Probleme mit Winamp nach Vista update

Alt 01.02.2009, 18:16   # 1
Lucky1510

Hallo und Guten Abend,

bin neu hier und habe leider ein kleines Problem mit meinem Winamp.
Seit vielen Jahren benutze ich Winamp und war immer sehr zufrieden damit. Seitdem mein Vista am 30.01.09 das Update für die Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1- und .NET Framework 3.5- Produktfamile (KB951847) x86 gemacht hat funktioniert mein Winamp 5.5 nicht mehr richtig.

Ich kann weder aus dem Internet Explorer Lieder in den Playlist Editor ziehen, noch kann ich mit einem Rechtsklick auf "In Winamp abspielen" "In Winamp einreihen" etwas machen. Wenn ich auf "In Winamp abspielen" klicke, dann öffnet sich zwar Winamp aber der gewünschte Titel wird nicht abgespielt und der Playlist Editor bleibt leer.

Hat jemand das selbe Problem oder kann mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus
Alt 01.02.2009, 18:55   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ich kann zwar bei vergleichbarer Konstellation das Problem nicht nachvollziehen, aber trotzdem die Nachfrage: Du meinst schon den "Windows-Explorer" und nicht den "Internet Explorer", oder?

Grüße,
Thorsten
Alt 01.02.2009, 19:03   # 3
Lucky1510
Threadstarter

Ja Ich meine den Windows Explorer und nicht den Internet Explorer. Kann den Beitrag leider nicht mehr bearbeitet.
Wenn ich auf der Festplatte in den Musikordner gehe und dann auf einer mp3-Datei einen Rechtsklick mache kann man doch "enqueue in winamp" oder bei der deutschen version "in Winamp einreihen" auswählen. Wie schon geschrieben, öffnet sich das Winamp zwar wenn ich darauf klicke aber die Playliste bleibt leer und es wird auch nichts abgespielt.

Grüße,
Timo
Alt 02.02.2009, 10:15   # 4
florinho91

Benutzerbild von florinho91

Hi,
ich habe Winamp auch paar Jahre lang benutzt, solange ich XP hatte. Jetzt habe ich Vista auf meinem PC und hbe auch Winamp benutzt....doch ich habe leider festgestellt, dass Winamp teils größere Probleme mit Vista hat.

Ich empfehle dir deshalb den Player "Aimp"

http://www.netzwelt.de/software/5912-aimp-classic.html

Ein sehr stabiler Player, spielt alles.....außer Videos. Doch für Musik ist er perfekt

lg,
Florian
Alt 02.02.2009, 10:47   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

also ich habe im Allgemeinen keine Probleme mit der Vista-Winamp-Kombi, nur ab und zu verlangt Winamp beim Start Admin-Rechte, was natürlich Unfug ist, aber ich hatte noch nicht die nötige Muße zu recherchieren, warum und wie man das abstellt. Wahrscheinlich wenn er nach Updates sucht? Egal, wo das von @Lucky1510 geschilderte Problem her kommt, neugierig wäre ich da auch...

Grüße,
Thorsten

PS: Auf einer ersten oberflächlichen Suche nach einer Lösung hierfür habe ich zumindest für mein Problem scheinbar eine Lösung gefunden.

Alt 29.05.2012, 02:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
winamp probleme
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.