wer kann mir (63) bei der Installation von iTunes helfen bzw. weiß einen Rat zu meinem Problem.
Anfang des Jahres habe ich mir iTunes auf meinem Laptop (vorab einmal) installiert, doch dann wieder deinstalliert, über Software usw.
Vor 2 Wochen habe ich mir dann das iPhone bei T-Mobile gekauft und musste daher zur Freischaltung iTunes "wieder" installieren. Doch nun beginnt das Problem, denn wenn ich es installiere erfolgt ein Hinweis, dass durch ein "Fehler" (!) der Vorgang abgebrochen wurde, ich sollte es später noch einmal versuchen.
Natürlich klappte auch dies nicht. Damit ich das iPhone benutzen konnte, habe ich es über meinen PC freigeschaltet. Doch wenn ich unterwegs bin, möchte ich es mit dem Laptop aktuallisieren usw.
Mit der Apple Hotline habe ich gesprochen, ich sollte mir von der Chip-Seite das Programm noch einmal herunter laden. Auch das habe ich gemacht und bei der Installation kam plötzlich (was es vorher mit der Datei von Apple nicht gemacht hat) die Aufforderung, iTunes komplett zu deinstallieren oder das defekte Programm zu reparieren. Zuerst habe ich reparieren genommen, dann kam die Fehlermeldung 2718. Im Anschluss ich wieder weiter und deinstallieren genommen, es kam der Fehler 2356. So jetzt bin ich genau so weit, wie vorher.
Hat einer eine Ahnung was ich da noch machen kann? Im Vorfeld habe ich alle Dateien mit "Apple, iTunes, Quicktime" in den Ordnern und in der Regedit gesucht und gelöscht. In der Regedit gibt es noch Verzeichnise mit Apple Mobil, doch die lassen sich nicht löschen, sind gesperrt. Wer kann mir sagen, wie ich diese löschen kann? Vermutlich wäre es eine Möglichkeit, dass es danach funktionieren würde.
Es wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.
Gruß Rainer
25.02.2009, 16:46
#
2
immorb
Gastposter
Es könnte sein das es ein Treiberproblem ist.
Ich selbst benutze iTunes/iPod nicht.
Obwohl ich mich mit PC und Innenleben ganz gut auskenne, weiß ich aber nicht, was das für Begriffe sind, die dort aufgeführt sind. Daher sehe ich mal davon ab, diese zu löschen.
Jedes Programm schreibt irgendwo etwas in die Registry und das (kann) ist dann das Problem. Nur bekommt man bei Apple keinen zu Gesicht der einem eine zufriedenstellende Antwort geben kann. Auch eine Mailadresse ist kaum aufzutreiben, alles per Internet FAQ.
Und meinen Laptop mache ich deshalb nicht PLATT, nur um anschließend Tage da zu sitzen, damit wieder alles läuft, dass muss ich mir nicht antun.
Mal sehen, vielleicht hat ja noch einer einer Idee.
Gruß Rainer
26.02.2009, 09:33
#
4
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von rhsk
Mit der Apple Hotline habe ich gesprochen, ich sollte mir von der Chip-Seite das Programm noch einmal herunter laden.
Ab und zu ist die Unfähigkeit von Support unfassbar. Vertraut Apple den eigenen Webservern nicht mehr, dass sie auf irgendein Angebot verweisen?
Zitat:
Zitat von rhsk
Danke für die Info.
Obwohl ich mich mit PC und Innenleben ganz gut auskenne, weiß ich aber nicht, was das für Begriffe sind, die dort aufgeführt sind. Daher sehe ich mal davon ab, diese zu löschen.
Jedes Programm schreibt irgendwo etwas in die Registry und das (kann) ist dann das Problem. Nur bekommt man bei Apple keinen zu Gesicht der einem eine zufriedenstellende Antwort geben kann. Auch eine Mailadresse ist kaum aufzutreiben, alles per Internet FAQ.
Und meinen Laptop mache ich deshalb nicht PLATT, nur um anschließend Tage da zu sitzen, damit wieder alles läuft, dass muss ich mir nicht antun.
Da war Kollege @immorb tatsächlich etwas wortkarg, warum er GEAR-Treiber vermutet kann ich nur erahnen (wenn es ist was ich denke, na ja, ist das zu akzeptieren, halbseidene Kollegen wollen wir nicht verlinken), aber er schlug keineswegs vor, dass Du Deinen Rechner oder die komplette Registrierung "platt machst", sondern nur dass Du eine Komponente, falls installiert, sauber entfernst, damit iTunes es hinterher korrekt neu einspielen kann.
Ich schlage vor: Mach einfach mal einen Wiederherstellungspunkt ("Programme\ Zubehör\ Systemprogramme\ Systemwiederherstellung") und versuch es mit der verlinkten Anleitung.
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
26.02.2009, 11:38
#
5
rhsk
Threadstarter
Hallo Thorsten,
danke für die Rückmeldung. Daran habe ich auch schon einmal gedacht, nur weiß ich nicht mehr, wann ich es genau installiert und deinstalliert habe. Das Problem geht dann ja weiter, dass ich nachfolgende Programmänderungen ebenfalls wegschieße.
Werde mir mit Acronis vorher eine (weitere) Sicherung herstellen und dann einfach mal ausprobieren, ob ich den berümten Punkt finde, wo es installiert wurde. Denke, dies wäre noch eine (letzte) Möglichkeit.
Werde mich, wenn erfolgreich oder auch nicht, wieder melden.
Gruß Rainer
26.02.2009, 11:50
#
6
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von rhsk
und dann einfach mal ausprobieren, ob ich den berümten Punkt finde, wo es installiert wurde. Denke, dies wäre noch eine (letzte) Möglichkeit.
Ich habe nicht gesagt, Du solltest zu irgendeinem Wiederherstellungspunkt zurückkehren, sondern habe gesagt, Du sollst zur Sicherheit einen neuen erstellen, falls bei der oben von @immorb erwähnten Entfernung von GEAR etwas schief laufen sollte.