Internet-Verbindung geht verloren

Alt 11.01.2009, 11:37   # 1
Ferenz71

Hallo an Alle im Forum,

bin das erste Mal hier im Forum und bin durch einen interessanten Beitrag auf diesen Forum gestoßen. Ich habe ein Browser-Problem. Zumindest glaube ich das seit Gestern. Die Lösungsbeiträge im Beitrag von hier habe ich durchgeführt, hat aber nichts geholfen. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Der Beitrag den ich anspreche ist :
HTML-Code:
http://www.netzwelt.de/forum/software-allgemein/57615-internetverbindung-verloren-gegangen.html
Ich habe quasi das gleiche Problem. Mein Internet geht Stundenlang und irgendwann komme ich auf keine Webseite mehr mit dem Internet-Explorer bzw. mit Google-Chrome. Habe den Ping zum Router ausgeführt und alle Pakete hat er empfangen. Mein Skype und Outlook geht. Mein Shareprogramm geht auch.
Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich Web-Seiten wie Bwin (128bit Verschlüsselung) mehrfach offen habe und andere Sportseiten mit Live-Ergebnissen meine Verbindung über Browser schneller abreißt. Außerdem ist ab 5 solcher Seiten mein CPU mit 3GHz voll ausgelastet unter IE und Google-Chrome. Ist das Normal bei verschlüsselten Web-Seiten?
Ich habe wie im Beitrag vorgeschlagen alles im Browser zurückgesetzt somit auch in mühevoller Kleinarbeit erstellten Add-Ins und Einstellungen. Das Häkchen bei "Automatische Suche der Einstellungen" unter Internetoptionen>Verbindung>LAN-Einstellungen habe ich auch gesetzt. Hat leider nach einem Neustart des IE keine Wirkung erzielt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe das Problem schon ewig. Zuerst dachte ich es wäre ein Bug, weil ich nichts über dieses Sympthom finden konnte bisher.

PS: Wie kann ich bei Anwort veranlassen, dass ich eine E-Mail-Benachritigung erhalte über eine neu eingetroffene Antwort?

Gruß Ferenz
Alt 13.01.2009, 14:59   # 2
Ferenz71
Threadstarter

Hallo an Alle,

ich habe bisher noch keine Antwort bekommen. Habe ich mich evtl. nicht verständlich ausgedrückt oder ähnliches dann bitte nachfragen. Es ist für mich sehr wichtig dieses Problem zu verstehen, ob es lösbar bzw. nicht lösbar ist oder es an der Hardware liegt.

Also ist da Jemand der sich mir erbarmt???

Gruß Ferenz
Alt 13.01.2009, 16:20   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Warum Du so schwer eine Antwort bekommst liegt vermutlich an der Schwammigkeit des Fehlers. Da kann man sich ganz schön in die Nesseln setzen und einen "Flame" beschwören.
Nachdem ich aber schon einige durchgestanden habe, kommt es auf einen mehr oder weniger nicht mehr an

Du hast DSL (richtig oder falsch?) --> wenn ich den Satz mit "Router" mal interpretiere.

Welches Betriebssystem setzt Du ein? (XP, Vista...)

Bist Du Dir sicher, daß Dein Rechner schadsoftwarefrei ist? (also alle aktuellen MS Patches drauf und einen aktuellen Virenscanner)

Schau mal, wenn der vorangegangene Punkt abgehakt ist, ob Dein Rechner irgendwelche Stromsparfunktionen (Energieoptionen usw) hat, die evtl irgenwas abschalten. Wenn Du da nichts weißt würde ich noch im BIOS schauen, ob da Stromsparfunktionen aktiviert sind.

Wenn Du da überall nicht fündig wirst, dann könntest mit einer LiveCD starten und mal schauen ob es da auch vor kommt (also der Rechner schuld ist?!).

Grüße derweil Grunzer
Alt 14.01.2009, 11:54   # 4
Ferenz71
Threadstarter

Hallo Grunzer,

besten Dank für Deine Kurasche und daß Du Dich meiner annimmst .

