| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Gibt es das Problem mit aktuellen MS-Office-Varianten immer noch? Wie wäre es mit speichern als "Office XP" und dann mit OpenOffice.org öffnen? DUCK und weg |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Okay, ich gebe zu, ich habe glaube ich die Frage falsch verstanden. Warum macht man sowas, in Word "designen" und dann als GIF/JPG abspeichern wollen? Was ist Dein Ziel? Eine Website? Du kannst ggf. (abgesehen von Screenshots) in eine Datei drucken, entweder PDF (was dann mit z.B. Inkscape zu öffnen und zu exportieren wäre) oder gleich in ein Bildformat wie BMP oder TIF - das kann z.B. FreePDF XP (Konfigurieren > Profile > Neu > Ausgabeformat = ...). Bildformate konvertieren kann dann z.B. XnView, oder Du installierst gleich zur Nachbearbeitung z.B. Gimp. Was davon "ohne Qualitätsverlust" geht, welche Einstellungen Du noch so alle ändern musst, damit in Dein "Design" eingebettete Bitmaps nicht hoch- oder runtergerechnet werden, keine Ahnung, Word ist für einfache Drucksachen, keineswegs für Design. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |