Internet-Suchagent 2009

Alt 02.04.2009, 17:24   # 1
Quirin44
Gastposter

Hallo @all!

Stelle dieses Thread, da die SUCHE (> Forum) nichts passendes ausgespuckt hat.

Ich suche derzeit einen Suchagent für das Internent und nicht für den Desktop!
Hab zwar Programme wie COPERNIC, ENFISH, WEBFERRET, WEBSEEKER schon gefunden - leider sind dies aber zum Teil SHER alt, in englisch oder kostenpflichtig!

Daher meine Frage, ob jemand alternativ-Suchagenten gefunden hat bzw. kennt? Gibt es Erfahrungen zum Thema Suchagenten? Gibt es auch für FIREFOX 3 diesen?

Danke und Grüße!
Alt 02.04.2009, 19:36   # 2
NiCkI 94

Benutzerbild von NiCkI 94

Zitat:
Zitat von Quirin44 Beitrag anzeigen
Daher meine Frage, ob jemand alternativ-Suchagenten gefunden hat bzw. kennt?
Ich kanne den MSN Suchagent.
Alt 02.04.2009, 20:09   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ich frage mich: Wofür? Was genau soll Dir das bieten über z.B. das in den FF eingebaute Suchfeld hinaus?
Alt 03.04.2009, 13:42   # 4
Quirin44
Gastposter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Ich frage mich: Wofür? Was genau soll Dir das bieten über z.B. das in den FF eingebaute Suchfeld hinaus?
Hallo FreewareGuide!

Ich suche ein Suchagent für die punktgenaue Suche nach Themen, Dokumente, Bilder, Videos, etc. ... .
Bin auf der Suche nach Tipps auch auf der Webseite der Suchmaschinenoptemierung gestoßen. Daher auch u.a. den COPERNIC-Tipp.
Die "normalen" Suchmöglichkeiten mit den Sonderfunktionen (AND, "X", OR, ...) bei den gängigen Suchmaschinen reichen mir derzeit nicht.
Hast du eine Idee?

Grüße!
Alt 04.04.2009, 08:06   # 5
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Wenn man einen guten Suchagenten benutzt kann er mir sehr viel bieten.
Ich benutze z.B. Startpagina.nl (die deutsche Variante: Startwebseite.de ist leider etwas dürftig)
Auf der Hauptseite habe ich eine grobe Auswahl an Themen.
über sogenannte Tochterseiten nach z.B. Alphabet,Länder kann ich eine engere Auswahl treffen.
Beispiel;Tochterseite Länder>> duitsland.startpagina.nl
Oder Tochterseite Video> video.startpagina.nl oder speziell Videofilme>> Video geordnet nach Themen.

Ein grosser Vorteil ist das ich sehr schnell zum Ziel komme.

m.f.G.
Alt 04.04.2009, 08:57   # 6
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

@immorb: Ich bin mir nicht sicher, ob Du da von einem "Suchagenten" sprichst, wie ihn @Quirin44 meint (weshalb ich nachfragte). Ich kenne sowas eher unter dem Begriff "Portal" (naja, nicht ganz exakt), aber eine Aufbereitung von Suchergebnissen (ggf. mehrerer Suchmaschinen, nach u.a. Dokumenttyp gefiltert usw.) habe ich da auf die Schnelle nicht gesehen.

@Quirin44: Reicht Dir nicht bereits die "erweiterte Suche", z.B. von Google? Oder sich in die erweiterte Syntax von Suchanfragen einarbeiten? Ein aufgesetztes Programm kann normalerweise auch nicht mehr anbieten als es die Suchsyntax der zugrunde liegenden Suchmaschinen zulässt, die indexieren das Netz ja nicht selbst.

Ansonsten ist mit Ausnahme von "Copernic" diese Gattung von Programmen tatsächlich halbwegs ausgestorben, mir ist spontan keine empfehlenswerte, aktuell gepflegte Freeware bekannt.

Sorry,
Thorsten

Alt 29.05.2012, 00:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.