Inhalt von Internetseiten anzeigen

Alt 13.02.2009, 11:26   # 1
nw-merlin

Hallo,

Erklärung: Ich hatte zur Zufall irgendwo beim Stöbern ein Programm gefunden und auch getestet, wo ich ein Url eingebe z.B. www.uni hamburg.de

Dann fing das Programm an den kompletten Verzeichnissbaum aufzubauen, in dem man dann durch die einzelnen Ordner klicken konnte und deren Inhalt und Dateien öffnen konnte. War da ein Ordner, z.B. /Privat mit Bildern, konnte man die sich anschauen auch andere Dateien wie doc, pdf, etc.

Weiß jemand was das für ein Programm war?

gruss nw-merlin
Alt 13.02.2009, 11:33   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

das war keine normale homepage, sondern, so vermute ich mal, ein inhaltsverzeichnis von einem FTP-Server:

So kann das aussehen:

FTP Inhalt

Hier noch ein Link, wo es möglich ist, direkt sich mit einem FTP zu verbinden:

http://www2ftp.de/

Gruß
Alt 13.02.2009, 11:49   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Selbst wenn es ein solches Programm gibt, es kann nur indirekt arbeiten, nehmen was der Webserver liefert und die darin verlinkten Ressourcen in eine "virtuelle" Struktur legen und das anzeigen. Dazu müsste es zumindest allen Links zu Webseiten (HTML) auch folgen und auch diese herunterladen, da können ja weitere Ressourcen verlinkt sein. Nicht nett für den Serverbetreiber (erzeugt eine Menge Traffic und zwar ungebremst, im Gegensatz zu Suchmaschinen, die zumeist zumindest versuchen sich freundlich zu verhalten) und von wenig Mehrwert. Heutzutage sind doch fast alle Webangebote dynamisch, da werden Inhalte aus Datenbanken generiert, da gibt es eine solche Dateistruktur gar nicht mehr wirklich. Und solche dynamischen Webseiten (PHP, JSP, ASP und und und) wirst Du sowieso derart nicht im Quelltext laden können.

Quasi kein Webserver ist heutzutage noch so konfiguriert, dass er "Directory Listing" zulässt, selbst wenn keine "Index"-Datei für ein Verzeichnis zur Verfügung steht.

Grüße,
Thorsten
Alt 13.02.2009, 23:34   # 4
nw-merlin
Threadstarter

Zitat:
Zitat von schnurri_ Beitrag anzeigen
das war keine normale homepage, sondern, so vermute ich mal, ein inhaltsverzeichnis von einem FTP-Server:

So kann das aussehen:

FTP Inhalt

Hier noch ein Link, wo es möglich ist, direkt sich mit einem FTP zu verbinden:

Online FTP mit www2ftp.de

Gruß
es war so wie ich es beschrieben habe, nichts mit FTP, nach Eingabe der Url konnte man noch verschiedenes auswählen und dann ging es los, es wurde die ganzen Ordner mit deren Dateien angezeigt die man dann betrachten konnte. Schade das es keiner kennt, ich weiß nur das ich nach dem Offline Explorer gesucht habe und es dann durch Zufall irgendwo entdeckt habe.

Danke

mfg nw-merlin

-----Doppelpost zusammengeführt am 14.2.2009 um 00:07:08-----

8686

sowas ähnliches, das war es aber auch nicht

-----Doppelpost zusammengeführt am 14.2.2009 um 00:08:31-----

hier das Programm

Download-Tipp.de: BlackWidow 5.22 Shareware Downloaden
Alt 14.02.2009, 06:20   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Für den Zweck ("BlackWidow ist ein Tool mit dem Sie Webseiten scannen, rippen und spiegeln können.") ohne dass es Dir vorher schon als Explorer-Ansicht angezeigt wird, würde ich HTTrack Website Copier verwenden. Welche Grenzen das hat und dass ich das nur selten für relevant halte, das habe ich bereits erläutert.

Wofür willst Du es denn? Irgendwie wird nie darüber geredet, wie man eine Aufgabe angeht, statt dessen nur "ich hab da mal ein Tool gesehen"...

Grüße,
Thorsten

Alt 29.05.2012, 00:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.