Schon seit längerem habe ich das Problem, das ich keine Dateien öffnen kann.
Nach dem Download der Updates geht es eine Weile, und dann wider nicht.
System Vista, Office Word 2003
Wer kann helfen ?
Gruss
Tecumseh52
Werbung
24.05.2009, 21:32
#
2
FreewareGuide
Moderator
Sondern was passiert statt dessen (bei Doppelklick)?
Betrifft dass alle Dateien (Dokumente, Bilder, Musik, Text, ...)?
Ist Dein System ausreichend vor Schädlingen (Anti-Virus, Firewall) geschützt, wie?
Grüße,
Thorsten
24.05.2009, 21:42
#
3
Tecumseh52
Threadstarter
Bei Doppelklick macht ein Fenster auf, indem es sagt . Er kann diese Datei nicht lesen.
Bei Bildern und Musik ist das nicht.
24.05.2009, 21:54
#
4
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Tecumseh52
Bei Doppelklick macht ein Fenster auf, indem es sagt . Er kann diese Datei nicht lesen.
Kannst Du dass mal im exakten Wortlaut liefern? Inkl. Fenstertitel usw. Vielleicht sogar als Screenshot?
Ach ja, mit "PPP" meinst Du PPT, Powerpoint? PDF gehört auch in die Reihe oder geht es allein um Microsoft-Office-Formate?
Grüße,
Thorsten
25.05.2009, 10:39
#
5
schnurri_
Weiß von allem etwas
Zitat:
Zitat von Tecumseh52
Bei Bildern und Musik ist das nicht.
Klick mal rechtsklick auf die datei, die du öffnen möchtest und wähle aus: Öffne mit... . Dann suchst du das entsprechende Programm aus (bei *.doc z.B. Word) und öffnest das Dokument. Du kannst unten in der Auswahlbox einen Haken setzen (immer mit diesem programm öffnen), dann merkt dein PC sich das auch für das nächste Mal
25.05.2009, 19:58
#
6
Tecumseh52
Threadstarter
Hallo
wenn ich mit rechts anklicke und dann unter - speichern unter - die Word Datei speichere, kann ich sie öffnen.
Wenn ich es direkt probiere kommt
- Microsoft Office Word -
Die Datei konnte nicht gefunden werden
Versuchen Sie folgendes
- Überprüfen Sie die Schreibweise des Dokumentennamens
- Geben Sie einen anderen Dateinamen ein.
Beides geht aber nicht.
Regelmässige Virenupdates mit AntiVir werden gemacht.
Gruss
Tecumseh
25.05.2009, 20:18
#
7
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Tecumseh52
wenn ich mit rechts anklicke und dann unter - speichern unter - die Word Datei speichere, kann ich sie öffnen.
Wenn ich es direkt probiere kommt
- Microsoft Office Word -
Die Datei konnte nicht gefunden werden
Versuchen Sie folgendes
- Überprüfen Sie die Schreibweise des Dokumentennamens
- Geben Sie einen anderen Dateinamen ein.
Beides geht aber nicht.
Entschuldige, mich hast Du abgehängt. Wo klickst Du rechts "Speichern unter" und wie "probierst" Du "direkt"?
Du hast in Word ein Dokument, schreibst und speicherst. Du startest Word demnächst wieder, "Datei > Öffnen", Dir wird das damals gespeicherte Dokument angezeigt, Du klickst einmal auf die Datei, klickst auf den "Öffnen"-Knopf, und? Fehlermeldung?
Deine Beschreibung klingt für mich eher danach als ob Du in irgendeinem Programm, z.B. Dein E-Mail-Programm auf irgendeine Datei (ein Anhang) "rechtsklickst", sie speicherst und dies dann nicht per Doppelklick in Word geöffnet werden kann. Da wäre die Frage, ... ähm, ich schreibe mir den Wolf nur um zu sagen, dass ich Dich nicht verstehe. Vielleicht durchschaut das wer anders, oder Du kannst noch ein paar Tipps zum Verständnis beisteuern. Ist halt das Problem, ich kann Dir nicht über die Schulter gucken...
Sorry,
Thorsten
25.05.2009, 20:28
#
8
Tecumseh52
Threadstarter
Hallo Thorsten
ich rede nicht von einem von mir erstellten Word Dokument, sondern von einem empfangenen.
Wenn ich ein empfangenes Word Dokument öffnen will, geht es nicht.
Wenn ich bei dem empfangenen Word Dokument die rechte Maustaste klicke und dann unter - speichern unter - die Datei abspeichere, geht es zu öffnen.
Warum kann ich diese nicht direkt öffnen ?
Gruss
Michael
25.05.2009, 20:32
#
9
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Tecumseh52
ich rede nicht von einem von mir erstellten Word Dokument, sondern von einem empfangenen.
Wenn ich ein empfangenes Word Dokument öffnen will, geht es nicht.
Wenn ich bei dem empfangenen Word Dokument die rechte Maustaste klicke und dann unter - speichern unter - die Datei abspeichere, geht es zu öffnen.
Warum kann ich diese nicht direkt öffnen ?
Dann lag ich ja doch nicht völlig verkehrt. Womit empfängst Du denn? Es geht also um direkt (z.B. im E-Mail-Programm) mit Doppelklick öffnen im Gegensatz zu erst auf der Festplatte speichern (wobei letzteres funktioniert)?
Grüße,
Thorsten
25.05.2009, 20:59
#
10
Tecumseh52
Threadstarter
Mit Windows Mail
25.05.2009, 21:16
#
11
FreewareGuide
Moderator
So, das waren jetzt alle nötigen Stichworte Nächste Frage, wie gut ist Dein Englisch, kommst Du mit folgenden Links bereits klar?