| | # 2 |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| Kommt drauf an, was Du alles machen willst, für erste Entstauben istccleaner (KLICK) recht gut geeignet. |
|
| | # 3 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| ebenfalls gut zu empfehlen und (kostenlos) ist HDCleaner HDCleaner - Download Ansonsten ist TuneUP auch nicht schlecht - allerdings ist es nicht kostenlos ! |
|
| | # 5 | |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Zitat:
Sobald das geschehen ist, ist sie für mich gut aufgeräumt Ein Werkzeug, mit dem man auf der Festplatte mal so richtig aufräumen kann läßt sich auf einem Linuxsystem in etwa so aufrufen: Code: dd if=/dev/zero of=/dev/xxx bs=65536 Wobei xxx durch "Deine Platte" ersetzt werden muß... ![]() Wenn Du aber auf Chaos stehst, dann ersetze das zero durch random ![]() ############### Aber um nicht ganz so sinnbefreit zu posten hier noch ein Tipp: Clean-Programme In Feiertagslaune und auf Feierabend "wartend" Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 06.08.2008
| Hallo, das mit den Clean-Programmen ist immer so eine Sache. Die einen sagen es hilft, die anderen sagen es hilft nicht. Wie du in dem Post Clean Programme auch lesen kannst, gibt es sehr verschiedene Meinungen. Daraus geht hervor, das es wohl nicht am sinnvollsten ist ein Clean-Programm wie TuneUp zu kaufen. CCLeaner ist hingegen empfehlenswert. Du solltest jedoch nicht deinen ganzen Rechner mit Freeware Clean Software füllen! |
|
| | # 7 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Da man ja nicht nur seine Festplatte von angesammeltem Datenmüll befreien kann, sondern es gibt noch eine Reihe von guten Utilities. Insbesondere Funktionen und Einstellungen die sonst nur geübten Usern offenstehen. Ich kann zum Kauf raten, bin seit Jahren Benutzer dieses "guten" Programms... | |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
Hier gibt es TuneUP 2008 Vollversion kostenlos zum Downloaden, Vollversion: TuneUp Utilities 2008 - Download - CHIP Online | |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 06.08.2008
| Ich habe diesen Link schon mal gepostet. Dort ist als Fazit geschrieben: "Wer TuneUp erwirbt, um damit sein System zu optimieren/beschleunigen, wirft sein Geld zum Fenster hinaus. Die sonstigen Funktionen zur Anpassung der Benutzeroberfläche mögen brauchbar sein, das ist jedoch nicht Gegenstand dieses Tests. Sicherheitsrelevante Funktionen konnte ich übrigens keine entdecken es sei denn, man rechnet den "Shredder" dazu, der Daten ähnlich dem Heidi Eraser sicher löschen kann." Ich nehme diesen Link ersnt und kann mir gut vorstellen, dass man mit TuneUp nicht mehr erreichen kann als mit anderen Freeware-Cleanern wie z.b. CCLeaner. |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 10.01.2009
| hallo michelswennson! die wiederherstellungspunkte (bis auf den letzten) kannst du ganz einfach in der windows-datenträgerbereinigung löschen, unter "Weitere Optionen". übrigens sind bei computer-zeitschriften fast immer (Kauf-)Programme dabei, mit denen man die Festplatte aufräumen kann. Manchmal ist das ganze heft günstiger als die Kaufversion... tuneup 2008 gabs z.B. in der PCWelt 4/09 gruß, freddie331. |
|
| | # 13 | |
| Zitat:
Sollten sich die ganzen Redaktionen in der Beurteilung geirrt haben? Das nur noch mal so am Rande erwähnt! | |
|
| | # 14 | ||
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Zitat:
Sicher, ist hübsch das Programm, vielleicht zum Tuning der Windows-Gestaltung sogar hilfreich, aber ich suche noch immer eine Bestätigung, wie es denn tatsächlich die Systemleistung "tuneUp't", weshalb es sein Geld wirklich wert sein soll... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | ||
|
| | # 15 | ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
