Alt 17.04.2009, 12:58   # 1
Jenni1991
Gastposter

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch die sich auskennen mit Flash-Player.
habe probleme auf manchen seiten, das ich mir entweder die Bilder oder Video´s nicht angucken kann. weil dann da steht....."laden zunächst Flash Player runter was ich dann auch mache,trotzdem mag es nicht funktionieren, könnt ihr mir vllt verraten woran das liegen könnte!?

wäre nett, Danke

Diskussion zu: Adobe Flash Player
Alt 17.04.2009, 15:33   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

bitte nicht doppelt und noch öfter das gleiche Problem posten, etwas Geduld musst Du schon haben, und übersichtlicher wird es durch mehrere Schlachtfelder auch nicht. Deine andere Anfrage habe ich erst einmal verworfen...

Also, wichtige Frage erst einmal: Welcher Browser? Welches Betriebssystem? Eine bestimmte Sicherheitssoftware ("Security Suite") die etwas blockieren könnte?

Und besuch mal diese Testseite, wird da keiner der Player (testet neben Flash auch Shockwave) gefunden? Wenn Flash geht, dann: Welche Versionsnummer zeigt er, wenn Du "About" fragst?

Grüße,
Thorsten
Alt 26.05.2009, 17:49   # 3
Smallboy20

Hallo, bei mir funktioniert der flash player auch nicht richtig. Also auf youtube etc läuft alles, aber ich wollte eine webcam übertragung auf einer internetseite starten und denn kommt ja diese einstellung. ZULASSEN oder VERWEIGERN. und bei diesen einstellungen kann ich nix anklicken, garnichts. Es rührt sich einfach nix .
Bitte helft mir.
Alt 26.05.2009, 19:33   # 4
Smallboy20

Bei mir passiert denn auch nix mehr..
ich will auf ZULASSEN klicken aber nix geht...
ich muss nur kein netzstecker ziehen, aber trotzdem geht flash nicht....
ich kann in den einstellungen nix ändern
Alt 26.05.2009, 19:34   # 5
FreewareGuide
Moderator

Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen, vielleicht weil Du nicht sonderlich viel Info lieferst. Welche Flash-Version? (Dafür habe ich im vorherigen Beitrag auf die Testseite verweisen.) Welche Webseiten gehen nicht? Und bitte auch die anderen Fragen aus meinem vorherigen Beitrag beantworten...

Nachtrag: Hatte ich im anderen Thema nicht gesagt, wir sollten besser hier weitermachen? Beitrag hierher verschoben. Auch wenn da nur das Gleiche, nämlich fast nichts drin steht. Antworten bitte...

Grüße,
Thorsten
Alt 26.05.2009, 19:44   # 6
FreewareGuide
Moderator

Redest Du von dieser Einstellung:
privacy de

Quelle: Hilfe zu Flash Player > Zugriffsschutzeinstellungen
Alt 26.05.2009, 19:45   # 7
Smallboy20

Also denn noch mal alles genau.

Also auf der Testseite zeigt er Flash Player an. Der Flash Player funktioniert auch in allen anderen Situationen ohne Probleme bis auf auf Internetseiten mit Cam Übertragung. (Hab auch mehrere Seiten getestet) Ich hab die Flash Player Version 10, hab auch schon ältere Versionen getestet. Probiert hab i es mit Firefox & IE. Auch hier neue und alte Versionen. Ich klicke dann also auf Webcam Übertragung und es folgt das Fenster mit Zulassen oder Verweigern. Ich will auf zulassen klicken aber nix geschiet. als wenn die Flash Player Einstellungen hängen. Kann da nix anklicken. Hab schon üebrall im Foren gesucht und nix gefunden außer einmal das i firefox 2.0 ausprobieren soll. hat aber auch nicht geholfen.

-----Doppelpost zusammengeführt am 26.5.2009 um 19:45:38-----

Genau von der! Da gehts denn nicht weiter
Alt 26.05.2009, 20:07   # 8
FreewareGuide
Moderator

Also in dem Dialog geht es darum, dass Flash Daten Deiner Cam woanders hin übertragen darf (oder nicht). Schon passend, dass nicht jede beliebige Seite Daten Deiner Camera unbemerkt abgreifen darf, oder? Soviel zum Sinn des Dialogfeldes, abstürzen soll Flash dabei natürlich nicht.

Geht es darum, Deine Webcam-Bilder willst Du senden?

Man findet den Tipp, Du müsstest eine BtwVdpCapFilter.dll umbenennen (z.B. ".dl_")...

