flatster / Itune

Alt 01.03.2009, 15:57   # 1
suni67

Benutzerbild von suni67

Ich habe mich bei flaster angemeldet (hatte einen Code um 20 Songs gratis zu downloaden). Es klappt! Das Lied importiere ich dann zum ITune und wenn ich es abspiele höre ich nur ein Rauschen, eher Kratzen.

TOLL!

Kann mir jmd. dahingehend helfen? Ich ärgere mich maßlos!
Alt 03.03.2009, 21:26   # 2
suni67
Threadstarter

Benutzerbild von suni67

So!

Ich habe mich an flatster gewandt und geschrieben, dass ich lame 3.98 installiert habe.

Man verwies mich auf lame 3.97 - unbedingt erforderlich, sonst gibt's nur Rauschen.

-----Doppelpost zusammengeführt am 3.3.2009 um 21:31:09-----

Toll! Jetzt google ich wg. lame 3.97 auf den jeweiligen Webseiten steht dann aber Version: 3.98 - Es ist zum Heulen!

Kann mir vielleicht jetzt jmd. einen Tip geben?
Alt 03.03.2009, 23:35   # 3
suni67
Threadstarter

Benutzerbild von suni67

Gut! Ich habe flaster deinstalliert und dann inkl. Lame Encoder 3.97 (wird auch von flatster angeboten) neu installiert.

Hey, es klappt! Ich kann Musik von flatster im iTune und auf meinem iPod hören.

Das Problem war tatsächlich folgendes...

Flatster wurde von mir installiert. Zuvor installierte ich den Lame Encoder, ich wusste im Vorfeld, dass ich den 3.97er benötige. Ich googelte danach und fand ihn.

Folgendes stand da...

Hier bekommt man einen Lame-Encoder
Flatster problem Encoder (gelöst) - gulli:board

dann

in einer Sekunde geht es zu
http://www.chip.de/downloads/LAME-3.97_13003295.html

A B E R es ist nicht die 97er-Version, sondern die 98er !!!

Ja, ja. Wer lesen kann... aber ich bin bei einer installation immer sehr aufgeregt weil ich Angst habe etwas falsch zu machen.
Alt 04.03.2009, 06:27   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

Dir ist bewusst, wofür eine Versionsnummer in Zusammenhang mit einem Programm da ist? Sie beschreibt den Entwicklungsstand eines Programmes, d.h. 3.98 ist eine Weiterentwicklung von 3.97. Mir ist nicht bekannt, dass sich die Schnittstelle (es reden ja zwei Programme - flatster mit LAME - miteinander, sie müssen sich also verstehen) sich geändert hätte, darum solltest Du diese Version problemlos einsetzen können. Der Beitrag aus diesem anderen Forum ist halt von Mai 2008, darin steht nicht, dass es mit 3.98 nicht geht.

Referenz bei solchen Sachen wie Versionsnummern sollte nicht irgendein veralteter Forenbeitrag sein (nicht dass jemand irgendwann hier erneut fragt, bloß weil es inzwischen LAME 3.99 gibt), sondern der Hersteller. Und der äußert sich zumindest auf seiner Webseite nicht zu Problemen, darum bin ich fest überzeugt hat er auch keine Probleme mit Version 3.98.

Etwas anderes könnte es sein, wenn es um eine neue Hauptversionsnummer geht, die Zahl vor dem Komma/Punkt, hier die drei. Damit werden größere Schritte in der Entwicklung angezeigt, die auch die Schnittstelle grundlegender ändern können, bei einer 4.x könnte (muss aber nicht) es zu Änderungen kommen. Dann ist aber zumeist auch die 3er-Version noch eine Weile verfügbar...

Grüße,
Thorsten
Alt 04.03.2009, 07:42   # 5
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von suni67 Beitrag anzeigen
Ich habe mich an flatster gewandt und geschrieben, dass ich lame 3.98 installiert habe.

Man verwies mich auf lame 3.97 - unbedingt erforderlich, sonst gibt's nur Rauschen.
Ooops, das habe ich in Deinem Stakkato von Nachrichten überlesen.

Tatsächlich, vom flatster-Support selbst? Warum steht das nicht im FAQ? Armutszeignis für deren Produkt? Außerdem, warum nennen die Dir nicht gleich eine Download-Möglichkeit? Für den Service wollen die Kohle?

Einen passenden Download findest Du z.B. hier: Lame_MP3/old-versions

Sorry für das Missverständnis.

Nachtrag: Um meine vorherige Ausführung zu retten, natürlich kann bei einer Weiterentwicklung neben Verbesserung auch ein neuer Fehler in eine Software kommen. Es gab wohl irgendwelche Probleme mit 3.98, aber darum gibt es inzwischen 3.98.2 (seit über fünf Monaten), warum empfiehlt flatster nicht die?

Grüße,
Thorsten
Alt 06.03.2009, 10:30   # 6
suni67
Threadstarter

Benutzerbild von suni67

Ja, vom flatster-support!

Zitat:
» Betreff: flatster / ITune oder Windows Media-Player
Name: Sun-Ja
E-Mail Adresse: ***E-MAIL***
Abteilung: Rund um den Aktionscode (AOK, Artwizz, Ferrero (Duplo & Hanuta), Technisat, Volksbank, usw.)
Status: Geschlossen [Öffnen]
Live Support: Nein
Ticket Datum: Sun 1 Mar 2009, 19:54pm
IP Adresse: .196.248.136
Priorität: Hoch

Sehr geehrtes flaster-Team,

zunächst bin ich begeistert, dass ich durch meinen Code 20 songs gratis downloaden kann. Gern werde ich später zu diesen günstigen Preisen anmelden.

