| Hallo Nicki94,
Ich meine schon die Funktion Farbe nach Autor.
In Word 2007 wechselt ich auf das Multifunktionsleisten-Register Überprüfen und klickt in der Gruppe Nachverfolgung auf den Text Änderungen Nachverfolgen (nicht auf das zugehörige Symbol!). Im aufklappenden Menü wählt ich den Befehl Optionen zum Nachverfolgen von Änderungen ändern an. Jetzt können die gewünschten Farbzuweisungen vorgenommen werden.
In den älteren Word-Versionen muss ich den Befehl Extras - Optionen aufrufen und auf die Registerkarte Änderungen verfolgen (bzw. Überarbeiten in Word 97) wechseln. Dort lassen sich jetzt die Farbzuweisungen anpassen.
Nachteilig an diesem Verfahren ist natürlich, dass Word nur 16 verschiedene Farben zur Verfügung stellt. Wenn mehr als 16 Benutzer ins Spiel kommen, müssen Farben zwangsläufig doppelt vergeben werden.
Und was mit den Farben passiert, wenn ein Dokument von Personen bearbeitet werden muss, die nicht in Ihr Farbschema eingebunden sind, lässt sich nicht voraussagen
Die Standardeinstellung für die Farbe von Dokumentbearbeitungen ist Nach Autor. Das bedeutet, dass Word selbst entscheidet, welche Farbe ein bestimmter Autor erhält. Da kommt es darauf an, wer zuerst mit der Bearbeitung eines Dokuments beginnt und auf welchem PC die bearbeitete Datei geöffnet wird. Wie ich beobachtet haben, ist die Farbzuweisung vollkommen willkürlich.
Gibt es eine zuverlässige Methode, die Farben per VBA-Makro zu steuern? |