Clean-Programme

Alt 25.03.2009, 19:39   # 1
Italiana

Hallo, mein Rechner wurde formatiert und ich nutze nun Tune up Utilities.
Genügt dieses oder sollte oder kann man den CCleaner noch dazu nehmen, den hatte ich nämlich vorher. ???

Gruß von Italiana
Alt 25.03.2009, 19:44   # 2
NiCkI 94

Benutzerbild von NiCkI 94

Ich würde dir beides empfehlen! Beide sind stark, aber zusammen unschlagbar.
Das hier kann ich auch empfehlen.
Alt 25.03.2009, 20:59   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ich im Gegensatz bin fest davon überzeugt, dass diese Dinge überbewertet werden und kaum Nutzen bringen. CCleaner ist tatsächlich empfehlenswert, aber dann ist eigentlich auch gut.

Grüße,
Thorsten
Alt 26.03.2009, 15:50   # 4
NiCkI 94

TuneUp: Wundermittel oder Placebo?
Alt 26.03.2009, 17:03   # 5
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Meine Tipps um den Rechner einigermaßen schnell zu halten:
  1. Software nur installieren wenn man sie wirklich braucht
  2. Für das Testen von Software nur eine Virtuelle Maschine benutzen. Die sind inzwischen so einfach zu bedienen, daß jeder der Mail bedienen kann damit klar kommt
  3. ccleaner
  4. Rechte Maustaste auf das c: Laufwerk und Eigenschaften klicken. Auf der Allgemein Tabkarte dann auf bereinigen klicken. In dem Fenster dann alle Haken setzen außer bei Komprimierung, OfficeSetupdateien, chkdsk Dateien und den Katalog Indexdateien.
  5. Defragmentieren

Mit dieser "Technik" lief mein letzer Rechner etwa 6 Jahre mit XP ohne Neuinstallation, natürlich immer mit annähernd gleichen Performance.

Grüße Grunzer

PS: Ist sicher nicht der Weisheit letzer Schluß, aber funktioniert bei mir gut. Sollte jemand meinen ich hätte was vergessen, dann her damit!!
Alt 26.03.2009, 19:58   # 6
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von grunzer Beitrag anzeigen
Hi,
[..]

PS: Ist sicher nicht der Weisheit letzer Schluß, aber funktioniert bei mir gut. Sollte jemand meinen ich hätte was vergessen, dann her damit!!
Im Prinzip bin ich der gleichen Meinung.
Bis auf den CCleaner.
In der Zeit das ich XP benutzte habe ich XP-Cleaner bevorzugt.
>> die Alte Version>> http://www.netzwelt.de/-xp-clean
Die Bereiche die bearbeitet werden: Internetspuren, Windowsspuren, Sicherheit, Netzwerk, Spyware, Windows XP, Dateien, Sonstiges und Optionen.
Cookies, der Verlauf oder Temp-Dateien können gelöscht und die Registry nach fehlerhaften Einträgen geprüft und bereinigt werden.
Gelöschte Ordner können mehrmals überschrieben werden.
Man hat die Wahl: löschen> benutzerfreundlich oder Experte
Leider sind die neueren Versionen kostenpflichtig.

m.f.G.
Alt 27.03.2009, 09:03   # 7
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

An den xpclean erinnere ich mich auch.
Ich habe den auch immer gerne benutzt, aber als die angefangen haben den in der freien Version nicht mehr zu aktualisieren und ich deshalb auf ihn verzichtet habe,
habe ich trotzdem nichts vermißt

Grüße Grunzer
Alt 18.04.2009, 15:44   # 8
Edmont

Hallo,

ich habe zwei Fragen. Ich habe im Forum von netzwelt.de Empfehlungen für den Ccleaner und für den XP-Cleaner gefunden. Welches von beiden Programmen würdet ihr denn als das bessere empfehlen?

