einfachen fileserver mit filezilla erstellen

Alt 22.04.2009, 21:02   # 1
LUCAS

könnte mir einer erklären, wie das geht? ich blick da nicht so durch
also ich möchte einfach nur, das man, wenn man irgendwo an einem anderen rechner die ip des server rechners im browser eingibt, dass man dann die dateien sehen kann die auf den server geladen wurden.
danke schon mal im vorraus!
Alt 22.04.2009, 21:30   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

Filezilla (der Server, nicht der Client, das sind zwei verschiedene Programme) ist ein FTP-Server, da wird, wenn Du nur eine Adresse in den Browser eingibst, kein Inhalt angezeigt, da müsste zumindest das Protokoll (http, ftp, ...) mit angegeben werden: "ftp://mein.rechner.xyz/". Der Browser nimmt sonst automatisch HTTP an.

Du bist ggf. besser mit einem HTTP-Server wie HFS bedient...

Grüße,
Thorsten
Alt 23.04.2009, 04:38   # 3
elo22

Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Du bist ggf. besser mit einem HTTP-Server wie HFS bedient...
Oder eisfair: News.

Lutz
Alt 23.04.2009, 16:54   # 4
LUCAS
Threadstarter

so, hfs hab ich runtergeladen und eine dyndns hab ich auch schon gemacht. wie gehts weiter?
Alt 23.04.2009, 21:10   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

im Endeffekt ist das nur diese eine Datei, die Du starten musst. Aber wie das mit Servern so ist, da gibt es Dutzende von Möglichkeiten der Konfiguration, und ob Du nicht auch noch mit Firewalls und ähnlichem kämpfen musst, damit dieser mit der Au0ßenwelt kommuniziert, das kann ich so auch erst mal nicht beurteilen. Nachdem Du bereits auf den FileZilla Server gekommen warst hatte ich gehofft, Du hast zumindest etwas Basiswissen. Darum wäre gut zu wissen, was Du bereits hin bekommst und wo Du scheiterst. Außerdem, wie ist das mit Englisch bei Dir?

Ein deutsches Tutorial finde ich auf die Schnelle: Dateitransfer mit HFS (Einsteiger-Tutorial)..

Grüße,
Thorsten
Alt 23.04.2009, 21:13   # 6
LUCAS
Threadstarter

habs schon selber hinbekommen^^

Alt 29.05.2012, 00:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.