Jedoch nutzt keine Anmeldung wenn ich folgendes Problem habe:

Wenn ich einen Titel aus meiner Wunschliste in den iTune transportiere, sehe ich den Titel aber wenn ich spielen lasse, höre ich lediglich ein lautes Rauschen.

Das gleiche passiert wenn ich den Titel auf meine Festplatte transportiere. Er ist dann auf meinem Norton Commander. Ich lasse das Lied über den Mdia-Player laufen... Wieder lautes Rauschen.

Lame ist installiert, habe auch darauf geachtet die lame_enc etc. drin stehen.

Ich bin verzweifelt!

Könnt ihr mir helfen? Ich google schon den ganzen Sonntagnachmittag - vergebens.
» Beantwortet von: Office7
Zitat:
Hallo,

bitte helfen Sie uns den Support zu verbessern, indem Sie Ihr Anliegen in die zuständige Abteilung einordnen, so können wir Ihnen am schnellsten weiterhelfen (Abteilung geändert von Technischer Support (Aufnahmeprobleme, Lame Encoder, usw.)
auf Rund um den Aktionscode (AOK, Artwizz, Ferrero (Duplo & Hanuta), Technisat, Volksbank, usw.) ). Vielen Dank.

Mit flatster downloaden Sie keine Musik. flatster ist eine Musikfindemaschine mit der Sie Musik analog über Ihre Soundkarte aufnehmen können.

Welchen Lame Encoder haben Sie installiert? 3.97 oder 3.98?

Viele Grüße
das flatster-Team

Unsere Supportzeiten sind werktags von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
An Wochenenden und Feiertagen erfolgt kein Support.
Anfragen von Wochenenden und Feiertagen werden Ihnen am nächsten Werktag beantwortet.
Antwort Zeit: 15 Stunden 10 Minuten Mon 2 Mar 2009, 11:04am
» Beantwortet von: Sun-Ja
Zitat:
Vielen Dank!

Installiert habe ich Lame 3.98

Allerdings sah ich gerade, dass hinter der Datei lame.css, das Datum vom 04.12.00 steht. Dabei habe ich erst letzte Woche installiert. Zwischenzeitlich ist mein Rechner aufgrund der Batterie in den BIOS-Modus hochgefahren und hatte, warum auch immer, das Datum und die Uhrzeit verändert.

Vielleicht liegt es an diesem Datum?
Antwort Zeit: 13 Stunden 13 Minuten Tue 3 Mar 2009, 0:17am

» Beantwortet von: Office2
Zitat:
Hallo,

der Lame Encoder 3.98 ist der falsche. Es muss zwingend der 3.97 installiert sein, wie auch im Link am Anfang der Installation mitangegeben.

Viele Grüße
das flatster-Team

Unsere Supportzeiten sind werktags von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
An Wochenenden und Feiertagen erfolgt kein Support.
Anfragen von Wochenenden und Feiertagen werden Ihnen am nächsten Werktag beantwortet.
Antwort Zeit: 10 Stunden 4 Minuten Tue 3 Mar 2009, 10:22am
» Beantwortet von: Sun-Ja
Zitat:
Ja! Genau so ist es! Es muss zwingend der Lame Encoder 3.97 sein!

Ich habe flatster deinstalliert und inkl. Lame Encoder wieder installiert. Suuuuper - es klappt!

Vielen, vielen Dank! (von Herzen)
-----Doppelpost zusammengeführt am 6.3.2009 um 10:56:57-----

Noch ein kleiner Tip...

Die Top 20 kosten 0,00 Euro
(lediglich eine Registrierung - nur die email-Adresse reicht - ist notwendig)

Die Top 100 und 10 Albumvorschläge kosten 4,49 Euro/Monat

usw.

Ich kaufe mir hanuta, duplo oder ein anderes Produkt für weniger als 3 Euro, gebe den Code ein und kann dann 20 Lieder (wahllos bzw. alle auffindbare Musik) transportieren, kostet ja sonst für 1/2 Jahr - 9,99/Monat oder für 1 Jahr 7,99 Euro.

Weniger, nämlich NICHTS kosten die Top 20 aber das sind dann auch nur die Top 20.

Die Süßigkeiten verschenke ich dann.
Alt 06.03.2009, 11:14   # 7
FreewareGuide
Moderator

Ich habe mal in Deinem Posting rumgebastelt, und Zitatmarkierungen eingeführt, damit es ansatzweise verständlich/lesbar wird. Unbd Deine Mail-Adresse raus. Sollte da was falsch sein, bitte melden.

Wenn es tatsächlich am "Anfang der Installation" explizit gesagt wurde, okay, Deine Unaufmerksamkeit, es bleibt trotzdem mysteriös, warum die mit 3.98.2 nicht klar kommen, Ihre Software nicht aktuell halten, Dir keine Download-Adresse liefern können usw.

Download-Möglichkeit habe ich Dir genannt.

Ansonsten bin ich kein Freund von Internet-Radioaufnahmen, da tatsächlich gute Qualität (wg. ggf. schlechter Sendequalität, korrektem Anfang und Ende der Titel, ggf. Soundbearbeitung, Compressing, von dem ich nichts weiß usw.) und die Musik, die ich haben möchte, zu bekommen, ist mir schlicht zu kompliziert.

Grüße,
Thorsten

Alt 29.05.2012, 00:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.