| | # 2 |
| Registriert seit: 06.08.2008
| Hallo, Also erstmal gilt: Keine Panik! Es gibt zahlreiche Programme, die helfen gelöschte daten wieder auf den PC zu bekommen, z.B. O&O Media Recovery. Ich galube diese Software bezieht sich hauptsächlich auf Bilder, Musik und Videos. Wenn du eine große Festplatte hast, kann es aber sein, dass du mit deiner Suche nach verlorenen Dateien Stunden benötigst! Ein weiteres Programm, um velorene Daten zurückzubekommen, wäre GetDataBack. Natürlich sind die Programme die ich hier aufgelistet habe sehr teuer, aber schau doch einfach mal nach einer Testversion! Wenn du zufällig das Tool Tuneup besitzt, kannst du mal schauen, ob du damit Ergebnisse erzielst. -----Doppelpost zusammengeführt am 16.3.2009 um 18:07:23----- Ich hab grad hier einen Artikel gefunden. Schau ihn dir mal an, da sind auch Freeware-Tools aufgelistet! |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 28.08.2008
| Du solltest jetzt auf jeden Fall vermeiden, die Festplatte übermäßig zu beanpsruchen. Das heisst vor allem, keine neuen Daten auf die Platte schreiben. Wenn du Daten mit Windows löschst, dann wird sozusagen nur der Eintrag aus dem Inhaltsverzeichnis entfernt. Die Daten selber bleiben erhalten, der Speicherplatz wo diese liegen wird aber zum Überschreiben freigegeben. Wenn du jetzt neue Daten auf die Festplatte schreibst, kann es sein, das deine gelöschten Daten damit überschrieben werden. in dem Fall wirst du nicht in der Lage sein, noch irgend etwas wiederherzustellen. Noch ein Softwaretipp: Wenn du eine preiswerte Alternative zu O&O oder GetDataBack suchst würde ich mal das hier probieren: zoneLINK - Software SystemUp Undelete 2009 Das Programm hat in der neusten Ausgabe der com! ein gutes Testergebnis erzielt. Ich hoffe, ich konnte helfen. |
|
| | # 5 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Jetzt muß ich doch noch was schreiben um nicht ganz so zu sein!Es gibt einen Artikel der Netzwelt, der sich mit dem Thema beschäftigt: http://www.netzwelt.de/news/75941-he...-freeware.html Es wurde darüber auch schon mal im Forum geredet. In dem Beitrag wurden auch ein paar kostenlose Werkzeuge vorgestellt: Wiederhergestellte Dateien funktionieren nicht Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 06.03.2009
| Erstmal vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe. Ich habe die Dateien letztendlich mit der Testversion von zonelink undelete rekonstruieren können. Ich habe mir natürlich auch einige von den Freeware Alternativen angesehn, z.B. Freeundelete. Ich habe mich letztendlich für zonelink entschieden, weil ich es am benutzerfreundlichstens fand. Gutes Feature war auch, dass das Programm bei jeder Datei anzeigt, zu wieviel Prozent es diese wiederherstellen kann. Naja, das ist nur meine persönliche Erfahrung und andere Leute haben sicherlich andere Meinungen dazu. Habe allen ein Danke gegeben. @Grunzer: Natürlich bewahre ich wichtige Dokumente bei mir zu Hause im Papierkorb auf, da vermutet sie nämlich keiner |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 20.03.2010
| Hey Leute habe auch ein Problem, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe vorgestern meinem schwiegervater meinen laptop gegeben und habe ihn erst gestern wieder mitgenommen, doch jetzt sind eben daten und ordener mit bildern die ich einen tag davor est neu sortiert hab und draufgemacht habe weg alles möglich einfach weg, doch ich weiß nicht genau was er gemacht hatt , habe auch schon versucht wiederherstellung aber ich kann nur das datum vom 19 auswählen doch an diesem tag hatte er ihn ja auch noch und dort was schon alles weg bräuchte eben das datum vom 17 doch kanns nicht umstellen habe auch letzt eine sicherung gemacht doch so wie es aussieht hat er das auch überspielt da dort auch das datum vom 19 dransteht, jetzt weiß ich nicht wie ich weiterkomm die daten sind aber für mich sehr wichtig. Brauche dringend euren rat |
|
| | # 8 |
| Gastposter | Hast Du die gegebenen Tipps bereits probiert? Die vorgeschlagene Software ebenfalls schon einmal ausprobiert? Außerdem würde ich mal ein freundliches, aber ernstes Wort mit dem Schwiegervater reden. Sollte sich herausstellen, das er Programme wie CCleaner benutzt hat, um die Daten zu löschen, könntest Du Dir eine Wiederherstellung vermutlich sparen. Im übrigen ein kurzer Tipp: Deinen Beitrag finde ich sehr schwer zu lesen. Ein gelegentlicher Absatz sowie den Punkt "." als Satzzeichen wäre hilfreich. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

zu sein!