IE6 - Links werden als besucht markiert obwohl sie nicht besucht wurden

Alt 10.05.2009, 21:52   # 1
handsome_pete

Hallo,

ich arbeite zur Zeit beruflich an einem W2k SP4 PC auf dem der IE6 läuft. Sobald ich mit dem IE z.B. auf eine Wikipedia Seite zugreifen, werden alle Links die auf Ziele auf der gleichen Seite verweisen (z.B. das Inhaltsverzeichnis) als besucht markiert, obwohl ich sie noch nicht angeklickt habe. Bei Hyperlinks die auf andere Seiten (z.B. andere Artikel) verweisen, passiert das nicht. Was kann das sein?

Danke!
Werbung

Alt 20.05.2009, 17:42   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Erst mal muß ich mein Beileid bekunden. Wir haben erst vor 2 Monaten unsere letzten Win2k entsorgt. Das System selber war ja soweit OK, nur dieser IE6

Geh doch mal im IE auf "Extras - Internetoptionen" hier solltest Du auf der Tabkarte "Allgemein" den Punkt "Temporäre Dateien" finden.
Klicke doch mal auf "Cookies löschen" und danach auf "Dateien löschen" und bestätige in dem kleinen Fenster dann den Haken "alle Offline...".

Wenn Du dann noch in den direkt daneben liegenden Knopf "Einstellungen" schaust, dann kannst Du die Größe des "temporären Internetdateienordners" verkleinern. Dann speichert er nicht mehr so viel. Bei mir ist die Einstellung mit 50 MB ausreichend gewesen.

Ansonsten möchte ich Dir den ccleaner ans Herz legen.

Grüße Grunzer