| | # 2 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Die Wiederherstellung von Dateien ist (oder besser kann) eine knifflige Angelegenheit sein. Ich hatte mal ganz gute Erfahrungen bei einem Bekannten gemacht mit folgendem Tool: DataRecovery 2.4.5 Englisch, Download im heise Software-Verzeichnis Allerdings waren da auch Dateien dabei, die nicht wieder hergestellt werden konnten. Das liegt meist daran, daß gelöschte Bereiche wieder überschrieben wurden und somit Teile der Datei fehlen. Womit ich dann nochmal seine Platte gescannt hatte war folgendes Tool: Foto-Freeware.de - ZAR Assumption Recovery Download Das hat dann bei einer 40 GB Platte 3 GB Bilder wieder hergestellt. Allerdings waren 2,5 GB davon Bilder aus dem Browsercache und uralt. Von dem Rest waren aber tatsächlich noch welche dabei, die das erste Tool nicht gefunden hatte. Es waren aber auch da nicht alle und manche wieder hergestellten Bilder gingen nur noch bis zur Hälfte anzuschauen (unten der Rest war einfach schwarz). Viel Glück beim ausprobieren! Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 06.05.2008
| Guten Morgen zusammen. Dieser Programmvorschlag kommt vielleicht ein wenig spät, aber es könnte auch einen Versuch wert sein. Das kleine Tool Recuva kommt ganz ohne Installation aus und ist von der Programmoberfläche her sehr einfach gehalten und wie ich finde intuitiv zu bedienen. Über die Funktionstüchtigkeit kann ich leider noch keine Aussage machen, habe es glücklicherweise noch nicht benutzen müssen. Bei Interesse einfach mal testen. mfg Icecoffee |
|