Paßwörter auslesen - welches Programm?

Alt 29.03.2009, 08:42   # 1
Sunny68

Guten Morgen zusammen,

beim Neueinspielen des BS Win XP Prof. muß ich mich beim Eintippen des PW wohl verschrieben haben bzw. es war ein Buchstabendreher dabei (aber DAS 2x ). Jedenfalls lud ich mir "Florensia" 'runter, welches aufgrund der Dateigröße seeehr lange braucht. Damit Söhnchen nächtens nicht an den PC geht, sperrte ich diesen mit Kennworteingabe. Als ich heute morgen diesen wieder entsperren wollte und das PW eingab, wurde mir der Zugriff verweigert. Endkonsequenz: Kaltabbruch. :bloederp:

Welches Programm arbeitet hierfür verläßlich?

Damit der PC nach erfolgtem Download des Programms 'runterfährt, habe ich den Zeitpunkt (6 Uhr) mit dem Smart Shutdown Manager eingestellt. Heute früh um 7 Uhr lief der PC aber immer noch. Was könnte ich denn hier falsch eingestellt haben?
Alt 29.03.2009, 10:36   # 2
NiCkI 94

Benutzerbild von NiCkI 94

Du möchtest das Passwort knacken bzw. den PC so hoch fahren, dass du das Passwort ändern kannst, oder?

1. Schalten Sie den Computer ein und drücken Sie im Bootmenü die Taste "F8". Wenn Sie in diesem Startmenü sind, haben Sie verschiedene Optionen Windows hochzufahren. Wählen Sie hier die Option "Abgesicherten Modus" und drücken Sie auf Enter. (-> weiter bei Punkt 3)

2. Falls aus irgendwelchen Gründen das Auswahlmenü nicht erscheint, tun Sie folgendes: Schalten Sie den Computer ein und brechen Sie den Bootvorgang mit der Resettaste ab, sobald das Windowslogo erscheint. Sobald der Computer neu booten will, schalten Sie ihn aus und danach wieder ein. So gelangen Sie automatisch in das besagte Auswahlmenü. Wählen Sie hier die Option: "Abgesicherten Modus".

3. Windows startet nun im "Abgesicherten Modus", der nur dem Administrator zugänglich ist. Standardmäßig wird für diesen Zugang kein Paßwort verlangt und Sie gelangen ungehindert in das System. Windows sieht im "Abgesicherten Modus" schrecklich aus - also keine Panik - das ist normal.

4. Drücken Sie den Start-Button in der Taskleiste und wählen Sie das Menü "Systemsteuerung". Dort finden Sie einen Ordner, der sich Benutzerkonten nennt. Diesen öffnen Sie mit einem Doppelklick. Sie sehen nun alle eingerichteten Konten auf diesem Computer. Wählen Sie das entsprechende Konto aus und ändern Sie das Paßwort nach Ihren Wünschen.

5. Starten Sie danach einfach Ihren Computer neu und fahren Sie ihn wie gewohnt hoch. Wenn Ihr Benutzerkonto erscheint, geben Sie das neue Paßwort ein und schon sind Sie wieder in der gewohnten Umgebung.
Alt 29.03.2009, 10:58   # 3
Sunny68
Threadstarter

Hallo NiCkI,

danke erst einmal.

Öhm, ich habe - vermutlich - meine Frage falsch gestellt. Die Sache mit den Benutzerkonten ist mir schon klar.

2. Versuch:

Wenn ich das BS einspiele, erscheint doch der Computername, z. B. "Fridolin124". Eine Zeile weiter unten muß ein "Computerpaßwort" eingegeben werden, welches durch Zweiteingabe bestätigt wird.

Ich möchte wissen, WIE ich dieses COMPUTERPASSWORT auslesen kann.

Da das Adminkonto, mit welchem ich z. Z. unterwegs bin, lediglich als "normales" Benutzerkonto behandelt wird, mußte ich erst einmal ein Paßwort zwecks Sperrung vergeben.

Hoffentlich habe ich mich verständlicher ausgedrückt...:schmunze:
Alt 29.03.2009, 11:35   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ich weiß auch nicht von welchem Passwort Du da redest, aber eins mal klar gestellt: Es ist eine fragile Grenze bis wir hier Grenzen der Legalität überschreiten (Hackerparagraph), ich kenne mich da nicht zu sehr aus, denke aber das "auslesen" ist nicht legal, weil Du dann in jedes System einbrechen kannst ohne dass der Besitzer es merkt. Es gibt Wege das Passwort zurückzusetzen (wie von @NiCkI 94 geschildert), da bin ich zumindest so unsicher dass ich es erstmal stehen lasse (bis jemand mit mehr Fachwissen das aufklärt).

@Sunny68, Du meinst nicht zufällig das BIOS-Passwort?

Grüße,
Thorsten
Alt 29.03.2009, 12:02   # 5
Sunny68
Threadstarter

Jaaa, Torsten, der Grad ist seeeehr schmal.

Ich habe ja auch das PW des Adminkontos geändert/neu aufgesetzt.

Zitat:
Ich weiß auch nicht von welchem Passwort Du da redest,
Wenn ich nach dem Formatieren das BS neu einspiele, erfolgt auch eine Aufforderung, in welcher ich

1. den Computernamen eingeben muß.

Siehe hier bei Dir: Arbeitsplatz - rechte Maustauste - Eigenschaften - Computername.

2. Unter dem zu benennendem Computernamen erscheint ein Eingabefeld, in welchem die Benennung eines zum Computernamen gehörenden PW erfolgt.
Dieses PW wird zwecks Bestätigung desselben wiederholt.

Und genau DIESES suche ich. Es muß doch irgendeine Datei geben, in welchem dieses benannt ist.

Zitat:
@Sunny68, Du meinst nicht zufällig das BIOS-Passwort?
Ähm - nein. Ich hasse es, im BIOS 'rumzuwühlen. Mir reicht's schon, wenn ich beim Neuaufsetzen des BS die Startbedingungen ändern muß. Gibt's denn im Web nicht irgendeine "Bildabfolge", wie das auszusehen hat, also eine Schritt-für-Schritt-Bilddarstellung?
Alt 29.03.2009, 12:09   # 6
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

Du meinst sowas?

xpnew13

Da steht doch, dass das der Administrator-Account ist...

Grüße,
Thorsten
Alt 29.03.2009, 12:19   # 7
Sunny68
Threadstarter

:jump: Jaaaaa^^

Zitat:
Da steht doch, dass das der Administrator-Account ist...
Und WARUM konnte ich den Rechner dann heute nicht entsperren??? Vll. doch'n Verschreiber bei der 1. PW-Eingabe?

Alt 29.05.2012, 00:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.