Ja, Du hast Recht ich habe DSL (Kabelbw: 16.000 MB) und einen Router (D-Link).
Betriebssystem ist XP.
Ich bin mir sicher, daß mein System Schadsoftwarefrei ist.
Im XP ist das Energieschema im "Dauerbetrieb" und alle anderen Optionen stehen auf "Nie". Demnach ist keine Energiesparfunktion eingeschaltet in XP.
Im Bios (v.2.51 American Megatrends 1985-2002) sieht das folgender Maßen aus in dem Reiter "Power">
Suspend-Modus [Auto]
ACPI APIC-Unterstützung [Aktiviert]
> APM Configuration
Power Management/APM [Aktiviert]
Throttle Slow Clock Ratio [50%]
Power Button Mode [On/Off]
Alle anderen Option sind deaktiviert im Reiter "Power".

Die LiveCD ist mir neu. Scheint richtig gut zu sein, falls irgend eine Ursache vom Betriebssystem ausgehen sollte,
Am liebsten wäre mir diese LiveCD auf einem USB-Stick (gelesen über Dein LiveCD-Link),weil ich das viel praktischer finde. Wie bekomme ich das denn hin? Dann teste ich das mal aus, ob mein Browser die Internet-Verbindung verliert.

Freundlichen Gruß
Ferenz
Alt 14.01.2009, 16:29   # 5
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Hab grad wenig Zeit, aber von der USB Version der LiveCD würde ich Dir abraten, wenn Dein Rechner nicht direkt von USB booten kann. Denn dann wird das ein ganz schöner Aufwand...

Außerdem würde ich Dir noch raten einen ordentlichen Browser zu testen (Firefox, Opera...), da man bei dem IE nie so recht weiß was so alles reinstrahlt und ich zum Chrome noch gar nichts sagen kann.

Ich mache mir nochmal kurz Gedanken dazu... Allerdings kann das ein wenig dauern...

Grüße derweil
Grunzer
Alt 15.01.2009, 13:39   # 6
Ferenz71
Threadstarter

Hallo Grunzer,

finde ich spitze, dass Du nicht viel Zeit hast und Dir dennoch Gedanken machen wirst. Ich werde mit dem kleinsten Aufwand anfangen und das Internet mit Firefox ausprobieren. In den letzten beiden Tagen ist die Internet-Verbindung nicht verloren gegangen, aber ich habe den PC auch über Nacht ausgeschaltet. Es kommt aber auch vor, daß die Verbindung über den Explorer schon nach ein paar Stunden abreißt. Was aber nur eine Frage der Zeit ist, ist wenn ich den PC Non-Stop laufen lasse über Tage hinweg. In dem Fall reißt die Verbindung sicher irgendwann ab. Ich möchte dabei betonen, dass nur die Verbindung über den Explorer abreißt, über IE bzw. über Google-Chrome, aber nicht die Share-Programme (eMule WinMX). Jedoch ist das beim Outlook schon unterschiedlich, wenn das mit dem Browser der Fall ist. Mal kann Outlook neue Mails abrufen mal nicht. Deshalb vermute ich die Ursache beim Browser. Mit Skype habe ich noch keine langzeit Erfahrungen, da ich es erst vor kurzem installiert habe. Aber bisher behält es die Verbindung und kann chatten auch während der Browser bereits die Internet-Verbindung verloren hat.

Freundlichen Gruß
Ferenz

Zum USB-Boot. Ich habe im Bios die Option unter Booteinstellungen>
1. Bootpriorität
2. Festplatte
3. Wechseldatenträger
Unter Wechseldatenträger kann ich den USB auswählen und in der Bootpriorität den USB (Ut163 USB2FlashStirage0.00) auswählen. Hinweis:Außerdem hat BIOS schon selbstständig auf USB booten wollen nach dem ich den USB STICK über Explorer entfernt und physisch raus gezogen habe. Das hat mich schon recht verwundert.
Nach BIOS zu urteilen müsste ich doch von USB die LiveCD startet können. Aber ich möchte mich nochmal bei einem Netzwerk-Profi wie bei Dir vergewissern. Kannst Du mir bestätigen, daß ich über USB anhand der BIOS-Optionen eine LiveCD booten kann?
Alt 17.01.2009, 11:12   # 7
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Wenn Du Deinen DSL Anschluß immer verbunden hast, dann kommt folgendes Spiel zum tragen: http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangstrennung
Das gilt aber dann -nur kurz!- für alle Anwendungen, wie Du schon richtig bemerkst.

