Open Office Impress - Grafik verlinken

Alt 01.07.2009, 03:00   # 1
Lian_alja

Hi

Hoffe mal das noch jemand auf ist xD
Also, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist in OO Impress ein Grafik mit einem Link zu besetzen. Ich soll demnach draufklicken und auf die gewollte Webseite kommen können.
Hab vieles versucht und gekuckt, ohne Erfolg. Vlleit hab ich nicht an der richtigen Stelle gesucht. Oder es geht einfach nicht

Erwarte neugierig eure Antworten

Gruss

LA
Werbung

Alt 01.07.2009, 08:17   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Weiss zwar nicht ob es dir helfen kann, aber habe HIER das Handbuch zu Open Office - dort wird die Verlinkung erklärt

//edit: HIER ist das ganze Handbuch für Open Office Impress.

LG

schnurri_
Alt 01.07.2009, 09:47   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Guten Morgen,

Fürs Verständnis:
Du hast eine OOImpress Präsentation und möchtest innerhalb einer Folie auf ein Bild klicken können und dadurch eine Website öffnen.

Das geht ganz einfach:
Du hast das Bild bereits in der Präsentation und klickst mit der rechten Maustaste darauf. In dem Menü erscheint dann ein Punkt "Interaktion", der aufzurufen ist.

In dem kleinen Fenster kannst Du dem Ding dann sagen was es machen soll:
Zu einer anderen Folie springen, ein anderes Programm starten, die Präsentation beenden usw...
Der für diesen Fall wichtige Punkt ist "Sprung zu Dokument".
In dem Feld "Dokument" ganz unten gibst Du dann einfach die Seite an (aber Achtung: sie muß vollständig (inkl. "http://www..." ) sein und ein default Browser sollte definiert sein!).

Wenn Du was anderes gemeint hast, schreib halt nochmal!
Ansonsten sind alle weiteren Infos hinter den Links von @Schnurri.

Grüße Grunzer

PS: @Schnurri: Du wolltest den zweiten Link auf Impress setzen und nicht auf Draw oder?
http://de.openoffice.org/doc/howtos3/es_impress3.pdf
Alt 01.07.2009, 16:43   # 4
Lian_alja
Threadstarter

Hallo,

vielen Danke für die Antworten

@ schnurri: Es ist nicht diese Art von Verlinkung die ich gesucht habe, aber es ist immer gut Wissen zu sammeln

@ grunzer: Genau so hab ich es gemeint. Und dass es so einfach geht, hätte ich net gedacht. Obwohl es nicht wirklich einleuchtend ist (-> Sprung zu Dokument) Und ohne Hinweis darauf dass man einen URL reinschreiben kann. Hatte nämlich schon oft bei der Interaktion gesucht und gedacht das konnte es nicht xD

Danke an euch beide Jetzt in ich um Einiges schlauer geworden

MfG

LA