Ich brauche mal bitte Eure Hilfe. Im Wordpressforum konnte man mir erst einmal nicht weiterhelfen aber zumindest habe ich dort herausgefunden, was überhaupt los ist.
Also ... Ich habe die aktuelle Wordpressversion installiert und div. Themes ausprobiert. Immer wieder waren die in der selben Breite, was mich irritierte. So schrieb ich dann ins Wordpressforum. Dort fanden wir dann heraus, daß die Ansicht mit meiner Direkten URL eine ganz andere ist, als mit der Weiterleitungs-URL. Aber ... Nur bei MIR !
Nach einigem ausprobieren habe ich festgestellt, daß FF kurz ... ja wie beschreibt man das ... hüpft oder nachlädt und dann ist das Design plötzlich wieder zusammengeschrumpft. So als ob er das auf eine Seite anpaßt. Ja, so könnte man das nennen.
Nur warum ? Ich habe das so nicht eingestellt und warum nur bei der Direkten URL und warum nur bei mir ?
Kennt sich da vielleicht jemand mit aus ? Ich möchte das weg haben, bitte ...
Und sorry wegen der Überschrift aber ich weiß nicht wie ich das hätte anders bzw. besser betiteln sollen. Ggf bitte abändern, ja
01.03.2009, 20:35
#
2
FreewareGuide
Moderator
Du hast das nicht zufällig irgendwo zur Begutachtung liegen? Meine Seite mit angepasstem "default_de"-Theme läuft...
Ach ja, warum nicht Firefox 3.0.6?
Grüße,
Thorsten
01.03.2009, 20:45
#
3
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen
Threadstarter
Habe jetzt 3.0.6 aber keine Veränderung ...
Die Direkte URL und hier die Weiterleitung. Bei der Direkten URL schrumpft es - bei der Weiterleitung nicht ... Wie schauts bei Dir aus ? Ich könnte wetten beide Male normal - also über die ganze Seite, richtig ?
Kannst Du bitte, wenn Du Dir die Seiten angesehen hast, die URLs wieder entfernen - wäre sehr nett
-----Doppelpost zusammengeführt am 1.3.2009 um 20:55:23-----
Erst einmal danke für die Entfernung
So ... Hier kannst Du sehen, wie es bei mir aussieht ... Beide Versionen *g* Die obere Version die mit der DIREKTEN URL und die untere ist die mit der WEITERLEITUNGS-URL ...
01.03.2009, 20:59
#
4
FreewareGuide
Moderator
Moin,
ich verstehe Deine Gründe für die URL-Entfernung, aber es sei trotzdem erwähnt, dass ich hier nicht der Einzige bin, und nur weil ich die Seiten gesehen habe, ist Dir wahrscheinlich nicht geholfen. Insbesondere wenn auch das Wordpress-Forum gescheitert ist.
Bei mir sind beide Darstellungen pixel-identisch. Es irritiert mich, dass Du zusätzlich auch an unerklärlichen Encoding-Problemen leidest. D.h. ich würde die Ursache eher in Deinem Firefox-Profil suchen, als in Wordpress. Auch wenn Du gesagt hast, Du könntest mit den Hieroglyphen leben, für Web-Entwicklung sollte man sich aber darauf verlassen können, was der Browser anzeigt. Vielleicht versuchst Du es mal testweise mit einer Sandkasten-Version des FF3 von Xenocode?
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
01.03.2009, 21:06
#
5
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen
Threadstarter
ich verstehe Deine Gründe für die URL-Entfernung, aber es sei trotzdem erwähnt, dass ich hier nicht der Einzige bin, und nur weil ich die Seiten gesehen habe, ist Dir wahrscheinlich nicht geholfen. Insbesondere wenn auch das Wordpress-Forum gescheitert ist.
Ist mir schon klar aber geht leider nicht anders ... Meine Vermutung lag ja auch eher beim FF als bei Wordpress. Das war ja nur die erste Idee die ich hatte (also Wordpress). Bis mir dann eben bestätigt wurde, daß nur ICH dieses Problem habe.
Weiß zwar nicht was es mit der Sandkastenversion auf sich hat aber klar, ich probier´s mal. Kann ja nicht schaden und vielleicht klappt ja dann auch erst mal alles.
Danke Dir - hat mir doch weitergeholfen zu wissen, daß es KEIN Wordpressproblem ist und wohl tatsächlich an FF liegt. Das beruhigt mich doch schon
01.03.2009, 21:09
#
6
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Schneckenfuss
So ... Hier kannst Du sehen, wie es bei mir aussieht ... Beide Versionen *g* Die obere Version die mit der DIREKTEN URL und die untere ist die mit der WEITERLEITUNGS-URL ...
