Dateien verschieben via Batchdatei geht nicht

Alt 13.03.2009, 11:42   # 1
Schwarte

Benutzerbild von Schwarte

Hallo Leute ich möchte ganz einfach via Batchdatei eine Datei (alle) vom Laufwerk C: nach D: verschieben.Gestartet soll die Batchdatei aus LW D: werden und sieht folgendermaßen aus:
move C:\Dokumente und Einstellungen\MEIN NAME\Eigene Dateien\ Downloads\Incoming\*.* D:\Fertig\
Jedesmal bei Ausführung wird mir ein Syntaxfehler gemeldet.Was funktioniert da nicht ? Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Gruß
Willi
Alt 13.03.2009, 12:01   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Schwarte Beitrag anzeigen
ich möchte ganz einfach via Batchdatei eine Datei (alle) vom Laufwerk C: nach D: verschieben.Gestartet soll die Batchdatei aus LW D: werden und sieht folgendermaßen aus:
move C:\Dokumente und Einstellungen\MEIN NAME\Eigene Dateien\ Downloads\Incoming\*.* D:\Fertig\
Jedesmal bei Ausführung wird mir ein Syntaxfehler gemeldet.Was funktioniert da nicht ? Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Das Problem sind die Dateinamen, für lange Dateinamen, insbesondere wenn darin Leerzeichen sind, musst Du Anführungsstriche setzen. Z.B. so:
Code:
move "C:\Dokumente und Einstellungen\MEIN NAME\Eigene Dateien\Downloads\Incoming\*.*" D:\Fertig\
Schaden können die bei kurzen Namen auch nicht, ich würde sie immer setzen, um das von vornherein als Fehlerquelle auszuschließen:
Code:
move "C:\Dokumente und Einstellungen\MEIN NAME\Eigene Dateien\Downloads\Incoming\*.*" "D:\Fertig\"
Grüße,
Thorsten
Alt 13.03.2009, 15:36   # 3
Schwarte
Threadstarter

Benutzerbild von Schwarte

Vielen Dank Torsten, kleine Ursache große Wirkung, nun funktioniert die Batch wunderbar.
Viele Grüße aus Bremen
Willi

Alt 29.05.2012, 00:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.