Brauche ein Tipp für ein Bildbearbeitungsprogramm

Alt 16.02.2009, 22:08   # 1
Huf99

Also mein Problem ist wie Folgt:
Ich wollte mir ein gute Bildbearbeitungsprogramm kaufen und hab mir da auch schon einige angesehen, doch da gibts schon eine große Auswahl an Programmen.
Könnte mir vielleicht jemand einen Rat geben welches Programm ich mir zulegen soll

Für was ich das Programm brauche:
Ich will damit Bilder(jpg Format) und Fotos gut und einfach bearbeiten können. Zudem wäre es gut wenn ich mit dem Programm auch einen Animation erstellen könnte(z.B im gif Format). Videos bearbeiten wäre auch gut, is aber nicht so wichig. / Natürlich könnte man jetzt sagen nehm doch gimp, doch ich hasse gimp

Vom Preis:
Naja ...
Ich freue mich über jeden Hilfe
MfG Huf99
Alt 17.02.2009, 07:31   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Huf99 Beitrag anzeigen
Natürlich könnte man jetzt sagen nehm doch gimp, doch ich hasse gimp
Es wäre hilfreich wenn Du uns verrätst, warum? Ich komme eher aus der Photoshop-Ecke, was ich wegen des Preises eher nicht empfehlen mag, aber Du kannst nicht bestreiten, dass das Profi-Ansprüchen gerecht wird. Und ich halte Gimp durchaus für eine Alternative.

Außerdem würde ich nicht die eierlegende Wollmilchsau suchen, ein vernünftiges Programm, das auch Videos schneidet wirst Du nicht finden. Da könnten wir im entsprechenden Video-Forum mit genauerer Problembeschreibung drüber reden

Grüße,
Thorsten
Alt 17.02.2009, 08:53   # 3
sn00py603
Gastposter

Ich nutze den Adobe Photoshop CS6 (reine Photobearbeitung), echt gutes Programm zur Photobearbeitung. Hat allerdings seinen Preis. Ich habe letztes Jahr 80€ bezahlt. Mit Videobearbeitung ist das noch teurer. Dann hab ich noch Adobe Lightroom, auch nur Photobearbeitung. Das war ein Geschenk von einem Bekannten. Du könntest es mal mit Ulead probieren. Was das jetzt kostet, kann ich dir auf Anhieb nicht sagen.
Alt 17.02.2009, 09:14   # 4
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
Ich nutze den Adobe Photoshop CS6 (reine Photobearbeitung), echt gutes Programm zur Photobearbeitung. Hat allerdings seinen Preis. Ich habe letztes Jahr 80€ bezahlt.
80 EUR? Wo? Legal? Will ich auch.
Und CS6? Wow. Adobe verkauft noch CS4.
Du meinst bestimmt Adobe Photoshop Elements 6 :baeh:

Das ist ein gewaltiger Unterschied. Wobei man für ihn vielleicht das sogar gut empfehlen kann.
Alt 17.02.2009, 13:54   # 5
sn00py603
Gastposter

Joo FreewareGuide, Photoshop Elements CS6, das ist rüchtüüüüch.
Tatsächlich hab ich das Programm bei Karstadt in Berlin Spandau letztes Jahr für knappe 80 €uronen bekommen. Woanders wars teurer. Das Programm ist ja sowas von umfangreich, ich selbst brauch da schon Wochen und Monate um damit richtig klar zu kommen. Jedenfalls ist es für meiner einer das beste was es gibt. Ich hatte mal Photoshop CS 2 als Vollversion. War auch Klasse. Das Programm hat Funktionen, da musst du jeden Tag min. 8 Stunden am Rechner sitzen und das 365 Tage im Jahr, um wirklich alles zu begreifen.
Alt 17.02.2009, 14:09   # 6
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
Joo FreewareGuide, Photoshop Elements CS6, das ist rüchtüüüüch.
<besserwiss-modus>
Nö, immer nöch faelsch... Nicht "CS6", nur "6". "CS" steht für "Creative Suite", ein Paket verschiedener Programme (Photoshop, Illustrator, ...) die trotz verschiedener interner Versionsnummern (Photoshop 9.0, Illustrator 12.0 oder so) auf einem Entwicklungsstand sind: "CS4". "Photoshop Elements" gehört nicht zur "Creative Suite".
</besserwiss-modus>
Alt 17.02.2009, 15:09   # 7
sn00py603
Gastposter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
<besserwiss-modus>
Nö, immer nöch faelsch... Nicht "CS6", nur "6". "CS" steht für "Creative Suite", ein Paket verschiedener Programme (Photoshop, Illustrator, ...) die trotz verschiedener interner Versionsnummern (Photoshop 9.0, Illustrator 12.0 oder so) auf einem Entwicklungsstand sind: "CS4". "Photoshop Elements" gehört nicht zur "Creative Suite".
</besserwiss-modus>
Ich gucke zu Hause nochmal auf meine Schachtel und dann sach ich dich was es is, gelle
Alt 21.02.2009, 22:50   # 8
Huf99
Threadstarter

Ok danke ihr beiden habt mir mit euren Antworten sehr geholfen. Und zu dem Gimp, ja es ist gut und man kann mit ihm genau so gut Bilder bearbeiten wie mit Photoshop, doch es gefällt mir einfach nicht(kA warum )

Alt 29.05.2012, 00:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.