Wenn Dein BIOS einen Bootvorgang vom usb Stick erlaubt, dann brauchst Du eigentlich "nur" folgendes machen: Lars Schenk Ubuntu Linux (Live Version) von USB Stick booten
Hier vielleicht etwas ausführlicher: Live-USB ? Wiki ? ubuntuusers.de

Aber nochmal zurück zu Deinem Problem. Du kommst plötzlich nicht mehr ins Netz via http und den MS Programmen.
Was mir noch dazu eingefallen ist:
Es könnte sein, daß Du irgendwelche DNS Server eingerichtet hast, die plötzlich keine Antworten mehr geben, weshalb die verbundenen Geräte (Skype, Sharetool usw) weiterhin funktionieren, aber Du keine Namensauflösung mehr hast.
Wie ist denn die genaue Fehlermeldung wenn die Seite nicht aufgerufen werden kann?
Außerdem kann noch eine übereifrige Firewall schuld sein (auch ein evtl nicht 100% deinstallierter Zonealarm kann ein solches Verhalten auslösen).

Schreibt das System was in die Ereignisanzeige?

Wenn der Fehler auftritt, was passiert mit ping?
Versuche mal "ping www.google.de" auf der Kommandozeile zu schreiben. Interessant wäre die Ausgabe, wenn keine Antwort (Zeitüberschreitung oder so) kommt.

Ansonsten fällt mir jetzt erst mal nichts mehr ein.
Grüße derweil
Grunzer
Alt 17.01.2009, 15:48   # 8
Ferenz71
Threadstarter

Hallo Grunzer,

ich denke den 1. Punkt den Du angesprochen hast können wir abhacken, denn ich habe eine DSL-Flatrate von Kabelbw mit 16mb. Habe nach dem Wechsel von T-Online zu Kabelbw keine Zwangstrennung mehr gehabt, da meine Downloads von WINMX nicht mehr unterbrochen wurden. Vorher sind die immer ganz weg gewesen.
Bezüglich USB LiveCD: Ist das unerheblich, daß das auf Linux basiert und nicht auf Microsoft? Ich frage nur nach, weil ich mich mit Linux noch nie beschäftigt habe.
Deine Idee bezüglich DNS klingt plausibel. Mir ist jetzt unter Firefox dabei aufgefallen, dass die Bwin-Webseiten im Sekunden-Takt aktualisieren. Davon habe ich auch mal 6 gleichzeitig offen. Zudem sind die Seiten auch noch verschlüsselt. Aber es passiert auch bei geringerer Anzahl. Könnte doch sein, daß der Browser überfordert wird?!
Die Fehlermeldung während der Web-Page suche unten in der Taskleiste des Browsers läuft wie folgt ab;
1. Er findet die Seite
2. Wartet auf Antwort

jedoch wartet der Browser dann vergeblich bis die nichtssagende Fehlermeldung von Microsoft kommt.
Die genaue Fehlermeldung muß ich aber erst abwarten bevor ich sie Dir sagen kann. Das Symbol unten rechts in der Taskleiste zeigt an, dass die Verbindung voll funktioniert. Der Ping zum Router geht. Zu Google muß ich noch ausprobieren.

Die Firewall denke ich können wir auch ausschließen, weil ich das auch schon vermutet habe und schon häufig die Firewall bereits sofort nach dem PC-Start deaktiviert habe. Dennoch geht die Verbindung verloren.

Sobald der Fehler wieder auftritt, wie gestern schon wieder, werde ich Deine Tipps und Anweisungen befolgen bzw. ausführen.

Bis dahin schönes Wochenende
Ferenz
Alt 19.01.2009, 10:59   # 9
Ferenz71
Threadstarter

Hallo Grunzer,
gerade eben war es wieder so weit . Keine Internet-Verbindung über den Browser, egal welcher. Es steht nur unten in der Statusleiste: "Webseite gefunden. Warten auf Antwort..."
Die Fehlermeldung kam erst gar nicht. Habe über 10 min gewartet, dann habe ich die Fenster geschlossen.
In der Ereignisanzeige unter Internet Explorer stand gar nichts, wenn Du das meinst.
Der Ping zu Google hat voll funktioniert. Habe dann ein Ping zu Betfair - die grösste Wettbörse der Welt - Sportwetten zu 20% besseren Quoten gesendet. Dieser Ping kam nicht an, hat aber die IP erkannt zu Betfair.com.

Was hälst Du davon?