Grüße,
Thorsten
Alt 26.05.2009, 20:09   # 9
Smallboy20

Wo finde ich denn die Datei?
Alt 26.05.2009, 20:13   # 10
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Smallboy20 Beitrag anzeigen
Wo finde ich denn die Datei?
Ich habe sie nicht, habe keine Webcam. Laut Google findet sich die in "C:\windows\system32", man findet noch weitere vergleichbare Aussagen zu Deinem Problem, wenn man nach dem Dateinamen sucht.
Alt 26.05.2009, 20:20   # 11
Smallboy20

Hab nachgeguckt... solche Datei exestiert bei mir nicht. Hab eben auch nochmal von der Webcam den neuesten treiber gelaoded u installiert. Bringt auch nix. Es geht einfach nicht weiter bei den Einstellungen.
Alt 26.05.2009, 20:22   # 12
FreewareGuide
Moderator

Dann brauche ich weiterhin mehr Input: Was für ein Camera ist es denn?
Alt 26.05.2009, 20:26   # 13
Smallboy20

Es ist eine Trust WB-1400T Webcam.

Früher hat es ja mal funktioniert mit Flash, musste mein PC aber neu aufsetzen vor einiger Zeit. Und jetzt geht es nicht mehr.

ich hab schon alles echt probiert. Alles neu installiert, neue treiber, Alte Versionen von Flash, Firefox & Internet Explorer. Überall geht es nicht weiter. Auch auf vers. Cam-Webseiten.
Alt 26.05.2009, 20:53   # 14
FreewareGuide
Moderator

Nö, tut mir leid, ich muss aufgeben. Das Problem wird oft genug beschrieben (allein in Adobes Bugtracker), aber (andere) Lösungen finde ich nicht...

Was mich noch etwas irritiert, wenn Du so zwischen verschiedene Flash-Varianten hin und her probiert hast, hast Du zwischendurch auch sauber entfernt bekommen? Ggf. solltest Du gründlich deinstallieren und die aktuellste Version installieren (an der Flash-Version liegt es scheinbar nicht - da solltest Du die Sicherheitslücken älterer Versionen nicht riskieren).

Sorry,
Thorsten
Alt 26.05.2009, 21:13   # 15
Smallboy20

Aha, ja hab i, hab ein Deinstallationsprogramm dafür.

Naja kann man nix machen, trotzdem danke....

Ich gebs glaub ich auch auf

-----Doppelpost zusammengeführt am 26.5.2009 um 21:15:34-----

Adobe - Flash Player : Settings Manager - Global Notifications Settings Panel

hab hier sogar eingegebn das ich auf der internetseite immer zugelassen werden sollte aber die anfrage ZULASSEN etc kam trotzdem
Alt 26.05.2009, 21:44   # 16
FreewareGuide
Moderator

Ähm, die "Globalen Benachrichtigungseinstellungen" beziehen sich auf Update-Benachrichtigungen. Wenn dann wären die Globalen Zugriffsschutzeinstellungen für Dich interessant. Die kannst Du aber nicht auf "Immer zulassen" stellen. Zu Recht, wie gesagt sonst könnte jede Website Deine Kamera anzapfen.

Um das sicherzustellen könntest Du gucken, ob eine der von Dir gewünschten Seiten unter Website-Zugriffsschutzeinstellungen eingetragen ist, dort kannst Du testweise "Immer zulassen" einstellen.

Ich befürchte sowieso, dass eigentlich nicht diese Einstellungen das Problem sind sondern die Kommunikation von Flash mit der Kamera (die ja genau in dem Moment angestoßen wird).

.
Alt 26.05.2009, 21:50   # 17
Smallboy20

mhh..... ich werd mal MSN ausprobieren, habs mir mal gelaoded.
Alt 27.05.2009, 06:23   # 18
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Bei uns in der Firma ist genau das selbe Problem - Allerdings liegt es daran an Admin Rechten. Wenn du unter Adminrechten den Flashplayer installierst (am besten nicht den Webinstaller nehmen, sondern die Installroutine lokal speichern und dann ausführen) und dich anschliessend als Benutzer anmeldest, funktioniert der FlashPlayer einwandfrei - ist es somit vielleicht ein Berechtigungsproblem ?

LG
Alt 27.05.2009, 20:07   # 19
Smallboy20

Hallo, danke für den Tipp.
Könntest du das nochmal alles genauer erklären wie i das machen muss.
Blick ehrlich gesagt nicht so ganz durch
Alt 28.05.2009, 06:21   # 20
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Hier der Tip:

Zunächst einmal Adobe Flash Player 10.0.22.87 als normaler Installer downloaden - bekommst du hier: http://www.netzwelt.de/software/6184...sh-player.html

Dann dich als lokaler Administrator anmelden - wenn nur du den rechner benutzt und somit Admin bist, dann überspringe den Punkt.
Danach auf die Datei klicken, rechtsklick-ausführen als- und dort in den Adminaccount gehen und Name/PW eingeben - danach beginnt die Installation.

Ansonsten einfach Doppelklick auf die Datei, der Installer geht schnell von Statten und nach Fertigstellung einfach auf "Beenden" klicken.

Nun solltest du wieder Flash abspielen können - wenn es nicht klappen sollte, vielleicht mal einen anderen Browser nehmen (IE.FF etc.) zum Testen.

LG

Alt 29.05.2012, 00:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.