DATA Becker unbrauchbarer Kunden Support

Alt 17.07.2009, 15:46   # 1
patinparadise

Hallo zusammen

Habe vor einigen Monaten eine CD Data Becker Web to Date 5.0 gekauft. Schön und gut. Drei Monate später will ich die CD nochmals starten und nix geht mehr.

Jetzt kommts:

Das Support Center teilte mir mit das mein Problem nur behoben werden kann, indem ich die CD per Post zurück sende und dann nach Abklärung wieder eine neue zurück gesendet erhalten würde.

Eine Web Firma wie Data Becker ist nicht in der Lage ein solche Problem via Web und Download zu lösen. ??

Wir verursachen nun auf beiden Seiten Administration und Kosten die keiner Seite einen Mehrwert generieren.

Ein schlechter Witz. ! und das von einer Webfirma die das ganze auch als Download anbietet.

Die Bemerkung des Agenten war nur: "Es tut mir leid das ist unser Prozess!"

Habt ihr auch schon vergleichbare Probleme mit dem Support von Data Becker gehabt. ?

Ich finds unbrauchbar und werde in Zukunft NIE mehr ein Data Becker Produkt kaufen.

Gruss Pat
Alt 17.07.2009, 15:51   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Warum schreibst Du? Frust ablassen? Kann ich Dir nicht bei helfen, ich fand schon die meisten Produkte der Firma immer unzulänglich bzw. überteuert, da bin ich zum Support nie vorgedrungen.

Aber könntest Du vielleicht das ursprüngliche Problem etwas genauer schildern als "nix geht mehr"? Ist der Start der Software mit Einlegen der CD verbundled? Musstest Du die Software erneut installieren und das scheiterte an irgendeiner Stelle? Ist die CD mechanisch defekt, nicht lesbar oder so?

Ratlos,
Thorsten
Alt 17.07.2009, 17:09   # 3
patinparadise
Threadstarter

Hallo Thorsten

Danke für Deine Antwort, ja die CD muss wohl mechanisch defekt sein. Sie startet gar nicht mehr auf.

Gruss Pat
Alt 17.07.2009, 17:30   # 4
chilli
Gastposter

Hallo Pat,

kann Deinen Unmut nicht so ganz verstehen. Dein Datenträger ist defekt. dafür kann Data Becker ja wohl nichts. Dir wurde angeboten die Ware auszutauschen. In jedem anderen Laden musst Du die Ware auch zurückgeben wenn Du etwas umtauschen möchtest. Sonst könnte doch jeder behaupten die Software sei defekt und sich so eine zweite Lizenz erschleichen. Hab grad mal nachgeschaut: web to date 5.0 wird von Data Becker als Download nicht mehr vertrieben. Schon allein deshalb kann Dir wohl kein ersatzweiser Download angeboten werden.

Viele Grüße
Chilli
Alt 07.02.2011, 12:35   # 5
Surin49

Ich moechte hier WARNEN ,vor DATA Becker SERVICE,auf gut Deutsch gesagt habe ich noch nie so was schlechtes gesehen.Das geht von Tel.aufhaengen bis Kunden fuer Dumm verkaufen.
Alt 07.02.2011, 13:49   # 6
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von patinparadise Beitrag anzeigen
Ich finds unbrauchbar und werde in Zukunft NIE mehr ein Data Becker Produkt kaufen.
Jede CD und jedes Downloadprogramm von DATA BECKER ist mit einem individuellen Key geschützt, der dem jeweiligen Programm beiligt. DATA BECKER wollte in Deinem Fall zum einen sicher gehen, daß Du auch tatsächlich den originalen Datenbträger mit dem entsprechenden Key hast. Dagegen ist doch eigentlich nichts einzuwenden. Wenn das Progamm auf Deinem Rechner doch nicht läuft, dann spricht auch nichts dagegen, den Datenträger an DATA BECKER zu schicken. Schließlich kann es in Presswerken immer mal zu Fehlpressungen kommen, wodurch die CD nicht immer so funktioniert, wie sie funktionieren sollte. Da ist der von DATA BECKER vorgeschlagene Lösungsweg eigentlich in vielfacher Hinsicht logisch.
Alt 07.02.2011, 13:52   # 7
FreewareGuide
Moderator

@Ernest: Thema gegessen, weil anderthalb Jahre alt. Wurde bloß von @Surin49 als Frustventil hervor gekramt.
Alt 07.02.2011, 15:45   # 8
Surin49

FreewareGuide

Wenn Du meinst es sei so,da wird es sicher stimmen wenn Du das sagst.

wenn der Betrag nicht so klein waere wuerde ich ein Anwalt nehmen ,das kann ich Dir sagen......
Alt 07.02.2011, 15:55   # 9
FreewareGuide
Moderator

@Surin49, ich wollte Dir nicht auf die Füße treten, nur @Ernest darauf hinweisen, dass er auf ein uraltes Thema antwortet, denn er bezog sich explizit auf den eröffnenden Beitrag von Juli 2009 und nicht auf Dich. Und was Deinen Beitrag angeht, solange Du nur knallrot/fett eine kurze, nicht weiter untermauerte Warnung abgibst, ist diese wohl kaum geeignet hier ernsthaft über Geschäftsgebaren von DATA Becker zu diskutieren. Wenn es Dir ein Anliegen ist erzähl doch die ganze Geschichte...
Alt 07.02.2011, 17:26   # 10
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
@Surin49, ich wollte Dir nicht auf die Füße treten, nur @Ernest darauf hinweisen, dass er auf ein uraltes Thema antwortet, denn er bezog sich explizit auf den eröffnenden Beitrag von Juli 2009 und nicht auf Dich. Und was Deinen Beitrag angeht, solange Du nur knallrot/fett eine kurze, nicht weiter untermauerte Warnung abgibst, ist diese wohl kaum geeignet hier ernsthaft über Geschäftsgebaren von DATA Becker zu diskutieren. Wenn es Dir ein Anliegen ist erzähl doch die ganze Geschichte...
Dennoch scheint dieser Thread nicht uninteressant zu sein. Du hast aber schon recht: Man sollte eine zum Thema passende Diskussion führen

Alt 29.05.2012, 00:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.