..Betonen möchte ich aber nochmal das Ich keine Werbung für TuneUP betreibe, sondern einfach von dem Tool überzeugt bin. Nebenbei bemerkt bin ich ein fauler Mensch und benutze die Ein Klick Wartung sehr oft, und das immer fehlerfrei. | ||||
|
| | # 16 |
| Gastposter | Ich kann mich da der Meinung von ulrich nur anschließen. Allerdingens muss ich noch bemerken, dass tuneup auch nicht alles aus der reg entfernt. Ging mir jedenfalls so, als ich meinen Läppi umgerüstet habe, nämlich Norten runter und Avira drauf. Da hatte ich dann doch noch ein wenig in der reg zu suchen. Ich glaube aber, das dieses Manko bei allen "Reinigungsprogrammen" existiert. |
|
| | # 17 | |
| Leute... Ihr dürft euch so viel Software kaufen wie ihr möchtet, keiner verbietet euch das! Über Sinn und Zweck läßt sich immer streiten. Für das Faulheit-Argument bin ich auch immer zu haben! ABER mal ehrlich... mit diesen von mir schon geposteten "Verhaltensregeln" (hat nichts mit Sicherheit zu tun, sondern nur mit Performance) braucht man solche Werkzeuge wie Tuneup einfach nicht!!! Also warum Software kaufen, wenn es auch ohne sehr erfolgreich geht?! Zitat:
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | |
|
| | # 18 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Du hast vorher angeführt, dass es ja eine so lange Liste von Tests gibt, aus denen auf der Produkthomepage die schmeichelhaftesten Zitate aufgelistet werden. Ich frage nur, welcher dieser Tests tiefgründig genug war, eine echte Performanzsteigerung belegen zu können, sie gemessen zu haben. Wenn einer der Tests da was bietet, okay, dann bin ich wahrscheinlich überzeugt. Wieso müsste ich zum eigenen Test die "'anderen so genannte' Tuning Programme löschen"? Bietet TuneUp dann doch nicht mehr als die Mitbewerber, muss ein System erst verschlechtert werden, bevor eine Verbesserung spürbar wird? Muss ich erst mutwillig ein paar Bremsen wieder aktivieren? Alles was ich sage ist: Es gibt keine Magie, keine simple Leistungssteigerung ohne Pferdefuß, nichts ersetzt echte Hardware (Speicher etc.) und Sachverstand. Kein solches Werkzeug kann Wunder vollbringen (und somit halt auch nicht TuneUp, aber eben auch kein anderes, das ist ihm - abgesehen von den Werbeversprechen - gar nicht vorzuwerfen). Und je mehr so ein Werkzeug versucht zu tun, zu optimieren, um so eher gerät man in die Falle, dass es doch etwas tut, was vom Benutzer unerwünscht ist (bzw. einfach unerwartet, grade beim unbedarften Anfänger nicht zu unterschätzen). Also muss es durchschaubar und konfigurierbar sein - und schon haben wir einen krassen Widerspruch zu einer Ein-Klick-Philosophie, schon muss doch der Benutzer entscheiden (also wissen, verstehen), was er tut. Da stehen sich also wohl Meinungen gegenüber, mag der geneigte Leser selbst entscheiden, selbst testen. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 19 | |
| Zitat:
nein Du selber brauchst Dein System nicht zu verschlechtern. Das macht es von ganz alleine, mal schneller mal langsamer oder schleichend. Wenn Du nun TuneUP startest, so wird zu allererst automatisch ein Systemchek durchgeführt. Dabei wir automatisch wiederum eine Systemwartung durchgeführt, somit wird die "Leistung" und auch der "Systemzustand ermittelt. Auch das Netzwerk. Bei Abweichung vom optimalen Systemzustand bekommst Du eine Meldung, und Du kannst reagieren. Ich mach es mit einem Mausklick, wogegen Du vermutlich erst in den Systemeinstellungen manuell eingreifen musst. Das ist nur ein Beispiel von vielen das solch ein Programm "sehr" Hilfreich sein kann.. (speziell für faule Menschen, wie mich!) ich habe fertig | |
|
| | # 20 | |
| Zitat:
Hier gibt es noch einen Artikel zum Thema von der Netzwelt: http://www.netzwelt.de/news/75022_2-...-ist-dran.html Dabei sind vor allem die beiden letzten Sätze ganz interessant Grüße Grunzer
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

..