S.O.S. - Wie bekomme ich endlich eine CD mit Audio und Daten gebrannt?

Alt 01.01.2009, 13:19   # 1
netzwelt141812

Hallo,

seit 3 Tagen bekomme ich folgendes Problem nicht gelöst und bekomme noch ne Krise :

Auf meinem alten PC (Win XP, Nero 6) konnte ich problemlos eine CD in Nero erstellen, die MP3´s und die Musiktitel als Daten gebrannt hat. Als Zusammenstellung hatte ich immer die Auswahl "Audio und Daten brennen" gewählt. Beide Formate deshalb, weil es wichtig ist, dass diese CD in allen (auch älteren) Laufwerken/Playern läuft und bei Unterstützung jeweils den Titel/Interpret anzeigt. Leider kann ich nicht mehr genau sagen, ob ich das immer mit Nero Burning, Nero Smart oder Nero Express. Ich würde meinen Nero Express oder Nero Smart. Es war vom Menü her immer so, dass erst das Dialogfeld für Daten erschien, wo ich meine Titel hinzufügen sollte und dann über den Button "Weiter" kam das nächste Dialogfeld für den Audiobereich wiederum mit der Aufforderung meine gewünschten Titel hinzuzufügen oder anderherum, also erst Audio, dann Daten.

Nun habe ich einen neuen PC mit Vista und habe mir gestern Nero 9 gekauft. Nero Smart bietet obige Zusammenstellung "Audio + Daten brennen" schon mal gar nicht an. Ich habe jetzt obige Vorgehensweise mit Nero Burning probiert und als Zusammenstellung Mixed Mode gewählt mit 23 Titeln. Das Ergebnis ist, dass ich, wenn ich die CD in den Kinder-CD-Player (Sing-a-long) und in meinen neueren Silver Crest Radio/CD-Player abspielen lasse, zeigt das Display 24 Titel und beim ersten Titel kommt gar nix. Titel 2-24 laufen ohne Probleme. Im PC werden mir alle 23 Titel als MP3 gezeigt - also soweit korrekt.

Was muss ich machen, dass mir Nero so wie früher auch, Audio und Daten in einer Session brennt und auch nur 23 Titel anzeigt und nicht 24. Ich habe in Nero 6 keine Umwandlung von MP3 auf Wave machen müssen, muss ich das jetzt vielleicht vorher erst machen und wenn ja, wie.

Freue mich auf schnelle Antworten und sage schon mal DANKE vorab.

VG
Alt 01.01.2009, 13:59   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Das Geheimnis heißt "CD EXTRA". "Mixed Mode" sollte man unbedingt meiden. Allerdings weiß ich nicht, wie man da rankommt in "Nero Express", aber mit dem normalen "Nero Burning ROM" sollte das im "Neue Zusammenstellung"-Assistenten zur Verfügung stehen.

Grüße,
Thorsten
Alt 01.01.2009, 18:07   # 3
netzwelt141812
Threadstarter

Hallo Thorsten,

danke für deine schnelle Antwort. Habs probiert.

Allerdings stört mich bei dieser Zusammenstellung, dass dabei 2 erkennbar getrennte Sessions erstellt werden: eine Audio, eine Daten. Und das führt dazu, dass die Ordner CDPLUS und PICTURES automatisch miterstellt werden und ich möchte es gern als 1 Session mit Audio + Daten ohne diese extra Ordner.

Das war bei meinen alten Brennaktionen unter Win XP + Nero 6 möglich und ich weiß einfach nicht, über welche Zusammenstellung mir das Gleiche unter Nero 9 und Vista gelingen würde.

Vielleicht hast du oder jemand anders hierzu noch eine Idee?

VG
Alt 01.01.2009, 18:18   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

wie kommst Du darauf, dass diese CD-Extra-Verzeichnisse und die Aufteilung in zwei Sessions zusammen hängen? Meines Wissens müssen es zwei Sessions sein, damit eben nicht dieses "Mixed Mode"-Problem auftritt, dass die Daten als Track im CD-Player sichtbar sind.

Wie man mit Nero allerdings eine derartige CD brennt ohne diese Extra-Verzeichnisse erstelllt kann ich nicht beantworten, ich habe mich schlicht nie daran gestört...

Kobra, übernehmen Sie...

Grüße,
Thorsten

Alt 29.05.2012, 02:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.