Problem mit GlobeTV Digital

Alt 04.02.2009, 14:03   # 1
Vanillekeks

Benutzerbild von Vanillekeks

Hi leute,
Ich habe ein Problem mit dem oben beschriebenen Tv Programm.
Irgendwie kann ich die funktion DesktopTv nicht nutzen, bekomme dann nur ein schwarzes bild und den ton..

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im vorraus
Alt 04.02.2009, 15:11   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

tippe auf Treiber (WDM) Fehler. Es kann auch an dem Signal liegen, bzw Modulation.

Hast du mal im Gerätetreiber nachgesehen, ob WDM Treiber installiert sind? Ansonsten ggf. auf der HP vom Hersteller in den Support gehen und dort nach Problemlösung suchen
Alt 04.02.2009, 16:36   # 3
Vanillekeks
Threadstarter

So hab mal den Treiber installiert, aber leider hat sich nichts getan.
war auch mal auf der HP hab aber nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte
Alt 05.02.2009, 06:22   # 4
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

dann fehlt vielleicht ein codec ?
Alt 05.02.2009, 07:03   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Also mir sind das grundsätzlich zu wenige Informationen. Im Nebel stochern hilft niemandem, auch Dir nicht. Welche TV-Karte, welches Betriebssystem, welche Programmversion? Was ist mit sonstigen Funktionen des Programms? Hast Du Sender in der Senderliste, funktioniert der "Timerecorder"? Du sprichst ja nur vom "DesktopTV".

Ich kenne das Programm nicht, kannst Du in den Einstellungen immer noch (gesehen hier, veraltet) die "Codec Version" einstellen? Was ist eingestellt, was wird angeboten?

Insgesamt scheint es mit Support zu dem Programm tatsächlich etwas mau zu sein. Ich gehe recht in der Annahme, dass KNC ONE auch der Hersteller ist und nicht nur Hardwarehersteller und OEM-Anbieter für GlobeTV?

Ratlos,
Thorsten
Alt 05.02.2009, 16:19   # 6
Vanillekeks
Threadstarter

Hi, also ich hab Windows XP Professional auf meinem pc und nutze die "TV Station DVB-S" als TV Karte. Das Programm läuft so gesehen eigentlich perfekt hab sender in meiner liste und alle sonstigen Funktionen gehen auch, nur die eine funktion des Programms geht leider nicht, welche ich aber gerne nutzen möchte.

Ich kann unter Einstellungen zwar die Codecs ändern was ich auch schon probiert hatte, aber leider auch nichts bringt. Eingestellt sind: Der MPEG 2 Codec: Sonic Cinemaster DS Video Decoder, Auswählbar sind: Cyberlink Video/SP Decoder, Nero Video Decoder und der MainConcept MPEG Video Decoder (bei denen es aber leider auch nicht funktioniert hatte) .Ein H.264 Video Decoder ist nicht auswählbar. Als Video Renderer ist VMR 9 eingestellt.
Die Version des Programms ist 2.1.1.2 Built 0.2.0.5 Driver Version 2.4.4.0

Hoffe das hat geholfen falls noch was unklar ist sagt mir bitte bescheid

Alt 29.05.2012, 02:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
desktoptv, globetv, tv karte
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.