbeitungsdatums zu erhalten?
Alt 13.08.2009, 20:32   # 2
darkwave

Benutzerbild von darkwave

Zunächst mal, es gibt bereits die Version 4.25 von Irfan View. Nun aber zu Deinem Problem. Wenn Du Dein Bild änderst, egal was, mußt Du es ja auch wieder abspeichern. Gehe auf "Speichern unter" und in der Dialogbox befinden sich unten drei Kontrollkästchen. Klicke in das erste mit der Beschriftung "Original-Datum/Zeit behalten", damit wird am Datum und der Zeit nichts geändert.

capture 01
Alt 14.08.2009, 09:38   # 3
bual
Threadstarter

Danke an Capture 01, habe bisher nur mit speichern gearbeitet. Nun noch eine Zusatzfrage: Kann ich evtl. ein früher durch Speichern erstelltes Datum durch das echte Bilderstellungsdatum wieder erstzen?
Alt 14.08.2009, 23:21   # 4
darkwave

Benutzerbild von darkwave

Das kann ich mir eher nicht vorstellen, da das alte Datum überschrieben wurde und ich bis jetzt auch noch keine Funktion in IrfanView gefunden habe, die das bewerkstelligen könnte. Sofern das ohne Anmeldung geht, kannst Du aber mal eine Anfrage diesbezüglich im
IrfanView Forum stellen oder den Autor des Programms kontaktieren irfanview@gmx.net.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.