Freundlichen Gruß
Ferenz
Alt 19.01.2009, 11:16   # 10
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

das sieht für mich nach einem DNS-Problem aus, sprich die Anfrage wird über deinen ISP nicht korrekt weitergeleitet. Ich würde an den Support von KabelBW schreiben, mit der Bitte, von deinem Anschluss aus die DNS zu überprüfen.
Dies kann auch damit zusammenhängen, das du neue Netzwerkkartentreiber brauchst. Funktioniert deine NW_Karte nicht richtig, kann auch DNS Anfragen nicht sauber gelistet werden.
Tip:
Erst NW-Karte überprüfen, bzw Treiber updaten.
Wenn es dann immer noch nicht geht, Mail an Kabel Support.

Gruß
Alt 19.01.2009, 12:54   # 11
Ferenz71
Threadstarter

Hallo Schnurri,

erst mal besten dank für Deine Anteilnahme.
Wollte den LAN-Treiber für mein Asus Mainboard installieren (aktuelle Version von 2005). Die EXE-Datei hat aber ein Installations-Fehler. Also wollte ich nun direkt den Treiber vom Hersteller herunter laden. Trotz genauer Bezeichnung "Marvel Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit" unter "Advanced Search" kommen dann 33 Treiber zur Auswahl:bedrueck:. (Siehe Link: Marvell: Consumer Driver Search ). Was nun?
Ich habe XP Professional mit Service Pack 1,2 & 3. Und einen Asus Mainboard P4P800 SE. Benutze den bereits auf dem Mainboard integrierten LAN-Controller ("Marvel Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit"), oder wie man das fachmännisch genau nennt.

Freundlichen Gruß
Ferenz
Alt 19.01.2009, 13:32   # 12
schnurri_
Weiß von allem etwas

Zitat:
Zitat von Ferenz71 Beitrag anzeigen
Hallo Schnurri,

erst mal besten dank für Deine Anteilnahme.
Wollte den LAN-Treiber für mein Asus Mainboard installieren (aktuelle Version von 2005). Die EXE-Datei hat aber ein Installations-Fehler. Also wollte ich nun direkt den Treiber vom Hersteller herunter laden. Trotz genauer Bezeichnung "Marvel Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit" unter "Advanced Search" kommen dann 33 Treiber zur Auswahl:bedrueck:. (Siehe Link: Marvell: Consumer Driver Search ). Was nun?
Ich habe XP Professional mit Service Pack 1,2 & 3. Und einen Asus Mainboard P4P800 SE. Benutze den bereits auf dem Mainboard integrierten LAN-Controller ("Marvel Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit"), oder wie man das fachmännisch genau nennt.

Freundlichen Gruß
Ferenz
Paar Links zum Aussuchen:

Download Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller 8.41.1.3 - Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller. Reliable and cost-effective Gigabit Ethernet connectivity for desktop and mobile applications. It als

Treiber Download - Yukon 88E8001 8003 8010 PCI Gigabit Ethernet Controller Driver

DriversPlanet.com - Marvell Semiconductor (Was: Galileo Technology Ltd) - Gigabyte Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller
Alt 20.01.2009, 00:01   # 13
Ferenz71
Threadstarter

Hallo Schnurri

danke für die große Auswahl. Habe mich schwer getan, da ich bei manchen wieder auf die Marvel-Seite kam ohne Suchergebnis und bei anderem Seiten nur irgendwelche Drive-Agents wo man sich registrieren muß ohne absehbare Konsequenzen.:bedrueck: Habe nun einen Treiber von Marvell installiert, bin mir aber nicht sicher, ob der generell für alle gilt und für mein Netzwerk-Controller richtig ist. Werde ich aber bald merken. Ansonsten teste ich den neuen Treiber aus, ob meine Browser die Internet-Verbindung wieder verlieren werden.
Habe jetzt folgenden Treiber installiert:
Windows XP/Server 2003 x64 RIS INF v10.66.4.3 for Yukon Devices für die Platform:
Windows Server 2003 x64 (64-bit)
Windows XP x64 (64-bit) vom:
12/9/08 der Version 10.64.4.3

Melde mich dann wieder, sobald ich es ausprobiert habe.

