| | # 2 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Das dürfte etwas schwieriger werden - ich gehe mal davon aus, das die dateien *.m4b- Endungen haben ? Ein tool was es könnte, die m4b dateien in mp3 zu konvertieren ist DAS hier. (Trial-Version) Sollten Plugins benötigt werden, um das Ausgangsmaterial abspielenb zu können, bekommst du diese passend für das Programm HIER . Hoffe, ich konnte etwas helfen LG |
|
| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ah, Angie fast allein zuhaus. Von der Homepage ist es MP3, bei iTunes auch. Also ist brennen simpel, geht mit Burrrn, das ist auf Audio-CDs spezialisiert. Oder CDBurnerXP Pro. iTunes kann das auch (Wiedergabeliste erstellen und per Rechtsklick "auf Medium brennen"). Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 7 |
| Podcasts sind eher ein allgemeines Internet-Ding, als nur lesen zu langweilig wurde. iTunes (wo Du MacOS und iPod erwähnst) ist nur eines von vielen Abspielprogramm. Wenn ihr das bisher benutzt habt, am PC legt es die Dateien (MP3 etc.) auf der Festplatte im Verzeichnis "Podcasts" ab im "Speicherort des iTunes-Musikordners" (zu finden über "Bearbeiten > Einstellungen... > Erweitert"). Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 8 | |
| Threadstarter Registriert seit: 26.02.2005
| Ach so... naja, wie erwähnt, bin eben diesbezüglich noch total unwissend. Ich habe mich ja auch erst vor 2 Monaten mit Laptops beschäftigt/en müssen, nachdem feststand, daß wir uns einen zulegen. Und die Geräte gibt's ja nicht erst seit gestern. Mir hätte man vor 6 Monaten noch sonst 'was an Schrott andrehen können. ![]() Zitat:
itunes können doch nur mit Mac auf CD gebrannt werden? Aber womöglich liege ich hier auch schon wieder völlig daneben. Wenn meine Family bestimmte Titel sucht, wäre das eben eine Alternative, auch was der Preis anbelangt. Aber da Apple ja oft sein eigenes Ding dreht, war ja ein Brennen mit für Windows konzipierten Programmen ja wohl nicht so einfach. Wieder falsch? LG Sunny68 | |
|
| | # 9 |
| Hallo, ich muss jetzt zugeben, ich kann Dir nicht mehr folgen. Du hast einen PC/Laptop, da ist Nero drauf und mit dem habt ihr bereits gerne Podcasts gehört? Diese Podcasts sollen auf (Audio-)CD gebrannt werden. Mac und iPod war bisher also nur so eine Assoziation zu "Podcast"? Nun dann, iTunes ist ein Programm zur Verwaltung von Musik auf dem Computer und auf einem Player wie einem iPod - und das gibt es sowohl für Mac als auch für Windows-PC. Und damit kann man auch Podcasts suchen und herunterladen, und damit kann man auch CDs brennen - am Mac und am Windows-PC. Wäre also eine weitere Alternative für Dein Vorhaben. Im Endeffekt also freie Auswahl. Wenn die Podcasts bereits z.B. über den Browser gehört wurden, dann würde ich vielleicht erst einmal einfach da bleiben, dort herunterzuladen (ggf. rechte Maustaste und "speichern unter") und mit Nero brennen. . |
|
| | # 10 |
| Stop! Also: 1. Im Radio laufen die Podcasts, welche mein Sohn gebrannt haben möchte. 2. Wir haben weder einen Mac-PC/-Laptop noch einen iPod, sondern einen Windows-PC + Laptop. Podcasts per PC haben wir bislang noch nicht gehört und auch noch nicht auf die Festplatte geladen. 3. Bislang brachte ich den iPod bzw. iTunes IMMER mit dem Mac-BS und ging/gehe davon aus, daß diese NICHT mit Windows kompabitel sind. Oft genug ist zu lesen: "Für Mac-Benutzer bitte beachten...tamtamtam..." 4. iTunes habe ich mir gerade installiert, um mich 'mal mit dem Programm zu beschäftigen. 'runterschmeißen kann ich's immer noch. 5. Wenn ich die gewünschten Podcasts jedoch als normale mp3 laden und mit Nero ohne Komplikationen brennen kann, bräuchte ich iTunes garnicht, richtig? 6. Bislang ging ich davon aus, daß Podcasts in utopischen Dateiformaten wie -acc, -ogg, -wma + DRM etc. im Web angeboten werden und ich hierzu speziell nur für Mac-PC's geeignete Software nutzen müßte. Ja, ich weiß, es gibt auch Entcoder, müßte ich mir 'mal wieder einen laden. Nach meinem Gau (Zango) fehlt mir noch so einiges an Programmen. |
|
| | # 11 |
| Ja, da sind meine berichtigten Einsichten und Dein STOPP sich wohl in die Quere gekommen, ich hätte es als neuen Beitrag senden sollen zu 5.: Üblicherweise nicht. Aber einfacher ist es mit einem Programm schon, im Browser ist es dann ggf. auf jeder Webseite zum Podcast anders - und manchmal vielleicht auch unnötig kompliziert. Im Programm (wie iTunes) ist es immer gleich irgendwie. zu 6.: Es kann in unterschiedlichen Formaten daherkommen. MP3 ist aber durchaus die übliche Form. OGG oder WMA sind völlig unüblich (DRM sowieso), so ein Podcast soll ja gehört werden. ACC (in Form von M4A- oder M4B-Dateien) könnte in der Theorie vorkommen, ist aber eher ein iTunes-Format. Letztere Dateien sollte aber Nero auch ohne zu murren brennen können. Grüße, Thorsten
|
| | # 12 | |
| zu 5. Ja, ich habe gerade 'rausgefunden, wie ich mit iTunes CD's brenne. Wenn Söhnchen ausgepennt hat - es sind Ferien! zu 6. Zitat:
Eben weil ACC ein iTunes-Format (= Apple) ist, dachte ich, es gäbe Schwierigkeiten beim Brennen. Als dieses Kopierschutz-Gedöhns losging, gab's doch auch von iTunes irgendein WMA-Format, welches nur für den iPod brennbar ist/war. Drauf gestoßen bin ich hier: radio SAW - Superhits für Sachsen-Anhalt | www.radiosaw.de Einige Titel sind über iTunes zu erwerben. Vor 1 - 2 Jahren gab's nur iTunes als Portal. Für mich galt bislang die Gleichung: Titel o. ä. über iTunes = Apple = Mac = nicht brennbar für "normale" CD-Player, sondern nur für Apple-kompatible/hergestellte Geräte (iPod/iPhon) Offensichtlich aber ein riesiger Denkfehler meinerseits. ![]() LG Sunny68 | |
|
| | # 13 | ||
| Zitat:
Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | ||
|
| | # 14 | |
| Mit MPEG-4 kann ich schon etwas anfangen. Zitat:
Die Möglichkeit, über iTunes zu kaufen und anschließend in ein zuträglicheres Dateiformat umzuwandeln, wurde seitens des Senders garnicht (bewußt) in Betracht gezogen. LG Sunny68 | |
|
| | # 15 | |
| Zitat:
| |
|