Außerdem würde ich gerne wissen, ob diejenigen, die den XPCleaner bevorzugen, lieber "Seven-Clean BETA-Testversion" oder "XP-Clean-Express Speed 2009" benutzen.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Edmont
Alt 18.04.2009, 17:48   # 9
NiCkI 94

Zitat:
Zitat von Edmont Beitrag anzeigen
ich habe zwei Fragen. Ich habe im Forum von netzwelt.de Empfehlungen für den Ccleaner und für den XP-Cleaner gefunden. Welches von beiden Programmen würdet ihr denn als das bessere empfehlen?
Beide Programme sind vergleichbar. Aber ich würde CCLeaner als das bessere empfehlen. Es ist leicht zu bedienen und bringt gute Ergebnisse. Außerdem hat er auch eine Funktion, die es ermöglicht einzustellen wie oft der CCLeaner die gelöschten Dateien überschreiben soll. Jedoch kannst du mit den falschen Einstellungen auch die falschen Daten löschen! CCLeaner enthält keinerlei Spy- oder Adware und schützt zudem deine Privatsphäre! CCLeaner soll laut Tests die Registry auch besser säubern als XP-Cleaner.
Alt 18.04.2009, 18:35   # 10
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

@NiCkI 94: Etwas offtopic, aber ich glaube nicht, dass CCleaner.de offiziell ist. Ich weiß nicht, welchen Zweck das verfolgt, aber das hat scheinbar mit CCleaner.com nichts zu tun. Insbesondere ist der Download eine Variante, zu der es auf der originalen Site heißt: "They are not for distribution or mirroring". Die Downloads sind aber (im Moment) identisch. Und wenn es nur dafür da ist Werbeeinnahmen zu generieren, ich würde das Original bevorzugen.

Grüße,
Thorsten
Alt 19.04.2009, 18:16   # 11
Edmont

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
@NiCkI 94: Etwas offtopic, aber ich glaube nicht, dass CCleaner.de offiziell ist. Ich weiß nicht, welchen Zweck das verfolgt, aber das hat scheinbar mit CCleaner.com nichts zu tun. Insbesondere ist der Download eine Variante, zu der es auf der originalen Site heißt: "They are not for distribution or mirroring". Die Downloads sind aber (im Moment) identisch. Und wenn es nur dafür da ist Werbeeinnahmen zu generieren, ich würde das Original bevorzugen.

Grüße,
Thorsten
Hallo,

dane für die Antworten. Meine Version vom CCleaner ist von CCleaner.com

Gruß

Edmont
Alt 28.04.2009, 17:46   # 12
highlander85

Hallo Edmont,

ich hab vorher den CCleaner benutzt, aber mittlerweile habe ich das Tuning von zonelink installiert, weil nur Daten löschen meiner Meinung nach nichts bringt. Von dem Programm gibt es jetzt auch einen cleaner [[http://www.zonelink.de/index.php?page=Product&id=35]] Kann man kostenlos testen.
Alt 17.05.2009, 18:15   # 13
Spartakiade

Meine empfehlung:
Auslogics boost speed!
kost glaube 20€
Ist aber super defragmentieren,ram bereineigen,registry sauber machen..........
Alt 17.05.2009, 18:56   # 14
antiTank
Gastposter

Zitat:
Zitat von NiCkI 94 Beitrag anzeigen
Der Bericht liest sich, als habe ihn jemand geschrieben, der ein konkurrierendes Produkt verkaufen möchte. Bin eigentlich auf tune-up gestoßen, weil mir mißfiel, daß auf vista während der Defragmentierung nichts mehr zu sehen ist. Ok, habe dann verschiedene Defragmentierungsprogramme wie z.B. O&O, getestet und mich schließlich für tune-up entschieden. Nun brauche ich bei weitem nicht alles, was das Programm bietet, einiges ist in der Tat "Spielkram". Allerdings ist z.B. der reg cleaner für solche user empfehlenswert, die ungern selbst in die reg eingreifen oder das gar nicht können. Es sind ja schließlich nicht nur die Einträge, die gefahrlos gelöscht werden, sondern erst dann können auch komplette Programmordner gelöschter Programme entfernt werden, deren noch vorhandenen Teile sich eben wegen dieser reg Einträge ansonsten strikt weigern. Dem weniger erfahrenen user bietet sich ganz nebenbei die Möglichkeit, die Verknüpfungspfeile mit einem Mausklick zu entfernen, wozu ansonsten ein reg Eingriff erforderlich ist. Tune up bietet noch mehr. Ob man es nun braucht oder nicht, mag doch jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe das Progr. auf mindestens 10 Rechnern überwiegend unerfahrener user installiert und alle Anwender sind höchst zufrieden damit, so auch mein 83jähriger Vater.

Gruß
antiTank
Alt 18.05.2009, 08:37   # 15
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Allerdings muss man dazu sagen, das TuneUp nicht alles bereinigt, das sieht man ganz deutlich, wenn man TuneUp und CCleaner zusammen auf dem rechner hat - der eine findet das, was der andere nicht findet. Also ein Programm zum Bereinigen reicht meistens nicht aus.

Alt 29.05.2012, 00:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.