Netten Gruß
Ferenz
Alt 20.01.2009, 06:17   # 14
schnurri_
Weiß von allem etwas

dann drück ich mal alle pfoten, das es nun wieder klappt
Alt 20.01.2009, 13:59   # 15
Ferenz71
Threadstarter

Hallo Schnurri und Grunzer,

heute Morgen war es wieder mal soweit. Berichte euch knapp und kurz um euch auf dem Laufenden zu halten.
Habe den neuen Treiber gestern installiert. Heute wieder Verbindung verloren. Bei Kabelbw angerufen. Laut Kabelbw funktioniert DNS, weil bei der Pin Anfrage über DOS ja die Internetadresse bereits in eine IP-Adresse umgewandelt wird. Außerdem würde solch ein Fehler automatisch bei Kabelbw zu sehen sein. Sicherheitshalber haben sie aber dennoch mein Anschluss überprüft. Alles OK. Wir haben dann den Router für 10 sek ausgeschaltet. Dann ging die Verbindung wieder über Google-Chrome. Wollte dann über IE eine Seite öffnen, ging nicht. Dann eine andere Seite über Google-Chrome, ging. 2.tes Fenster über Google-Chrome aufgemacht, ging wieder nicht. Aufgrund dessen empfahl Kabelbw mich an den Router D-Link zu wenden. Gesagt getan. Zuerst wollte der erste Support mir eine neue Firmware für den Router andrehen. Wollte es downloaden, aber kein Browser funktionerte mehr auch nicht nur ein Fenster. Also Rechner-Neustart Support wieder angerufen. Neuer Support-Mitarbeiter an der Strippe. Der empfahl mir entgegen dem vorigen Support-Mitarbeiter eine feste IP-Adresse unter LAN-Verbindung> Internetprotokoll (TCP/IP)>Allgemein zu vergeben, da dieser Fehler bereits bekannt sei bei dem Router. Falls die Lösung wieder nicht klappt, dann solle ich nochmal anrufen und erst dann die neue Firmware aktualisieren.
Was mich nur wundert ist, dass ich trotz der festen IP-Adresse mit meinen Shareprogrammen in das Internet gelange, da ich extra für diese Programme eine andere Rechner-IP-Adresse vergeben habe als im Internet-Protokoll angegeben. Versteht das jemand?
Auf jeden Fall muß ich die Empfehlung von D-Link testen.

PS: Was ist denn "ISP"
Zitat:
das sieht für mich nach einem DNS-Problem aus, sprich die Anfrage wird über deinen ISP nicht korrekt weitergeleitet
Freundlichen Gruß
Ferenz
Alt 20.01.2009, 14:02   # 16
schnurri_
Weiß von allem etwas

ja denn wünsch ich dir mal viel glück, das es nur am router liegt ^^

ISP = Internet Service Provider , auf deutsch: dein Anbieter, wo du ins internet gehst ^^

vllt mal einen anderen router nehmen ?!
Alt 20.01.2009, 15:29   # 17
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
heute Morgen war es wieder mal soweit. Berichte euch knapp und kurz um euch auf dem Laufenden zu halten.
So macht es Spaß zu helfen!! Bin ich froh, daß es noch normale Menschen gibt

Zitat:
Der empfahl mir entgegen dem vorigen Support-Mitarbeiter eine feste IP-Adresse unter LAN-Verbindung> Internetprotokoll (TCP/IP)>Allgemein zu vergeben, da dieser Fehler bereits bekannt sei bei dem Router. Falls die Lösung wieder nicht klappt, dann solle ich nochmal anrufen und erst dann die neue Firmware aktualisieren.
Der zweite Supporter klingt mir vernünftiger als der erste. Immer die einfachen Dinge zuerst ausprobieren!

Zitat:
Was mich nur wundert ist, dass ich trotz der festen IP-Adresse mit meinen Shareprogrammen in das Internet gelange, da ich extra für diese Programme eine andere Rechner-IP-Adresse vergeben habe als im Internet-Protokoll angegeben. Versteht das jemand?
Wenn der Router in dem Bereich bekannte Probleme hat, dann kann so ein Verhalten aber durchaus vorkommen.
Was ich aber an Deiner Frage nicht ganz verstehe:
  • Dem Rechner ist es egal, ob er die IP-Adresse dynamisch zugewiesen bekommt oder fest eingestellt hat. Er kommt solange die NetzID übereinstimmt und das Gateway gefunden werden kann ins Netz (für die Namensauflösung ist natürlich noch DNS nötig).
  • Wenn Du einen Rechner an einer Netzwerkkarte (oder über wlan) mit einem Netzwerk verbindest, dann hat der Rechner meist nur eine IP-Adresse.
    Wie Du einzelnen laufenden Programmen Netzwerkadressen zuweisen kannst entzieht sich meiner Kenntnis

Viele Grüße
Grunzer
Alt 21.01.2009, 18:52   # 18
Ferenz71
Threadstarter

Hallo Grunzer,

Ist die Netz-ID die ID des Routers?

