| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Wenn ich ergänzen darf: Oder Mails an web.de-Benutzer größer 12 MB oder oder oder, man kann schlicht nicht beurteilen, wie groß tatsächlich eine E-Mail sein darf, dass sie noch durch den Briefschlitz passt (bzw. diesen nicht zum Überquellen bringt zum Nachteil späterer E-Mails). Ich bin flammender Bekämpfer von Daten in E-Mails, das macht nichts als Ärger. Ich plädiere für den völligen Verzicht von Daten-Anhängen, es gibt billig USB-Sticks, Upload-Server und und und... ![]() Aber ist das in diesem Fall das Problem, insbesondere da es angeblich nur mit Thunderbird auftritt? Eine Einstellung dazu kenne ich nicht. Wie wurde die geschilderte Grenze von 2 MB ermittelt? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Du solltest aber GData so konfigurieren können, dass es ausgehende Mails ("SMTP" vielleicht als Stichwort) nicht überprüft. Das sollte auch Deiner eigenen Sicherheit keinen Abbruch tun... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 6 | |
| Threadstarter Registriert seit: 14.11.2008
| Zitat:
habe G DATA neu konfiguriert, E-Mail-Prüfung ausgeschlossen. Testmail gesendet, alles hat funktioniert. Hoffe, dass es auch so bleibt. Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Grüsse kokibaer | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |