Festplattenwiederherstellung

Alt 31.07.2009, 01:10   # 1
Nissen

Moin

habe schon gesucht, aber nichts so richtig gefunden.
Habe gestern meine D: Partition formatiert, leider war das soooo nicht beabsichtigt...
(Gibt die blöden und ganz blöden, zur ersten Gruppe gehöre ich scheint,s nicht, Datensicherung gut 12 Monate alt.....)
Aber nun, passiert ist passiert, die Daten sind mein ein und alles, mein Leben ganz einfach!! Festplatte seitdem nicht angerührt, EDV nicht ausgemacht,Frau und Kind aus dem Haus geschickt. Welche Software ist zur Datenherstellung zu empfehlen, was funzt.???
Muß auch nicht Freeware sein, Hauptsächlich es funktioniert.
Bitte wirklich um HILFE
Danke im Voraus

Nissen
Alt 31.07.2009, 07:50   # 2
Masago

Benutzerbild von Masago

Ich hab dir mal ein paar Adressen herausgesucht wo du Programme findest die dir bei der Datenwiederherstellung behilflich sein können.

CONVAR & PCinspector Data Recovery Datenrettung recupero dati datarecovery rcupration donnes (Deutsch)

Undeleting files under Windows XP/Vista/2000/NT/Me/98/95 (Englisch)

Data Recovery Software to Undelete Files; Disk recovery; Recover Deleted Files (Englisch)

Data Recovery Software - Downloads (Englisch)

Da sollte was für dich dabei sein.
Alt 31.07.2009, 07:57   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,
Schnellformatierung gemacht oder vollständig?
Im ersten Fall kannste es mit den Tools versuchen:
http://www.netzwelt.de/forum/softwar...enrettung.html
http://www.netzwelt.de/forum/fotogra...cherkarte.html
Wiederhergestellte Dateien funktionieren nicht

Im zweiten Fall kannste das auch versuchen, aber vermutlich wird nur noch ein kleiner Teil wiederherstellbar sein. Achtung: Solange Du nur lesend auf die Festplatte zugreifst sollte auch nicht noch mehr kaputt gehen.

Ansonsten gibt es nur noch die Möglichkeit über Datarecovery Firmen. Die machen solche Dinge professionell und können Sachen wieder herstellen, von denen man nicht zu träumen wagen würde. Nur sind die nicht ganz billig und zaubern können die natürlich auch nicht.
Hier ein Artikel dazu:
heise resale - 02.04.08 - Datenrettung: Nicht nur für Profis
Aber wenn es wie Du sagst um "Dein Leben" geht, sollte man auf jeden Fall darüber nachdenken...

Grüße Grunzer

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.