| | # 2 |
| Registriert seit: 09.12.2008 Ort: Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
| Hast du zufällig einen SD-Kartenleser für den Computer? Wenn ja teste doch mal ob man wenigstens so auf die Karte zugreifen kann. Wenn das nicht funtionieren sollte liegt vielleicht daran das sich irgendein Scherzbold erlaubt hat die Karte zuentfernen wärend gerade Daten auf die Karte geschrieben wurden. Wenn das der Fall wäre könnte es passieren das der Kartenspeicher irreparabel zerstört wurde, dann kannst du die Karte nur noch in den Müll schmeißen. Diese mögliche Erklärung habe ich hier gefunden: SD karte sagt sie sei schreibgeschützt, riegel aber umgelegt - gulli:board Dort geht es zwar nicht genau um den gleichen sachverhalt, aber er ist schon sehr ähnlich. Hier will jemand die Karte formatieren, der Computer sagt ihm aber das die Karte schreibgeschützt sei obwohl die Karte nicht schreibtgeschützt ist. |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 21.02.2009
| Hey, zuerst mal vielen Dank für eure Antworten. Also jetzt versteh ich auch erstma irgendwie den Sinn dieses Adapters ! Ist das Zufall oder extra dass er auch in meine Cam passt? Ich kann auf jeden Fall Fotos machen mit der Cam, wenn Adapter + Karte drinstecken. Das ist normal, ja? Hab an meinem Laptop son SD-SLot (nennt man das so^^) entdeckt, da hab ich dann mal den Adapter + Karte reingesteckt, und siehe da: alle meine Handy-Dateien sind da drauf (Musik, Bilder, etc) |
|
| | # 7 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, @Thorsten: Das habe ich jetzt schnell ausprobiert. Leider sagte meine Kamera bei einem Screenshot im jpg Format jetzt "inkompatibles jpg-Format". Ich hatte also tatsächlich nicht recht mit der Datei, aber so ganz funktionieren tut es trotzdem nicht... @alica: Wenn das wirklich ein MicroSD auf SD Adapter ist und Deine Kamera die Speicherkarte in dem Adapter akzeptiert, dann kann Deine Kamera mit SD Karten umgehen. Man kann den Einschub tatsächlich als SD-Slot bezeichnen! Genau so ist es mit meiner MicroSD aus dem Handy. Da sind mein für den internen Speicher zu großes Telephonbuch und meine Klingeltöne und mein Java Sudoku fürs Handy... Dann hat sich alles geklärt Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 8 |
| jaaa fast alles geklärt. also nochma zusammengefasst: die kleine kleine handy speicherkarte gehört in die "adapter-karte" (mir ist auch wieder eingefallen, dass das beides beim kauf meines handys dabei war). wenn die kleine kleine handy speicherkarte in der "adapter-karte" steckt, und ich diese dann in meine digi-cam stecke- kann ich FOTOS mit der cam machen. die werden dann auf der "adapter-karte" scheinbar gespeichert. soweit richtig / sinnvoll was ich hier erzähle? ![]() so und wenn ich mir dann über die CAM ansehen will, was auf der karte (bzw deN KarteN) ist, seh ich aber auf der cam / bzw auch wenns mit dem nokia kabel mit pc verbunden is, NUR die fotos, die ich mit der cam gemacht hab, wenn die karten drin waren. also NICHT die handy dateien (die ja auf der kleinen kleinen handy speicherkarte sind. die handydateien seh ich NUR wenn die kleine kleine handy speicherkarte in der "adapter-karte" steckt und das ganze dann in dem kleinen SD-Fach in meinem laptop.. wisst ihr was ich mein? ist das alles normal ? also die daten auf der handy speicherkarte kann ich nur sehen, wenn diese im adapter steckt und das dann im SD-Slot des laptops. steckt die handykarte im adapter und dann in der cam, seh ich nur die fotos die ich mit der cam gemacht hab, als die karten drin waren. ufffffff sry ich weiß ich bin kompliziert aber es wäre nett, wenn ihr mir nochmal helft ![]() dankeee -----Doppelpost zusammengeführt am 21.2.2009 um 18:17:38----- ? das muss sie doch auch? ich mein sd karten sind doch auch diese normal speicherkarten mit zB 2GB? is doch klar dass die cam damit umgehen kann? :S |
|
| | # 9 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 10 |
| hmm ok.. aber du würdest also sagen dass das alles ok und normal ist, was ich im letzten post beschrieben hab. also dass ich die daten vom handy nur lesen kann wenn ich das in den sd-slot des laptops stecke. und dass ich fotos machen kann wenn das alles in der cam steckt, is auch ok/normal ja? liebe grüße |
|
| | # 11 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Ja, das ist so normal. Um sich Entwicklungsarbeit zu sparen, können die Kameras nur das, für das sie gemacht sind. eigene Photos! Alles andere muß man mit einem Kartenleser direkt am PC machen. Aber Dein Notebook kann ja offenbar auch SDs lesen! Aber Achtung, nachdem Du jetzt Speicherkartenprofi bist : Nicht jede Kamera ist geeignet um SD Karten zu lesen. Meine hat zum Beispiel einen Compaktflashslot. Das sind die etwas größeren, für die es dann aber auch wieder Adapter gibt Ach ja: Mit Fremddaten auf einer Speicherkarte, die man in eine Kamera steckt sollte man vorsichtig sein, da man in den Kameras oft "Formatieren" auswählen kann und dann alle Daten gelöscht werden! Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |