| | # 6 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hast Du das Teil auch von der offiziellen Seite oder der Netzwelt geladen? Denn es gibt inzwischen einige -ich möchte sie fast ******** nennen-, die den FF in einer abgewandelten Version anbieten... Vielleicht deinstallierst ihn nochmal komplett (auch das Nutzerverzeichnis! aber achtung-->Bookmarks usw sichern) und lädst ihn Dir von der orginalen Website: Der Webbrowser Firefox | Schneller, sicherer & anpassbar | Mozilla Europe Grüße
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 06.04.2009 Ort: Sierksdorf/Ostsee
| Hallo grunzer, ich hab den FF nicht über Netzwelt, aber über die offizielle Seite von Mozilla heruntergeladen. Komisch seit ich euch geschrieben habe, ist keine Werbung mehr aufgetaucht. Sobald wieder eine auftauchen sollte, sende ich euch sie als Anhang. Gruß Samy |
|
| | # 8 |
| Hallo jetzt kann ich euch einen Anhang mit Werbung schicken. Leider musste ich auch feststellen, das meine Probleme mit FF nicht weg sind, darüber hab ich hier im Forum noch nicht berichtet. Seit der 3er Version bleibt der FF bei mir immer wieder hängen. Im FF-Forum konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Folgendes habe ich schon versucht. Liste der Problembehandlung durchgegangen, sauber Neuinstallation, die komplette Security Software mit allen Diensten abgeschaltet, sowie FF im Safe Modus laufen lassen. War schon dabei wieder auf Opera zu wechseln, dachte aber mit FF 3.5 wird alles besser. Wenn ich blättere geht es kurz wieder und dann bleibt er wieder hängen. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, denn ansonsten ist der FF gut. LG Samy |
|
| | # 9 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Also die Werbung ist ein ganz normales Popup - diese sind immer wieder auf irgendwelchen Seiten eingebunden und werden aufkeklappt, sobald man die Seite betritt. Abhilfe kann dir Adblock Plus helfen - dies ist ein Addon für FF und kannst du HIER bekommen - zum Problem des "Hängenbleiben": das muss nicht zweifelsohne vom FF kommen, Ursache kann auch die HDD, Arbeitsspeicher etc. sein - mein Tip: Defragmentier die Platte mal, vielleicht hilft das ja ?! LG schnurri_ |
|
| | # 10 |
| Hallo schnurri, habe mal den ABP heruntergeladen. Defragmentieren kann ich auch mal, ob es was bringt ? Mich wundert nur, das Operra, IE8 und T-Online Browser einwandfrei funktionieren. Würdest du ein bestimmtes Programm vorschlagen, oder das Windows eigene ? Gruß Samy |
|
| | # 12 |
| [QUOTE=schnurri_;653405]Du kannst ruhig erstmal die Windowsinterne Defragmentation benutzen - wenns auch nichts bringt, dann müssen wir mal woanders schauen OK, werde ich mal laufen lassen, übrigens ist mir noch eingefallen, das ich Flock noch drauf hatte, ein Ableger von Mozilla, habe ihn aber inzwischen deinstalliert. Könnte das auch die Ursache für das Hängenbleiben sein ? Gruß Samy |
|
| | # 13 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Kann ich dir leider nicht sagen - habe grad mal im netz gesucht, ob es was vergleichbares gibt, aber nichts passendes gefunden - wenn du es nun deinstalliert hast, hilft nur testen, ob nun der FF nicht mehr hängen bleibt. Infohalber mach mal bitte beim nächsten Hänger von FF die Taskleiste/Prozesse auf und schau mal, ob FF hohe Auslastung hat oder ein anderes Programm dazu führen könnte. Ebensowäre ein Scan von Hijack wünschenswert - Anleitungen gibts dazu glaub ich im Forum hier - und poste mal dein result - kann manchmal helfen, den Fehler zu finden ^^ LG schnurri_ |
|
| | # 14 |
| Infohalber mach mal bitte beim nächsten Hänger von FF die Taskleiste/Prozesse auf und schau mal, ob FF hohe Auslastung hat oder ein anderes Programm dazu führen könnte. Werde ich beim nächsten Hänger mal überprüfen. Ebensowäre ein Scan von Hijack wünschenswert - Anleitungen gibts dazu glaub ich im Forum hier - und poste mal dein result - kann manchmal helfen, den Fehler zu finden ^^ Hab ich alles auf meinem PC, wenn er wieder hängen bleibt, mach ich einen Scan und setz das Ergebis ins Forum. Gruß Samy |
