Windows xp auf USB-stick bei älteren Notebooks

Alt 04.01.2009, 17:40   # 1
Travelmate420

Hallo erstmal.

bin neu hier und hoffe ich mache das hier so richtig!

Ich habe nämlich eine frage an alle die das hier auch Interessiert, und mir helfen können. Und zwar har ich gestern etwas im Internet davon gelesen das man Windows xp auch auf einen USB-Speicher-Stick installieren kann. Auch beschreibungen gefunden wie man das machen würde.
Alles im allen gut und schön, dennoch besitze ich eben einen Alten Acer Travelmate 420 Laptop mit 2,4ghz proz., 1024MB Ram, ATI radeon 9600 32MB Graphikkarte und nen CD-Brenner. Dieser Laptop besitzt 3 USB 1.0 Anschlüsse.
So wie ich gelesen habe kann man nur von USB booten wenn es das Board und/oder der Stick unterstützt, sowie man auch USB 2.0 haben muss.
Und nun meine Frage: gibt es keinen Bootloader oder ein Programm, welches man erst auf der Festplatte installiert und dann von dort weiter auf den Stick verweist so das man windows dann doch von dort aus hochfährt???

Wäre nett wenn mir da mal einer helfen könnte.
Ich mein es gibt soviel für PC dann musste es doch auch sowas geben.

Danke im Vorraus
Alt 04.01.2009, 19:34   # 2
pati92

Benutzerbild von pati92

Hallo,

hier ist ein Link der das Ganze vorhaben nochmal erklärt.
Es ist nochmal in Schritte unterteilt. Und dann muss man unter die Rubrik gehen
"Dem Bios den eigenen Willen aufzwingen".

Akt III - Die Nachbereitung - Seite 6 - netzwelt.de

Ich hoffe ich konnte helfen
Alt 07.01.2009, 18:27   # 3
Travelmate420
Threadstarter

Naja hat mir nicht weitergeholfen.
Meine Frage war ja ob es Keine andere möglichkeit gibt von USB zu booten, da das booten von USB mein board nicht unterstützt! es gibt also keine eintrag im BIOS, welcher besagt das ich des einstellen kann, oder lässt. Ich dachte da so an einen Bootloader, wo man wahlweise von Festplatte und vom Stick booten kann. Wie wenn ich Windows und Linux installiere, da hab ich ja auch die Auswahl ob ich Linux oder Windows hochfahren möchte.
OK???
Danke trotzdem erstmal

Alt 29.05.2012, 02:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.