bestimmt eine saudämliche Frage, sorry...

Alt 12.02.2009, 13:45   # 1
Abraxaskiki

Bitte neigt euch zu mir Anfänger herab, fand auch nicht, wo anders hin mit meiner Frage:
wie kopiere? ich etwas zurück auf meine Festplatte?
Sei es von einer Sicherungskopie, die ich gebrannt habe, weil ich einen neuen Rechner kaufen will.
Sei es von einem USB Stick zurück auf die Festplatte.
Ich meine Dateien, Fotos, Musik oder auch gesicherte Programme wie Nero Start Smart.
Habe es gerade geschafft so was zu sichern.
Aber wie zurück auf den Rechner?
Bitte genau und Punkt für Punkt, sonst versteh ich's nicht.
Dank euch allen im Voraus.
Alt 12.02.2009, 14:19   # 2
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

also, du hast auf einer CD eine kopie angelegt. dann gehst du im explorer auf den laufwerksbuchstaben deines CD-laufwerks und suchst dir die datei raus, die du kopieren möchtest. diese datei klickst du mit der linken maustaste an ( markierst sie). dann klickst du mit der rechten maustaste drauf. es geht ein kontextmenü ( kleiner kasten mit verschiedenen optionen) auf. dort suchst du dir die option "kopieren" aus und klickst mit der linken maustaste drauf. nun suchst du dir das ziellaufwerk ( wo du die datei hin haben willst) aus, klickst mit rechts auf das laufwerk, oder den ordner wo die datei landen soll und suchst dir im kontextmenü die option einfügen und klickst drauf. damit hast du eine einzelne datei rüberkopiert.

wenn du mehrere dateien kopieren willst, die aber nicht in einem block zusammen stehen: wenn du die strg-taste gedrückt hältst, während du die dateien, die du kopieren willst mit der linken maustaste markierst, kannst du viele einzelne, verstreute dateien ( z.b. die erste und die 5te und die 8te usw.) markieren und dann wie oben beschrieben kopieren.

willst du einen ganzen block von dateien kopieren, so hältst du die großschreibtaste gedrückt, markierst die erste datei und die letzte datei und automatisch sind alle dateinen dazwischen mitmarkiert.

wenn du alle dateien in einem ordner markieren willst, klickst du einmal in den ordner ( egal wo) und drückst dann strg + a! dann hast du alle dateien in dem ordner markieret und kannst sie dann mit rechts anklicken und alle gemeinsam kopieren!

tastenbefehle:
strg+a = alle markieren
strg+c = alle markierten kopieren
strg+v = alle kopierten einfügen

wenn du was nicht verstanden hast, frag einfach nochmal nach!
Alt 12.02.2009, 17:09   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Alles was @Perdita gesagt hat ist soweit korrekt.
Allerdings hat sie einen kleinen Punkt vergessen: "Zurücksichern von Programmen"

Hierzu kann man keine allgemein gültige Antwort schreiben. Denn es gibt Programme, die man einfach nur in einen Ordner legt und ausführt. Mit diesen kann man genauso vorgehen, wie mit den bereits genannten restlichen Dateien.
Dann gibt es allerdings auch Programme, die sich tiefer ins System eingraben müssen um zu funktionieren. Diese müssen neu installiert werden. Da kann man dann nur hoffen, daß man zumindest alle Einstellungen noch zurück kopieren kann.
Zu dieser zweiten Kategorie gehört meines Wissens nach auch Dein Nero?!

Grüße derweil
Grunzer

PS: das gilt nur, wenn keine Plattenimages angelegt wurden oder mit einem Progamm wie Ghost gesichert wurde! Denn da muß man dann die Wege verwenden, die die Programme vorgeben.
Alt 12.02.2009, 17:21   # 4
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

stimmt! das mit den programmen habe ich schlichtweg überlesen!

Alt 29.05.2012, 00:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.