Habe mich wohl nicht verständlich ausgedrückt, sorry.
Ich weise dem Programm keine IP-Adresse zu, sondern sage meiner G-DATA-Firewall, daß er einen bestimmten Port für die IP-Adresse (feste IP) meines Rechners nur für dieses Prgramm öffnen soll.
Wie kann mein Shareprgramm trotzdem ins Internet kommen, wenn meine Rechner-IP und die zugewiesene Rechner-IP im G-DATA zum öffnen der Ports für das Shareprogramm unterschiedlich ist?
Ich hoffe es ist jetzt verständlich.

Schöne Grüße
Ferenz
Alt 22.01.2009, 08:46   # 19
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Hi,
Zu der Frage NetzID solltest Du folgenden Artikel lesen: IP-Adresse ? Wikipedia
Das ist der Teil der IP Adresse, der in Deinem Netz bei allen Rechnern gleich ist...

Jetzt habe ich das Problem mit Deiner Tauschprogrammfrage verstanden!
Allerdings fällt mir dazu nicht viel ein außer:
Es könnte sein, daß das Shareprogramm -ähnlich wie Skype- einfach wenn es nicht nach draußen kommt weitere Ports und/oder Protokolle ausprobiert bis es raus kommt. Also im Notfall könnte es auch einfach http requests über Port 80 absetzten. Der wird ja zumindest offen sein:eyegrazy:

Es könnte auch sein, daß die Firewall auch irgendwie buggi ist und weniger blockiert, als Dir lieb ist oder sie nicht über die IP geht, sondern Deinen Rechnernamen oder...

Aber das sind nur Vermutungen, da ich mit solchen Tools wenig am Hut hab.

Viel Glück mit der ISP Hotline
Grüße Grunzer
Alt 27.01.2009, 12:47   # 20
Ferenz71
Threadstarter

Hallo Schnurri und Grunzer,

sorry, melde mich etwas spät, aber das war bzw. ist noch eine recht zähe Angelegenheit mit D-Link. Gebe euch einen Zwischenbericht.
Habe den Lösungsvorschlag von D-Link befolgt und meinem PC eine feste IP-Adresse vergeben. Hat nicht geholfen. Also wieder angerufen beim D-Link-Support. Daraufhin habe ich dann folgenden Test durchgeführt, um fest zustellen ob sich irgendwelche Unterschiede bemerkbar machen. Internet-Radio 1 Stunde laufen lassen mit Router und 1 Stunde lang ohne den Router, quasi PC direkt an Modem. Wieso gerade Internet-Radio habe ich nicht ganz verstanden. Hat irgendwas mit konstanter Upload-Rate zu tun. Auf jeden Fall habe ich das Radio im Winamp laufen lassen zusätzlich zu den anderen üblichen Anwendungen, die parallel laufen. Dabei habe ich den Unterschied bemerkt, daß sich die Web-Seiten sehr langsam, jedoch unterschiedlich lang mit zwischen geschaltetem Router aufbauen. Ohne Router sind die Seiten blitzschnell da. Diesen Unterschied habe ich dem Support mitgeteilt. Als Lösung riet er mir folgenden Ablauf:
1. Neue Firmware auf den Router D-Link "DI-524" aufspielen.
2. Wireless-Kanal wechseln, da andere PCs evtl auf dem gleichen Kanal senden könnten und so sich die Kanäle gegenseitig behindern.
Mein Kommentar dazu war. Kann ja nicht sein, da mein PC mit Wireless-LAN meistens ausgeschaltet ist und trotdem der Fehler bei meinem PC über Kabel die Internet-Verbindung verloren geht.
3. Als aller letzte Option ist; den Router bei D-Link im Rahmen der Garantie einzuschicken, worauf ich nicht gerade scharf bin, weil der neue Router erst abgeschickt wird, sobald der alte bei ihnen eintrifft. Wenn es dann bei dem neuen Router genauso sei, dann könne es nicht an ihrem Router liegen.

Bin bei Punkt 1. Habe eben die neue Firmware recht easy up-daten können.
Mal sehen ob es ein paar Tage anhält. Der erste Eindruck ist zumindest vielsprechend. Die Web-Seiten gehen schon von Anfang an merkbar schneller auf.

Was haltet ihr von dem Ganzen?

Freundliche Grüße
Ferenz

Alt 29.05.2012, 02:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.