Weitere Idee, die "Weiterleitung" ist es eigentlich genau das nicht, sondern ein Frameset, in dass Deine Seite geladen wird (was an sich schon doof ist). Da könnte man Ansätze finden, z.B. ein paar Angaben wie Breite, Schriftgröße etc. im CSS explizit für HTML oder BODY zurückzusetzen. Ich mache mir da wenig Hoffnung, wollte es aber nicht unerwähnt lassen.
01.03.2009, 21:50
#
7
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen
Threadstarter
Hey Thorsten,
ich glaube ich habe Dich wohl mißverstanden Ich war also auf der Xenocodeseite. Hätte ich da etwas anderes machen müssen außer beim FF das Plugin zu installieren ? Ich frag nur so doof weil Antivir mir einen Trojaner meldet und jetzt geht gar nichts mehr. Habe FF deinstalliert aber er läuft net mehr. Versuch das jetzt noch ein paar Mal aber für heute reicht es mir dann auch. Hoffe ich kriege das Babylein wieder hin *g*
Naja, vielleicht lösen sich ja jetzt die anderen Probleme auch - wer weiß *g*
01.03.2009, 21:59
#
8
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Schneckenfuss
ich glaube ich habe Dich wohl mißverstanden Ich war also auf der Xenocodeseite. Hätte ich da etwas anderes machen müssen außer beim FF das Plugin zu installieren ? Ich frag nur so doof weil Antivir mir einen Trojaner meldet und jetzt geht gar nichts mehr. Habe FF deinstalliert aber er läuft net mehr. Versuch das jetzt noch ein paar Mal aber für heute reicht es mir dann auch. Hoffe ich kriege das Babylein wieder hin *g*
Ähm, nein, das Plugin braucht man nicht zu installieren (bitte deinstallieren!). Ist nicht völlig eindeutig die Seite, hätte ich dazu sagen sollen. Der große "Power"-Schalter startet den Download, den ich meinte. Warum sich Antivir gemeldet hat weiß ich nicht, ich tippe auf: Fehlalarm.
Dieser Sandkasten ist das Gegenteil von Trojaner, dieser Browser arbeitet für sich selbst, ohne irgendeinen Zugriff auf das Rest-System (darum schlug ich den vor, ein sauberer Firefox ohne Gefahr von Fehlern im Profil oder durch wild gewordene Add-Ons).
Sachen wie "jetzt geht gar nichts mehr" solltest Du schon etwas genauer schildern
01.03.2009, 22:02
#
9
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen
Threadstarter
Na wenn ich FF öffnen will meldet sich Antivir und FF stürzt komplett ab. Da geht eben gar nichts mehr - wirklich nichts.
Ich jage jetzt das Virenprog durch, hab FF deinstalliert und hoffe nach Neuinstallation den IE wieder schließen zu können.
Hab doch gesagt das geht in die Hose *lach* Sorry aber ich könnt mich immer über mich selbst amüsieren *grrrrrr*
Klingt aber interessant, was Du da über den Sandkasten schreibst. Na ich versuch nach Neuinstallation mal den richtigen Knopf zu erwischen - wäre ja schön wenn das klappt
01.03.2009, 22:08
#
10
FreewareGuide
Moderator
Moin,
entweder "Ignorieren" und sofort das Add-On wieder deinstallieren, oder wenn das nicht klappt versuchen Firefox im Safe-Mode zu starten (und das Add-On zu deinstallieren).
AntiVir ist Schei****...
Sorry für die Probleme
01.03.2009, 22:32
#
11
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen
Threadstarter
Ich hatte es deinstalliert aber das half trotzdem leider nichts .... Na ja - macht ja nichts. Kannst Du ja nichts für und mal wieder so ein bißchen aufräumen ist ja auch nicht verkehrt. Ist ja nichts was sich nicht wieder richten läßt
Ich kenne nur Antivir und Norton und zweiteres hat meinen PC ständig ausgebremst. Von daher ... Aber bevor´s jetzt zu Off-Topic wird sag ich erst mal Tschüss und mach hier mal weiter
02.03.2009, 00:39
#
12
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen
Threadstarter
Also ... Ich mußte manuell ALLE Einträge, in denen Mozilla vorkam, aus der Registry entfernen und habe auch bei der Deinstallation angegeben, daß ALLES gelöscht werden soll.
Dann neu installiert und siehe da ... Jetzt sehen meine beiden Versionen gleich aus Diese kryptischen Zeichen zum Beitag "Firefox (3.0.3)" habe ich zwar immernoch, aber was soll´s.