Mp3 Player Betriebssystem

Alt 17.12.2008, 17:02   # 1
Edgepilot

Ok, hab jc ewig lang gegooglt, und auch die suchfunktion benutzt, aber nix gefunden.
Ich will mir ein anderes Betribssystem für meinen mp3player holen, da es einfach abnormal schlecht ist, der mp3player jedoch spitze.
Als Beispiel: Es ist nicht möglich abspiellisten zu erstellen, und auch nicht gewisse Unterordner zu machen, in denen man die Musik zufällig wiedergeben kann, also hörst du dir entweder von einem Album immer die gleiche Reihenfolge an, oder die gesamte musik am mp3 Player.
Das nervt unwahrscheinlich
Ich habe jedoch die Rockbox 3.0 gefunden und weiß jetzt nicht, ob sie auch bei Touchscreen funktioniert (denke jedoch nicht!!!)
Dann habe ich mich gefragt ob es möglich wäre, die Software vom ipod touch zu benützen, doch ich denke die ist zu hoch für den prozessor, und auserdem habe ich ganz ander knöpfe.

Bitte um Hilfe
Alt 17.12.2008, 17:54   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

üblicherweise wirst Du nicht einfach irgendwas irgendwo im Netz zum Download finden, da gehören erstens schon höhere Programmier-(Hack-)Künste dazu und es muss außerdem üblicherweise explizit für diesen speziellen MP3-Player gemacht werden. Denn es geht nicht nur um Leistung des Prozessors, sondern um Art/Hersteller, weitere Hardwarekomponenten und und und.

Wo wir dabei sind, über welchen Player sprichst du denn?

Grüße,
Thorsten
Alt 17.12.2008, 18:15   # 3
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Natürlich müsste wir zunächst einmal wissen was für einen Player du hast, sonst wird es schwierig Meines Wissens ist Rockbox die einzig funktionierende Alternative bei den Betriebssystemen und die hast du ja bereits gefunden. Funktioniert übrigens am besten mit Archos-Playern. Definitiv aus deiner Liste der bevorzugten Betriebssysteme streichen solltest du jedenfalls die Oberfläche des iPod Touchs. Da werden dir auch keine Hacker-Künste weiterhelfen.
Alt 18.12.2008, 18:11   # 4
Edgepilot
Threadstarter

Ok, wie ichs mir gedacht habe. Moin Schade!!!
Es ist ein CMX GAC2800, wahrscheinlich ist es die beste Idee einen neuen zu kaufen, was zur Zeit aber aus finanzieller Sicht nicht geht, immerhin bin ich noch Schüler

-----Doppelpost zusammengeführt am 18.12.2008 um 18:11:04-----

Ach ja, und hier die überaus nette Antwort auf meine Anfrage:

Sehr geehrter Herr Kainz,

der GAc2800 verfügt über keine Playlist, dies kann auch aufgrund des eingebauten Chipsatzes nicht nachgerüstet werden.

GERTRAUD RANFTL
Marketing Assistant

Das war definitiv der letzte mp3player dieser Marke, denn Es wird hier nichts in Sachen weiterentwicklung gemacht.
Ich habe nun seit 1,5 Jahren diesen Player, und seit dem Kauf gab es kein einziges Update, obwohl es einen eigenes Programm am Player dafür gebe.
Alt 18.12.2008, 18:53   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hinterher schlau daher reden ist einfach, kann grade ich gut, aber zumindest soviel sollte man daraus lernen: Nur um "cool" auszusehen eine plumpe Kopie eines erfolgreichen Produktes zu erzeugen spricht nicht davon, dass der Hersteller viel Energie und Sachverstand in die Entwicklung seiner Produkte steckt. So ein offensichtliches iPod Touch-Plagiat, nicht grade kreativ...

Grüße,
Thorsten
Alt 19.12.2008, 16:35   # 6
Siml

Benutzerbild von Siml

Wenn du noch so einen Mp3 player mit Touch willst würd ich mal den verlauf vom Meizu M8 abwarten.
Der müsste blad nach Europa exportiert werden.
Sieht gut aus und bassiert auf Windows Mobile 6.
main3
Und heir die Daten
MEIZU M8 ÊÖ»ú - Ö麣ÊÐ÷È×å¿Æ¼¼ÓÐÏÞ¹«Ë¾
(Ps:Lang kanns nicht mehr dauern, bis es nach Europa exportiert wird.Ich warte schon seit über einen Jahr auf das Teil )
Mfg Siml
Alt 19.12.2008, 21:16   # 7
Edgepilot
Threadstarter

Naja, eigentlich war dieser mp3 player schon vor dem Iphone und dem ipod touch, is aber nicht wirklich gelungen in Sachen Software, die Hardware is aber echt akzeptabel. 8GB, Touchscreen, Aufanhmefaähigkeit von Stimme und Radio, natürlich Radio, Filmwiedergabe (bis auf schlecht Schwarzszenen gute Qualität!!!), Bilder, und Mp3, aber die Software ist der Größte Schwachpunkt, das fängt ja schon beim Converter für die Filme an, unglaublich, bei 99% hört er einfach auf, und man muss die Datei Kopieren, und mit einer Chance von 50% funktioniert das Video
Aber naja.

Sieht echt gut aus, würd mich aber intressiern, wo die Kosten ca liegen, und wiesim Vergleich zu Iphone aussieht.
Kann nicht Chinesisch
Alt 20.12.2008, 10:39   # 8
Siml

Benutzerbild von Siml

Das Teil soll so um die 200 €(je nach Speicher mehr oder weniger) kosten.
Die Daten sind:
3,4 Zoll tft
~600 Mhz
256 mb/ram
4,8 oder 16 Gb
Gbrs
Wifi
Bluetooth
und man kann mit den M8 telefonieren.
Mfg Siml
Alt 18.10.2009, 12:58   # 9
max12594

der thread is zwar schon etwas älter aber ich hoffe dass es doch noch wer ließt *gg*
also...hat vielleicht irgendwer nen betriebssystem für den odys mpx 28
oder mpx 29?
is keine große marke aber naja egal. zu den daten kann ich nichts sagen außer dass er 5 "knöpfe" hat also mir würde auch nen gutes system reichen dass halt 5 "knöpfe" ünterstützt

Alt 29.05.2012, 02:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.