|
| | # 16 | ||
| Gastposter | Zitat:
Wenn viele Seiten nachgeladen werden "müssen",und einige sind nicht erreichbar, und du gehst auf der ursprünglichen Seite weiter,kann es passieren das FF den Geist aufgibt. Passiert z.B. mit der Seite von Netzwelt.(eigene Erfahrung) Will nicht heissen das es an Netzwelt liegt. Zitat:
m.f.G. | ||
|
| | # 17 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| es könnte auch irgendeine häßliche Anwendung (schadsoftware oder Werbeprogramme) sein, die Deinen FF (oder halt einfach den Standardbrowser) veranlaßt die Fenster einzublenen... alle Updates (windows und restliche programme) gemacht? Virenscanner aktuell und läuft? Wenn die Werbung kommt schmeiß mal den hijackthis an! Logbuch posten Grüße derweil Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 18 |
| Was steht unten in der Statusleiste?z.B. Nachschlagen,verbinden,warten usw. Wenn viele Seiten nachgeladen werden "müssen",und einige sind nicht erreichbar, und du gehst auf der ursprünglichen Seite weiter,kann es passieren das FF den Geist aufgibt. Passiert z.B. mit der Seite von Netzwelt.(eigene Erfahrung) Will nicht heissen das es an Netzwelt liegt. Also Statusleiste müsste ich mal schauen, wenn er wieder hängen bleibt.. Er bleubt schön hängen, wenn ich eine neue Seite aufrufen, oder FF beenden möchte. Akso nur eine Webseite geöffnet, das reicht schon. Muss mal schauen, ob die Defrag was gebracht hat. Der Keks weiss das du die Werbung schon einmal gesehen hast,also wird die Werbung erstmal nicht mehr angezeigt. Mal schauen ! Gruß Samy ![]() -----Doppelpost zusammengeführt am 3.7.2009 um 17:26:32----- alle Updates (windows und restliche programme) gemacht? Virenscanner aktuell und läuft? Alles auf dem neuesten Stand, auch Virenscanner laufen lassen, das System ist sauber. Wenn die Werbung kommt schmeiß mal den hijackthis an! Logbuch posten Schicke ein Logfile, wenn die Werbung wieder kommt. Gruß Samy |
|
| | # 19 |
| Gastposter | Nein. Ich habe mich nun etwas genauer mit dem Posting beschäftigt. Es ist kein Pop-Up, sondern ein Layer-Ads Layer-Ads kann man nicht mit Pop-Up Blocker kontrollieren. Einzigste Hilfe,Java-Script deaktiveren,oder die Layer-Ads Anbieter in der Hosts sperren. Wenn so ein Layer-Ads erscheint mal den Anbieter kontrollieren. Da bei mir sehr selten Layer-Ads erscheinen kann ich nicht sagen ob Netzwelt mit Layer-Ads wirbt. m.f.G. |
|
| | # 20 |
| An die Helfer, also er blieb wieder hängen. Wollte eine neue Webseite öffnen, in der Leiste unten stand nur "Fertig". Im Taskmanager stand CPU auf 00, kenn mich aber damit nicht so gut aus. Habe sofort einen Logfile gemacht und stell den mal hier rein. Es muss an meinem XP Rechner liegen, den inzwischen habe ich festgestellt, das er auf meinem Vista Lapi einwandfrei funktioniert. Nur wo könnte der Fehler sein ? Gruß Samy Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 20:55:36, on 03.07.2009 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Stardock\SDMCP.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe D:\G DATA\InternetSecurity\AVK\AVKService.exe C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe D:\G DATA\InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe D:\G DATA\InternetSecurity\AVK\AVKWCtl.exe D:\G DATA\InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe D:\Free Desktop Clock\DesktopClock.exe D:\RocketDock\RocketDock.exe D:\Eigene Dateien\EDV-ORDNER\EDV EXE 1\Wisterer HX\WistererHX.exe C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe C:\WINDOWS\system32\tcpsvcs.exe C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe C:\Programme\Stardock\CursorFX\CursorFX.exe C:\UPHClean\uphclean.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\GDScan\GDScan.exe D:\G DATA\InternetSecurity\Firewall\GDFwSvc.