Wiederhergestellte Dateien funktionieren nicht

Alt 04.02.2009, 17:44   # 1
KDL123

Ich habe versehentlich eine ganze Partition gelöscht und dann nach einem Tool gefunden, dass auch gut zu sein scheint. Mit Free Undelete habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, zumal es sogar die Dateistuktur erhält. Viele Dateien konnte ich wiederherstellen, aber einige machen Ärger: obwohl es nur einfache jpg-Dateien sind und auch die Größe mit der Originaldatei übereinstimmt, können diese nicht angezeigt werden. Was kann dafür der Grund sein?
Werbung

Alt 07.02.2009, 15:21   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,
Die Wiederherstellung von Dateien ist (oder besser kann) eine knifflige Angelegenheit sein.
Ich hatte mal ganz gute Erfahrungen bei einem Bekannten gemacht mit folgendem Tool:
DataRecovery 2.4.5 Englisch, Download im heise Software-Verzeichnis

Allerdings waren da auch Dateien dabei, die nicht wieder hergestellt werden konnten.
Das liegt meist daran, daß gelöschte Bereiche wieder überschrieben wurden und somit Teile der Datei fehlen.

Womit ich dann nochmal seine Platte gescannt hatte war folgendes Tool:
Foto-Freeware.de - ZAR Assumption Recovery Download
Das hat dann bei einer 40 GB Platte 3 GB Bilder wieder hergestellt. Allerdings waren 2,5 GB davon Bilder aus dem Browsercache und uralt. Von dem Rest waren aber tatsächlich noch welche dabei, die das erste Tool nicht gefunden hatte.
Es waren aber auch da nicht alle und manche wieder hergestellten Bilder gingen nur noch bis zur Hälfte anzuschauen (unten der Rest war einfach schwarz).

Viel Glück beim ausprobieren!
Grüße Grunzer
Alt 08.02.2009, 11:54   # 3
KDL123
Threadstarter

Hallo grunzer,

vielen Dank für den Tipp. Ich werde die beiden Tools mal testen. Es kann aber noch ein paar Wochen, da ich momentan mit einer anderen Aufgabe ausgelastet bin.

Gruß, Klaus
Alt 09.02.2009, 10:10   # 4
icecoffee

Benutzerbild von icecoffee

Guten Morgen zusammen.

Dieser Programmvorschlag kommt vielleicht ein wenig spät, aber es könnte auch einen Versuch wert sein. Das kleine Tool Recuva kommt ganz ohne Installation aus und ist von der Programmoberfläche her sehr einfach gehalten und wie ich finde intuitiv zu bedienen. Über die Funktionstüchtigkeit kann ich leider noch keine Aussage machen, habe es glücklicherweise noch nicht benutzen müssen.

Bei Interesse einfach mal testen.

mfg Icecoffee
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.