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe D:\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe D:\Eigene Dateien\ICONS\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = t-online.de - IE 8 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = t-online.de - IE 8 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Windows Internet Explorer bereitgestellt von T-Online.de R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = O2 - BHO: btorbit.com - {000123B4-9B42-4900-B3F7-F4B073EFC214} - D:\Orbitdownloader\orbitcth.dll O2 - BHO: G Data WebFilter Class - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - D:\G DATA\InternetSecurity\Webfilter\AVKWebIE.dll O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - (no file) O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugi n.dll O2 - BHO: (no name) - {EAEE5C74-6D0D-4aca-9232-0DA4A7B866BA} - C:\PicLensIE\cooliris.dll O3 - Toolbar: Grab Pro - {C55BBCD6-41AD-48AD-9953-3609C48EACC7} - D:\Orbitdownloader\GrabPro.dll O3 - Toolbar: G Data WebFilter - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - D:\G DATA\InternetSecurity\Webfilter\AVKWebIE.dll O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus D88 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIA BE.EXE /P23 "EPSON Stylus D88 Series" /O5 "LPT1:" /M "Stylus D88" O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] %windir%\system32\systray.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [GDFirewallTray] D:\G DATA\InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe O4 - HKLM\..\Run: [G DATA AntiVirus Trayapplication] D:\G DATA\InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe O4 - HKCU\..\Run: [SkinClock] D:\Free Desktop Clock\DesktopClock.exe O4 - HKCU\..\Run: [RocketDock] "D:\RocketDock\RocketDock.exe" O4 - HKCU\..\Run: [WistererHX] "D:\Eigene Dateien\EDV-ORDNER\EDV EXE 1\Wisterer HX\WistererHX.exe" O4 - HKCU\..\Run: [WindowBlinds] E:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Stardock\WindowBlinds\WBInstall32. exe O4 - HKCU\..\Run: [CursorFX] "C:\Programme\Stardock\CursorFX\CursorFX.exe" O4 - HKCU\..\Run: [ccleaner] "D:\CCleaner\CCleaner.exe" /AUTO O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\WINDOWS\system32\GPhotos.scr/200 O9 - Extra button: Launch Cooliris - {3437D640-C91A-458f-89F5-B9095EA4C28B} - C:\PicLensIE\cooliris.dll O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\bonjour\mdnsnsp.dll' missing O16 - DPF: {149E45D8-163E-4189-86FC-45022AB2B6C9} (SpinTop DRM Control) - file:///D:/Mahjong%20Quest%203/Images/stg_drm.ocx O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsof...?1219320268046 O16 - DPF: {CC450D71-CC90-424C-8638-1F2DBAC87A54} (ArmHelper Control) - file:///D:/Mahjong%20Quest%203/Images/armhelper.ocx O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe O23 - Service: G Data AntiVirus Proxy (AVKProxy) - G DATA Software AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe O23 - Service: G Data Scheduler (AVKService) - G Data Software AG - D:\G DATA\InternetSecurity\AVK\AVKService.exe O23 - Service: G Data Dateisystem Wächter (AVKWCtl) - G Data Software AG - D:\G DATA\InternetSecurity\AVK\AVKWCtl.exe O23 - Service: Cobian Backup 9 Dienst (CobianBackupAmanita) - Unknown owner - D:\cbService.exe (file missing) O23 - Service: G Data Personal Firewall (GDFwSvc) - G Data Software AG - D:\G DATA\InternetSecurity\Firewall\GDFwSvc.exe O23 - Service: G Data Scanner (GDScan) - G DATA Software AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\GDScan\GDScan.exe O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe O23 - Service: SafenSec - Unknown owner - D:\S.N.Safe&Software\Safe'n'Sec Pro\safensec.exe (file missing) O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe O23 - Service: TuneUp Program Statistics Service (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe O23 - Service: UPnPService - Magix AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe -- End of file - 7584 bytes |
|